Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze das Office Management mit Datenpflege und administrativen Aufgaben.
- Arbeitgeber: Wir setzen uns seit über 30 Jahren für faire Arbeitsbedingungen und Chancengleichheit ein.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und überdurchschnittliche Bezahlung.
- Warum dieser Job: Werde Teil einer offenen Unternehmenskultur mit einem engagierten Team und einem komfortablen Büro.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium sowie gute MS Office Kenntnisse erforderlich.
- Andere Informationen: Unbefristete Stelle in Vollzeit oder Teilzeit mit langfristiger Perspektive.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 30000 - 42000 € pro Jahr.
Ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe ist dir ebenso wichtig wie geregelte Arbeitszeiten und ein sicherer Arbeitsplatz? Dann suchen wir genau dich zum nächstmöglichen Termin als Verstärkung im Office Management (m/w/d).
Seit über 30 Jahren machen wir uns Tag für Tag leidenschaftlich stark für eine gerechtere Arbeitswelt, faire Arbeitsbedingungen und Chancengleichheit. Bei uns gewinnen smarte Ideen und engagierte Macher*innen, ohne die Ellenbogen auszufahren.
Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung oder ein Studium und gern auch schon Berufserfahrung. Du verfügst über fundierte PC-Kenntnisse, v. a. MS Office (Word, Outlook, Excel) und Adressdatenbanken.
- Datenpflege
- Vielfältige Herausforderungen und ein passgenaues Traineeprogramm bei vollem Gehalt
- Eine unbefristete Stelle in Vollzeit (38,5 Stunden) oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) mit langfristiger Perspektive
- Freitags 13.30 Uhr Wochenende und 30 Tage Urlaub
- Überdurchschnittliche Bezahlung, 13 Monatsgehälter und Sozialleistungen wie VWL etc.
- Ein komfortables eigenes Büro mit Blick ins Grüne, einer gemütlichen Teeküche und Gartenterrasse für entspannte Mittagspausen
- Eine offene und unterstützende Unternehmenskultur
Bürokraft (m/w/d) Büromanagement Arbeitgeber: Profis - Seminare für Betriebsräte GbR
Kontaktperson:
Profis - Seminare für Betriebsräte GbR HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Bürokraft (m/w/d) Büromanagement
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen über die Stelle. Oftmals können persönliche Empfehlungen den Unterschied machen und dir einen Fuß in die Tür verschaffen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die Unternehmenskultur von StudySmarter. Zeige in Gesprächen, dass du die Werte des Unternehmens teilst und wie du zu einem respektvollen Miteinander beitragen kannst.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen im Vorstellungsgespräch vor, insbesondere zu deinen Erfahrungen mit MS Office und der Datenpflege. Überlege dir konkrete Beispiele, die deine Fähigkeiten unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Motivation für die Position! Erkläre, warum du gerade im Office Management arbeiten möchtest und was dich an der Arbeit bei StudySmarter besonders reizt. Deine Begeisterung kann einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Bürokraft (m/w/d) Büromanagement
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Verstehe die Werte und die Unternehmenskultur, um in deiner Bewerbung zu zeigen, dass du gut ins Team passt.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position als Bürokraft relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine PC-Kenntnisse, insbesondere in MS Office, und deine berufliche Ausbildung.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Stelle interessierst und was du zur Unternehmenskultur beitragen kannst. Hebe deine Teamfähigkeit und dein Engagement für faire Arbeitsbedingungen hervor.
Korrekturlesen: Lass deine Bewerbung von jemand anderem Korrektur lesen, um sicherzustellen, dass sie fehlerfrei ist. Achte auf Grammatik, Rechtschreibung und den allgemeinen Ausdruck, um einen professionellen Eindruck zu hinterlassen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Profis - Seminare für Betriebsräte GbR vorbereitest
✨Bereite dich auf die Unternehmenskultur vor
Informiere dich über die Werte und die Kultur des Unternehmens. Da ein respektvolles Miteinander und Chancengleichheit betont werden, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung parat haben, die zeigen, wie du in einem Team gearbeitet hast.
✨Zeige deine PC-Kenntnisse
Da fundierte PC-Kenntnisse, insbesondere in MS Office, gefordert sind, bereite dich darauf vor, spezifische Fragen zu diesen Programmen zu beantworten. Vielleicht kannst du auch praktische Beispiele nennen, wie du diese Tools in der Vergangenheit effektiv genutzt hast.
✨Hebe deine Erfahrungen hervor
Wenn du bereits Berufserfahrung im Büromanagement oder in ähnlichen Bereichen hast, stelle sicher, dass du diese während des Interviews klar kommunizierst. Betone, wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zur ausgeschriebenen Stelle passen.
✨Frage nach dem Traineeprogramm
Das Unternehmen bietet ein passgenaues Traineeprogramm an. Zeige Interesse daran, indem du Fragen dazu stellst. Das zeigt, dass du an einer langfristigen Perspektive interessiert bist und bereit bist, dich weiterzuentwickeln.