Ausbildung zur Kauffrau/zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
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Ulm Ausbildung Kein Home Office möglich
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Auszubildender zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Es freut uns, dass du da bist!

Ausbildungsstart ab September 2025
Innerhalb der proLogistik Group bündeln wir die Kompetenzen von rund 800 Mitarbeitenden an 20 Standorten mit insgesamt 155 Jahren Erfahrung im Bereich der Supply Chain. Wir entwickeln Hard- und Softwarelösungen für die Logistik unserer Kunden und stehen für umfassendes Logistik-Know-how, Rundumservice und eine kompromisslose Kundenorientierung unter Berücksichtigung der unternehmensspezifischen Besonderheiten.

Wenn du einen Job suchst, der dir einen sicheren Arbeitsplatz, ein starkes Gehalt und viele attraktive Benefits bietet, dann hast du ihn bei uns gefunden. Wir investieren in unsere Kolleg:innen, weil wir wissen, was sie tagtäglich leisten. Viele Talente konnten wir mit unseren modernen Arbeitsplätzen, aktueller Technik und flexiblen Arbeitszeiten überzeugen.

Wachse mit uns als Auszubildender zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Mehr Abwechslung konnten wir nicht in einen Job kriegen

  • Informationsmanagement und -verarbeitung – Du bist dafür verantwortlich, Informationen effizient zu verwalten und zu verarbeiten, um den reibungslosen Ablauf unserer Prozesse sicherzustellen.
  • Du unterstützt bei administrativen Aufgaben, um sicherzustellen, dass unsere Prozesse reibungslos ablaufen.
  • Bürowirtschaftliche Abläufe wie beispielsweise das Warenlager zu verwalten und den Warenfluss zu koordinieren gehören zu deinen Aufgaben dazu.
  • Vertriebliche Aufgaben (z.B. Erstellung von Präsentationen, Erlernen von Kundenprozessen, Angebotsvorbereitung, Protokollführung) stehen auf der Tageskarte.
  • In diesem Rahmen übernimmst du auch die Kaufmännische Steuerung, d.h. Rechnungserstellung, Mahnwesen, Controlling.
  • Ob Vorbereiten, Durchführen oder Nachhalten verschiedener Projekte und interner Meetings: Du machst es möglich.
  • Unterstützung der Abwicklung von Kundenprojekten – Mit deiner Hilfe bringen wir Projekte erfolgreich zum Abschluss!
  • Marketingaktivitäten, Öffentlichkeitsarbeit, Eventorganisation – Du trägst dazu bei, dass wir unsere Botschaft effektiv verbreiten und erfolgreiche Veranstaltungen durchführen können!

Deine Skills, Qualifikationen und Erfahrungen

  • Du hast die mittlere Reife oder einen höheren Schulabschluss.
  • Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und starke Kundenorientierung.
  • Eigenmotivation, Ausdauer und eine ausgeprägte Fähigkeit zur strukturierten Arbeit.
  • Sichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse.
  • Fundierte Kenntnisse in MS-Office und grundlegende PC-Kenntnisse.

Für deinen Einsatz

  • Attraktives Gehalt mit zusätzlichem steuerfreiem Sachbezug und optionalem Kindergartenzuschuss.
  • 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitmodelle und Gleitzeitkonto.
  • Individuelle Arbeitsmodelle in Teil- oder Vollzeit.
  • Hardware, wie z.B. Arbeitslaptop, Bildschirme, Headset.
  • Fahrrad- und E-Bike-Leasing.
  • Moderne Büros mit kostenfreien Parkplätzen.
  • Intensive und ausführliche Einarbeitung mit Onboarding-Buddy.
  • Interne und externe Fort- bzw. Weiterbildungen.
  • Agile und schnelle Arbeitsprozesse in einer flachen Hierarchie.
  • Gesundheitsprävention mit Gesundheitstagen.
  • Vermögenswirksame Leistungen.
  • Geförderte betriebliche Altersvorsorge (20 % Zuschuss).
  • Kostenlose Snacks, Obst, Gemüse sowie Warm- und Kaltgetränke.
  • Regelmäßige Team- & Firmenevents.
  • Corporate Benefits: Rabatte bei vielfältigen Marken und Herstellern.

Dein Ansprechpartner

Du willst uns kennenlernen und mehr über uns und den Job erfahren?
Dann schick uns deine Bewerbungsunterlagen über den Button oder per E-Mail an . Bei Fragen kannst du dich an Saskia Wessing (Team Managerin Recruiting & Employer Branding) unter derselben E-Mail oder per Telefon unter +49 231 51940 wenden.

Unser Bewerbungsverfahren

Nachdem wir deine Bewerbungsunterlagen erhalten haben, erhältst du von uns eine Eingangsbestätigung. Im Anschluss daran nehmen wir uns in der Regel etwa eine Woche Zeit, um deine Unterlagen sorgfältig zu prüfen. Wenn dein Profil zu unseren Vorstellungen passt, melden wir uns bei dir, um ein gemeinsames Gespräch zu vereinbaren.

Hier findest du deinen neuen Arbeitgeber

AIS alfaplan GmbH
Söflinger Straße 100
89077 Ulm
Baden-Württemberg
Deutschland

Die proLogistik Group bündelt Kompetenzen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Frankreich. Rund 800 erfahrene Teamplayer an über 20 Standorten in Europa sorgen mit ihrer Erfahrung in den Unternehmensbereichen Warehouse, Transportation und Hardware dafür, Prozesse entlang der Supply Chain unserer Kunden zu optimieren.

Wir freuen uns, wenn du Teil unseres Wachstums werden möchtest.

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Kontaktperson:

proLogistik GmbH + Co KG HR Team

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