Assistenz Büromanagement / Office Management
Assistenz Büromanagement / Office Management

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Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Unterstütze das Office Management mit Datenpflege und administrativen Aufgaben.
  • Arbeitgeber: Wir setzen uns seit über 30 Jahren für faire Arbeitsbedingungen und Chancengleichheit ein.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und überdurchschnittliche Bezahlung.
  • Warum dieser Job: Werde Teil einer offenen Kultur, die smarte Ideen und Engagement schätzt.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium sowie MS Office Kenntnisse erforderlich.
  • Andere Informationen: Unbefristete Stelle in Vollzeit oder Teilzeit mit einem komfortablen Büro.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe ist dir ebenso wichtig wie geregelte Arbeitszeiten und ein sicherer Arbeitsplatz? Dann suchen wir genau dich zum nächstmöglichen Termin als Verstärkung im Office Management (m/w/d).

Seit über 30 Jahren machen wir uns Tag für Tag leidenschaftlich stark für eine gerechtere Arbeitswelt, faire Arbeitsbedingungen und Chancengleichheit. Bei uns gewinnen smarte Ideen und engagierte Macher*innen, ohne die Ellenbogen auszufahren.

Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung oder ein Studium und gern auch schon Berufserfahrung. Du verfügst über fundierte PC-Kenntnisse, v. a. MS Office (Word, Outlook, Excel) und Adressdatenbanken.

  • Datenpflege
  • Vielfältige Herausforderungen und ein passgenaues Traineeprogramm bei vollem Gehalt
  • Eine unbefristete Stelle in Vollzeit (38,5 Stunden) oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) mit langfristiger Perspektive
  • Freitags 13.30 Uhr Wochenende und 30 Tage Urlaub
  • Überdurchschnittliche Bezahlung, 13 Monatsgehälter und Sozialleistungen wie VWL etc.
  • Ein komfortables eigenes Büro mit Blick ins Grüne, einer gemütlichen Teeküche und Gartenterrasse für entspannte Mittagspausen
  • Eine offene und unterstützende Unternehmenskultur

Assistenz Büromanagement / Office Management Arbeitgeber: Profis - Seminare für Betriebsräte GbR

Unser Unternehmen bietet eine respektvolle und unterstützende Arbeitsumgebung, in der Teamarbeit und Chancengleichheit großgeschrieben werden. Mit über 30 Jahren Erfahrung setzen wir uns für faire Arbeitsbedingungen ein und bieten dir nicht nur ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit überdurchschnittlicher Bezahlung, sondern auch ein passgenaues Traineeprogramm zur persönlichen Weiterentwicklung. Genieße die Vorzüge eines komfortablen Büros mit Blick ins Grüne und einer offenen Unternehmenskultur, die Raum für kreative Ideen und individuelle Entfaltung lässt.
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Kontaktperson:

Profis - Seminare für Betriebsräte GbR HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Assistenz Büromanagement / Office Management

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen über die Stelle. Oftmals können persönliche Empfehlungen den Unterschied machen und dir einen Fuß in die Tür verschaffen.

Tip Nummer 2

Informiere dich über die Unternehmenskultur von StudySmarter. Zeige in Gesprächen, dass du die Werte des Unternehmens teilst und wie du zu einem respektvollen Miteinander beitragen kannst.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf mögliche Fragen im Vorstellungsgespräch vor, insbesondere zu deinen Erfahrungen mit MS Office und Datenpflege. Überlege dir konkrete Beispiele, die deine Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Tip Nummer 4

Zeige deine Begeisterung für die Position und das Unternehmen. Erkläre, warum du gerade bei StudySmarter arbeiten möchtest und was dich an der Aufgabe im Office Management reizt.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Assistenz Büromanagement / Office Management

Kaufmännisches Wissen
MS Office Kenntnisse (Word, Outlook, Excel)
Organisationsfähigkeit
Kommunikationsfähigkeiten
Teamfähigkeit
Zeitmanagement
Flexibilität
Datenpflege und -verwaltung
Aufmerksamkeit für Details
Problemlösungsfähigkeiten
Vertrautheit mit Adressdatenbanken
Selbstständigkeit
Engagement

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Verstehe die Werte und die Unternehmenskultur, um in deiner Bewerbung zu zeigen, dass du gut ins Team passt.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position im Office Management wichtig sind, insbesondere deine PC-Kenntnisse und Erfahrungen mit MS Office.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du an dieser Stelle interessiert bist und wie deine bisherigen Erfahrungen und Qualifikationen zu den Anforderungen der Position passen.

Korrekturlesen: Lass deine Bewerbung von jemand anderem Korrektur lesen, um sicherzustellen, dass sie fehlerfrei ist. Achte auf Grammatik, Rechtschreibung und die Klarheit deiner Aussagen.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Profis - Seminare für Betriebsräte GbR vorbereitest

Bereite dich gut vor

Informiere dich über das Unternehmen und dessen Werte. Überlege dir, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Anforderungen der Stelle passen.

Zeige deine PC-Kenntnisse

Da fundierte PC-Kenntnisse, insbesondere in MS Office, wichtig sind, bereite Beispiele vor, die deine Fähigkeiten in Word, Excel und Outlook demonstrieren.

Betone Teamarbeit und Kommunikation

Das Unternehmen legt Wert auf ein respektvolles Miteinander. Bereite Beispiele vor, die deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit und Kommunikation im Team zeigen.

Frage nach dem Traineeprogramm

Zeige Interesse an der langfristigen Perspektive und dem Traineeprogramm. Stelle Fragen dazu, um dein Engagement und deine Motivation zu verdeutlichen.

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