Mitarbeiter:in Hauswirtschaft (50%) Jetzt bewerben
Mitarbeiter:in Hauswirtschaft (50%)

Mitarbeiter:in Hauswirtschaft (50%)

Schüpfen Vollzeit
Jetzt bewerben
professional.ch

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Du kümmerst dich um die Reinigung und den Mittagsservice für unsere Bewohner.
  • Arbeitgeber: Das Seniorenzentrum Schüpfen bietet ein Zuhause für 54 Menschen mit individueller Betreuung.
  • Mitarbeitervorteile: Flexibles Arbeiten, gute Sozialleistungen und Raum für persönliche Ideen.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines motivierten Teams und bringe Freude in das Leben älterer Menschen.
  • Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung in Reinigung und Speiseservice ist von Vorteil; Teamgeist und Humor sind wichtig.
  • Andere Informationen: Flexible Arbeitszeiten, auch an Wochenenden und Feiertagen.

Das Seniorenzentrum Schüpfen bietet insgesamt 54 Bewohnerinnen und Bewohnern ein Zuhause. Dazu gehören 22 Wohnungen mit Dienstleistungen. Die individuelle Betreuung, Respekt, Dienstleistungshaltung und Professionalität im Umgang mit allen Menschen sind uns wichtig und stehen im Zentrum unserer Handlungen. Zur Ergänzung unseres Hauswirtschaftsteams suchen wir per 1. Januar 2025   Mitarbeiter:in Hauswirtschaft (50%)   Ihre Aufgaben  Ausführung von Unterhalts- und Grundreinigungen in der Hauswirtschaft Mittagsservice im Speisesaal für unsere Bewohnerinnen/Bewohner und Gäste  Mithilfe bei Anlässen  Ihr Profil Erfahrung im Bereich Werterhaltung, Reinigung und Speiseservice von Vorteil Sie besitzen Teamgeist, Einsatzfreude und Humor  Sie haben Freude am Umgang mit betagten Menschen  Sie sind flexibel einsetzbar (auch Halbtags), ebenso an Wochenenden und Feiertagen  Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse  Wir bieten Ihnen Mitarbeit in einem professionellen und motivierten Team  Verantwortungsvolles, abwechslungsreiches Aufgabengebiet  Spielraum für persönliches Ideenreichtum  Gezielte, individuelle Förderung für Ihre berufliche Weiterentwicklung  Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit guten Sozialleistungen Bei Fragen melden Sie sich unter personal@sz-schuepfen.ch oder 031 879 51 51.   Wir freuen uns über Ihre Onlinebewerbung. 

Mitarbeiter:in Hauswirtschaft (50%) Arbeitgeber: professional.ch

Das Seniorenzentrum Schüpfen ist ein hervorragender Arbeitgeber, der Ihnen die Möglichkeit bietet, in einem professionellen und motivierten Team zu arbeiten. Wir legen großen Wert auf individuelle Förderung und bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie zeitgemäße Anstellungsbedingungen mit attraktiven Sozialleistungen. Bei uns haben Sie die Chance, Ihre Ideen einzubringen und sich in einem respektvollen und wertschätzenden Umfeld weiterzuentwickeln.
professional.ch

Kontaktperson:

professional.ch HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Mitarbeiter:in Hauswirtschaft (50%)

Tip Nummer 1

Zeige deine Teamfähigkeit und deinen Humor in einem persönlichen Gespräch. Das Seniorenzentrum legt großen Wert auf eine positive Atmosphäre, also bringe Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit und deinen Sinn für Humor unter Beweis stellen.

Tip Nummer 2

Bereite dich darauf vor, über deine Erfahrungen im Bereich Reinigung und Speiseservice zu sprechen. Überlege dir konkrete Situationen, in denen du deine Fähigkeiten in diesen Bereichen erfolgreich eingesetzt hast, um deine Eignung für die Stelle zu verdeutlichen.

Tip Nummer 3

Sei bereit, Fragen zu deiner Flexibilität zu beantworten. Da die Stelle auch Einsätze an Wochenenden und Feiertagen erfordert, ist es wichtig, dass du zeigst, dass du bereit bist, dich an die Bedürfnisse des Seniorenzentrums anzupassen.

