Projektmanager (m/w/d) – Service Management / Einführung CMDB & Ticketsystem
Projektmanager (m/w/d) – Service Management / Einführung CMDB & Ticketsystem

Projektmanager (m/w/d) – Service Management / Einführung CMDB & Ticketsystem

München Vollzeit Kein Home Office möglich
P

Eine attraktive freiberufliche Stelle für unseren Kunden

BEGINN: 27.05.2025

ENDE: 31.12.2025

EINSATZORT: München und Remote

ARBEITSUMFANG :70 Tage (50 Remote, 20 vor Ort in München)

VERTRAGSVERHÄLTNIS: Freelancing-Vertrag

DEADLINE: 16.05.2025

AUFGABEN:

  • Leitung eines Projektteams zur Einführung von CMDB (I-doit) und Ticketsystem (Znuny)
  • Analyse der bestehenden Systemlandschaft und Identifikation von Abhängigkeiten
  • Entwicklung eines technischen und organisatorischen Umsetzungskonzepts
  • Definition von Meilensteinen, Ressourcenplänen und Zeitachsen
  • Koordination mit Fachabteilungen und Stakeholdern
  • Risikoanalyse und Entwicklung geeigneter Gegenmaßnahmen
  • Projektcontrolling inkl. Budget-, Zeit- und Qualitätsüberwachung
  • Durchführung von Workshops, Trainings und Informationsveranstaltungen
  • Dokumentation aller Maßnahmen und Ergebnisse
  • Anwendung standardisierter Projektmanagement-Methoden gemäß interner Vorgaben

ANFORDERUNGEN:

Methodenkompetenz:

  • Erfahrung in der Leitung komplexer Projekte im IT-Umfeld
  • Sicherer Umgang mit Risiko-, Ressourcen- und Zeitmanagement
  • Strukturierte Moderation und Dokumentation von Workshops
  • Hohe Umsetzungsstärke und eigenverantwortliches Arbeiten

Fachkompetenzen:

  • Nachweisbare Erfahrung im IT-Service-Management nach ITIL 4
  • Kenntnisse in der Einführung und Betreuung von CMDB und Ticketsystemen
  • Erfahrung mit den Tools Znuny , I-doit , DataMiner , Jira , Miro , Smartsheet
  • Verständnis für IT-Systemarchitekturen und deren Schnittstellen
  • Erfahrung im öffentlichen Rundfunk- oder vergleichbaren Umfeldern von Vorteil
  • Sehr gute Kenntnisse in Projektmanagement-Tools : MS Project, SharePoint, MS Teams, Visio, MS Office

Sozialkompetenzen:

  • Konfliktfähigkeit und Lösungsorientierung
  • Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Empathie und Belastbarkeit

BENEFITS:

  • Kompetente und verlässliche Unterstützung
  • Transparente Zusammenarbeit
  • Pünktliche Zahlung
  • Krisensichere Kunden
  • Langjährige Kundenbeziehungen auf Rahmenvertragsbasis

Sind Sie bereit? Erleben Sie den Unterschied mit uns!

Unser Recruiting-Team freut sich auf deine Bewerbungsunterlagen (CV sowie Abitur-, Hochschul- und Arbeitszeugnisse) über unser Online-Formular.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

#J-18808-Ljbffr

P

Kontaktperson:

Profiler GmbH HR Team

Projektmanager (m/w/d) – Service Management / Einführung CMDB & Ticketsystem
Profiler GmbH
P
  • Projektmanager (m/w/d) – Service Management / Einführung CMDB & Ticketsystem

    München
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-05-09

  • P

    Profiler GmbH

    50 - 100
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>