Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze bei der Ticketbearbeitung und installiere IT-Systeme.
- Arbeitgeber: Wir sind ein innovatives Unternehmen in Bern, das IT-Lösungen anbietet.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Team zu wachsen.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und entwickle deine IT-Fähigkeiten weiter.
- Gewünschte Qualifikationen: Kenntnisse in IT-Tickettools und analytisches Denken sind erforderlich.
- Andere Informationen: Startdatum ist der 05.08.2025 mit Option auf Verlängerung.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Für den Einsatz bei unserem Kunden in Bern suchen wir einen ICT-Supporter 197 Aufgaben:
- Unterstützung des Fachleiters «Arbeitsplatz» und kann Auskunft über den Stand der Tickets geben
- Tickets im Serviceware (ITSM Suite) voranalysieren und gegebenenfalls lösen
- Installieren und Warten von Arbeitsplatzsystemen, Peripheriegeräten, mobilen Geräten, Servern, Netzwerk-Komponenten und Kommunikationsmitteln sowie deren Software und Schnittstellen
- Umsetzen von Installations- und Konfigurationsvorgaben wie z.B. Directory-Struktur, Menüsystem oder Benutzeroberfläche
- Lokalisieren, Eingrenzen und Beheben der Störungen
- Einleiten von Eskalationsverfahren
- Sicherstellen, dass die Verfügbarkeit von Hardware, Software und Netzwerk überwacht wird
- Sicherstellen, dass das Inventar der Hardware-, Software- und Netzwerk-Komponenten nachgeführt wird
- Sicherstellen, dass Betriebshandbücher, Anleitungen und Checklisten nachgeführt werden
- Entwickeln von einfachen Skripts und Anwendungen zum Gebrauch einzelner Benutzender auf Arbeitsplatzsystemen und mobilen Geräten
- Lösen von Schnittstellen- und Konversionsproblemen bei Standard- und universeller Anwendungssoftware
- Evaluieren von Standardsoftware und individueller Anwendungssoftware
Anforderungen:
- Kenntnisse im Bereich Dispatching und versierter Umgang mit IT-Tickettools erforderlich. Know How im Bereich Servicemanagement von Vorteil. Analytisches und vernetztes Denken wird vorausgesetzt.
- Aufgaben: Dispatchen der eingehenden Tickets, deren Priorisierung und qualifizierte Weiterleitung (auch Besprechung im Team). Mitarbeit im ServiceDesk (Schicht von 7:30-16:30). Unterstützung des Fachleiters «Arbeitsplatz» und kann Auskunft über den Stand der Tickets geben. Deutschkenntnisse (möglichst Muttersprache).
- Know How im Bereich Servicemanagement von Vorteil.
- Erfahrungen auch im 2nd Level erwünscht
Start: 05.08.2025
Ende: 31. Dezember 2025 (mit Option auf Verlängerung)
Pensum: 100%
Arbeitsort: Bern Informieren Sie sich über Ihre Möglichkeiten bei Herr Patrick Casutt oder senden uns direkt Ihren CV per Email an Wir freuen uns auf Ihre Kontaktnahme. Wir verweisen auf unsere Datenschutzbestimmungen (siehe auf
ICT-Supporter 197 Arbeitgeber: ProfiLogic AG
Kontaktperson:
ProfiLogic AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: ICT-Supporter 197
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die bereits im IT-Bereich arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die neuesten Trends und Technologien im Bereich ICT-Support. Zeige in Gesprächen, dass du auf dem Laufenden bist und bereit bist, dich weiterzuentwickeln.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf technische Fragen vor, die während des Vorstellungsgesprächs gestellt werden könnten. Übe, wie du Probleme analysierst und löst, um deine analytischen Fähigkeiten zu demonstrieren.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Teamfähigkeit! Da die Stelle auch die Zusammenarbeit im ServiceDesk erfordert, betone deine Erfahrungen in der Teamarbeit und wie du zur Lösung von Problemen beigetragen hast.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: ICT-Supporter 197
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stellenanzeige genau lesen: Lies die Stellenanzeige sorgfältig durch, um alle Anforderungen und Aufgaben zu verstehen. Achte besonders auf die geforderten Kenntnisse im Bereich Dispatching und IT-Tickettools.
Anpassung des Lebenslaufs: Passe deinen Lebenslauf an die spezifischen Anforderungen der Stelle an. Hebe relevante Erfahrungen im Servicemanagement und im 2nd Level Support hervor.
Motivationsschreiben verfassen: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du der ideale Kandidat für die Position bist. Gehe auf deine analytischen Fähigkeiten und deine Erfahrung mit IT-Tickettools ein.
Dokumente überprüfen: Überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit, bevor du sie einreichst. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und das Motivationsschreiben fehlerfrei sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei ProfiLogic AG vorbereitest
✨Verstehe die Anforderungen
Mach dich mit den spezifischen Aufgaben und Anforderungen des ICT-Supporters vertraut. Überlege dir, wie deine bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten zu den genannten Punkten passen.
✨Bereite Beispiele vor
Denke an konkrete Situationen aus deiner Vergangenheit, in denen du Probleme gelöst oder erfolgreich im Team gearbeitet hast. Diese Beispiele helfen dir, deine Fähigkeiten während des Interviews zu demonstrieren.
✨Kenntnisse über IT-Tickettools
Da der Umgang mit IT-Tickettools eine wichtige Anforderung ist, solltest du dich über gängige Tools informieren und eventuell sogar praktische Erfahrungen oder Kenntnisse darüber teilen können.
✨Fragen stellen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über das Team und die Unternehmenskultur zu erfahren.