Tip Nummer 4

Informiere dich über das Seniorenzentrum Schüpfen und dessen Werte. Wenn du während des Gesprächs zeigst, dass du die Philosophie und die Dienstleistungen des Zentrums verstehst und schätzt, wird das einen positiven Eindruck hinterlassen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter:in Hauswirtschaft (50%)

Erfahrung in der Hauswirtschaft
Reinigungskenntnisse
Teamfähigkeit
Einsatzfreude
Humor
Freude am Umgang mit betagten Menschen
Flexibilität
Gute Deutschkenntnisse
Kommunikationsfähigkeit
Serviceorientierung
Organisationsgeschick
Verantwortungsbewusstsein

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unterlagen vorbereiten: Stelle sicher, dass du alle relevanten Unterlagen bereit hast. Dazu gehören ein aktueller Lebenslauf, ein Motivationsschreiben und gegebenenfalls Nachweise über deine Erfahrungen im Bereich Reinigung und Speiseservice.

Motivationsschreiben verfassen: In deinem Motivationsschreiben solltest du betonen, warum du Freude am Umgang mit betagten Menschen hast und wie du Teamgeist und Einsatzfreude in die Hauswirtschaft einbringen kannst. Zeige deine Flexibilität und Bereitschaft, auch an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten.

Deutschkenntnisse hervorheben: Da gute Deutschkenntnisse gefordert sind, solltest du in deiner Bewerbung darauf eingehen. Erwähne, wie du deine Sprachkenntnisse erworben hast und wie sie dir helfen werden, im Team und im Umgang mit den Bewohnerinnen und Bewohnern zu kommunizieren.

Onlinebewerbung einreichen: Reiche deine Bewerbung über die angegebene Onlineplattform ein. Achte darauf, dass alle Dokumente vollständig und korrekt hochgeladen sind, bevor du die Bewerbung absendest.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei professional.ch vorbereitest

Zeige deine Teamfähigkeit

Betone in deinem Gespräch, wie wichtig dir Teamarbeit ist. Teile Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, wo du erfolgreich im Team gearbeitet hast, um zu zeigen, dass du gut ins Hauswirtschaftsteam passt.

Bereite dich auf Fragen zur Arbeit mit älteren Menschen vor

Da der Umgang mit betagten Menschen zentral ist, solltest du bereit sein, über deine Erfahrungen und deine Einstellung dazu zu sprechen. Überlege dir, was dir Freude bereitet und wie du den Bewohnern ein angenehmes Umfeld bieten kannst.

Flexibilität betonen

Stelle sicher, dass du deine Flexibilität hervorhebst, insbesondere wenn es um die Bereitschaft geht, auch an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten. Das zeigt dein Engagement und deine Einsatzbereitschaft.

Gute Deutschkenntnisse nachweisen

Da gute Deutschkenntnisse gefordert sind, sei bereit, während des Interviews in Deutsch zu kommunizieren. Zeige, dass du dich klar und verständlich ausdrücken kannst, um Missverständnisse zu vermeiden.

Mitarbeiter:in Hauswirtschaft (50%)
professional.ch Jetzt bewerben
professional.ch
  • Mitarbeiter:in Hauswirtschaft (50%)

    Schüpfen
    Vollzeit
    Jetzt bewerben

    Bewerbungsfrist: 2026-12-04

  • professional.ch

    professional.ch

    50 - 100
  • Weitere offene Stellen bei professional.ch

    professional.ch
    Fachperson Service EFZ/EBA ab 40 % diverse Pensen möglich

    professional.ch

    Winterthur Vollzeit
    professional.ch
    Dipl. Pflegefachpersonen HF/FH - Fachfrau/-mann Gesundheit EFZ - DN1/DN2/AKP - Tag/Nacht - 50-100 %

    professional.ch

    Eschenbach Vollzeit
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Bad Reichenhall
Mitarbeiter Hauswirtschaft (w/m/d) für unser Seniorenpflegeheim in Bad Schlema

Bad Reichenhall

Vollzeit
D
Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

Diakonie München und Oberbayern - Innere Mission München e.V.

Peiting Teilzeit
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>