Auf einen Blick
- Aufgaben: Verantwortung für technische Supportanfragen, Bearbeitung von Anrufen, Chats und E-Mails.
- Arbeitgeber: IONOS SE, führender europäischer Anbieter von Cloud-Infrastruktur und Hosting-Dienstleistungen.
- Mitarbeitervorteile: Hybrides Arbeitsmodell, flexible Arbeitszeiten, Mitarbeiterrabatte, Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Arbeiten in einem dynamischen Umfeld mit Team-Spirit und ständigem Wachstum.
- Gewünschte Qualifikationen: Berufsausbildung in IT, Erfahrung in Kundenbetreuung, Kenntnisse in Serveradministration.
- Andere Informationen: Standort Karlsruhe, Vollzeit, ausgezeichnete Verkehrsanbindung und moderne Büroflächen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
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IONOS SE
Server Support 1st Level (w/m/d)
Bei IONOS arbeiten Sie bei dem führenden europäischen Anbieter von Cloud-Infrastruktur, Cloud-Services und Hosting-Dienstleistungen partnerschaftlich mit unterschiedlichen Teams zusammen. Wir bieten Ihnen eine Perspektive in einer der zukunftssichersten Branchen. Uns zeichnen offene Arbeitsstrukturen, Duz-Kultur und flache Hierarchien mit unvergleichlichem Team-Spirit aus. Wir sind fest davon überzeugt, dass Job und Spaß vereinbar sind und bieten Ihnen hierfür das entsprechende Umfeld. Bei ständigem Wachstum sind wir stets auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen. Werden Sie Teil von IONOS und lassen Sie uns gemeinsam wachsen.
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Für unseren herausragenden Kundenservice und das Konzept der persönlichen Beratung haben wir bei IONOS u.a. den europäischen Customer Service Award gewonnen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir auch weiterhin die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden übertreffen. Nutzen Sie die Gelegenheit für eines der größten europäischen Internet-Unternehmen zu arbeiten und werden Sie Teil eines kleinen Teams von Expert*innen rund um die Themen Dedicated Server und Cloud Server.
Aufgabenbereich
Du übernimmst Verantwortung für technische Supportanfragen und stellst sicher, dass diese zur Zufriedenheit unserer Kundinnen gelöst werden.
- Du beantworten Anrufe, Chats und E-Mails in einer positiven, empathischen und freundlichen Form.
- Du betrachtest den Kunden gesamtheitlich, und beraten jeden Kunden individuell.
- Du erkennst das Upselling Potential bei einer großen Bandbreite unserer Produkte.
Duverwaltest Linux und / oder Windows Server Betriebssysteme und führst maßgeschneiderte Installations- und / oder Wartungsarbeiten für unsere Kundinnen durch.
Qualifikationen
- Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatikerin oder eine vergleichbare Qualifikation sowie fundierte Kenntnisse im IT-Umfeld.
- Zudem bringst Du erste Erfahrung in der telefonischen und schriftlichen Kundenbetreuung mit, sowie das vertriebliche Engagement.
- Du verfügst über Kenntnisse in der Administration und Konfiguration von Linux- und Windowsservern, sowie in der Administration von komplexen vernetzten IT-Systemen.
- Idealerweise hast Du bereits Erfahrungen im Umgang mit Parallels Plesk und der Einrichtung und Konfiguration von MS Outlook Exchange sammeln können.
- Begriffe wie MX-Einträge, DNS-Records und der Umgang mit Domains sind Dir ebenso geläufig wie die gängigsten Internetanwendungen und Web-Standards.
- Du besitzt die Fähigkeit, ein ausgeprägtes Maß an Eigeninitiative mit der Arbeit im Team zu verbinden und auch in stressigen Situationen das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.
- Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil.
Benefits
- Hybrides Arbeitsmodell mit Homeoffice-Möglichkeit.
- Flexible Arbeitszeiten durch Vertrauensarbeitszeit.
- An einigen Standorten eine bezuschusste Kantine und verschiedene kostenfreie Getränke.
- Moderne Büroflächen mit sehr guter Verkehrsanbindung.
- Diverse Mitarbeiterrabatte für Aktivitäten und Produkte.
- Mitarbeiterevents wie Sommer- und Winterfeiern, sowie Workshops.
- Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
- Verschiedene Gesundheitsangebote, wie Sport- und Gesundheitskurse.
Job-Info
Standort: Karlsruhe
Typ: Vollzeit
Kategorie: Kundenservice / Customer Management
Berufserfahrung: Professionals
Kennziffer: 298
Über IONOS
IONOS ist der führende europäische Digitalisierungs-Partner für kleine und mittlere Unternehmen (KMU). IONOS hat mehr als sechs Millionen Kundinnen und Kunden und ist mit einer weltweit verfügbaren Plattform in 18 Märkten in Europa und Nordamerika aktiv. Mit seinen Web Presence & Productivity-Angeboten agiert das Unternehmen als "One-Stop-Shop" für alle Digitalisierungs-Bedürfnisse – von Domains und Webhosting über klassische Website-Builder und Do-It-Yourself-Lösungen, von E-Commerce bis zu Online-Marketing-Tools. Darüber hinaus bietet IONOS Cloud-Lösungen für Firmen, die im Zuge der Weiterentwicklung ihres Geschäfts in die Cloud wechseln möchten.
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen – unabhängig von z. B. Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität, körperlichen Merkmalen, Familienstand oder einem anderen sachfremden Kriterium nach geltendem Recht.
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Server Support 1st Level (w/m/d) Arbeitgeber: ProfitBricks GmbH
Kontaktperson:
ProfitBricks GmbH HR Team
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