Auf einen Blick
- Aufgaben: Verwalte Mietobjekte und unterstütze bei administrativen Aufgaben.
- Arbeitgeber: Renommierter Arbeitgeber im Bildungs- und Dienstleistungsbereich mit über 40 Jahren Erfahrung.
- Mitarbeitervorteile: 30 Tage Urlaub, mobiles Arbeiten, Gesundheitsförderung und Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Entwickle deine Karriere in einem dynamischen Team mit vielfältigen Chancen.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung und idealerweise Erfahrung in der Mietobjektverwaltung.
- Andere Informationen: Voll- oder Teilzeit möglich, attraktive soziale Leistungen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Wir sind ein Unternehmen des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft, ein renommierter Arbeitgeber mit über 40 Jahren Erfahrung im Bildungs- und Dienstleistungsbereich. In der gps München ist ab sofort die Stelle als Teamassistenz (m/w/d) per Personalvermittlung in Voll- oder Teilzeit mit Arbeitsort in München zu besetzen.
Benefits:
- 30 Tage Urlaub, 24.12. & 31.12. frei, 2 zusätzliche Bonustage möglich, bezahlte Freistellung zu verschiedenen Anlässen
- Branchenübliche und tätigkeitsorientierte Vergütung, attraktive soziale Leistungen, VWL, private Krankenzusatzversicherung, Förderung für Weiterbildungen, Krankengeldzuschuss, Prämien
- Angebote zur Gesundheitsförderung, JobRad, betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung
- Mobiles Arbeiten möglich
- Vielfältige berufliche Entwicklungschancen und zahlreiche Schulungsangebote in unserem Weiterbildungscampus
Aufgaben:
- Allgemeine Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben
- Betreuung und Verwaltung der verschiedensten Mietobjekte, ggf. Übernahme weiterer Sachbereiche
- Dahingehende Leistungsverrechnungen, vorbereitende Buchhaltungstätigkeiten, Bearbeitung von Rechnungen
Ihre Qualifikationen und Kompetenzen:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise bereits Erfahrung in der Mietobjektverwaltung bzw. mehrjährige Berufserfahrung
- Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, sowie Bereitschaft, sich in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten
- Sehr gute organisatorische Fähigkeiten, Teamfähigkeit
- Gute Kenntnisse im Umgang mit den MS Office-Anwendungen und ggf. auch SAP.
Sachbearbeiter (m/w/d) Mietobjektverwaltung Arbeitgeber: Procedo personal & service
Kontaktperson:
Procedo personal & service HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Sachbearbeiter (m/w/d) Mietobjektverwaltung
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen, die in der Immobilien- oder Verwaltungsbranche tätig sind. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen, die nicht öffentlich ausgeschrieben sind.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends und Entwicklungen in der Mietobjektverwaltung. Zeige in Gesprächen, dass du über das nötige Fachwissen verfügst und bereit bist, dich ständig weiterzubilden. Das kann dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich gut auf mögliche Vorstellungsgespräche vor. Überlege dir, welche Fragen häufig gestellt werden und wie du deine Erfahrungen und Fähigkeiten am besten präsentieren kannst. Übe auch, deine Antworten klar und präzise zu formulieren.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Teamfähigkeit und organisatorischen Fähigkeiten in sozialen Medien oder auf Plattformen wie LinkedIn. Teile relevante Inhalte oder schreibe Beiträge über deine Erfahrungen in der Mietobjektverwaltung, um potenzielle Arbeitgeber auf dich aufmerksam zu machen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sachbearbeiter (m/w/d) Mietobjektverwaltung
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft. Besuche die offizielle Website, um mehr über deren Werte, Kultur und die spezifischen Anforderungen der Stelle zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Mietobjektverwaltung wichtig sind. Betone deine kaufmännische Ausbildung und jegliche Erfahrung in der Verwaltung von Mietobjekten.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zur Stelle passen. Gehe auf deine organisatorischen Fähigkeiten und Teamfähigkeit ein.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt formatiert und fehlerfrei sind, bevor du sie hochlädst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Procedo personal & service vorbereitest
✨Bereite dich auf typische Fragen vor
Überlege dir im Voraus, welche Fragen häufig in Vorstellungsgesprächen für die Mietobjektverwaltung gestellt werden. Dazu gehören Fragen zu deiner Erfahrung in der Verwaltung von Mietobjekten und wie du mit Herausforderungen umgehst.
✨Kenntnisse in MS Office und SAP betonen
Stelle sicher, dass du deine Kenntnisse in MS Office und eventuell SAP während des Gesprächs hervorhebst. Bereite Beispiele vor, wie du diese Programme in der Vergangenheit effektiv genutzt hast.
✨Organisatorische Fähigkeiten demonstrieren
Sei bereit, konkrete Beispiele für deine organisatorischen Fähigkeiten zu geben. Erkläre, wie du komplexe Aufgaben strukturiert angehst und Prioritäten setzt, um effizient zu arbeiten.
✨Teamfähigkeit unter Beweis stellen
Da Teamarbeit in dieser Position wichtig ist, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung anführen, die deine Teamfähigkeit zeigen. Beschreibe, wie du erfolgreich mit anderen zusammengearbeitet hast, um gemeinsame Ziele zu erreichen.