Inhouse Projektleiter Salesforce (m / w / d)
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Du möchtest unsere Fachabteilung adÀquat beraten und effiziente Salesforce-Lösungen etablieren, um unsere Effizienz und EffektivitÀt zu steigern?

Wir, die proLogistik Group, sind MarktfĂŒhrer fĂŒr Systemlösungen in der Supply Chain. Mit rund 800 erfahrenen Mitarbeitenden entwickeln wir innovative Soft- und Hardware-Lösungen fĂŒr die Logistik. Mit Leidenschaft arbeiten wir in einem starken Miteinander und einer Zusammenarbeit auf Augenhöhe neue Ideen aus. Um dein Potenzial bestmöglich zu fördern, legen wir großen Wert auf selbstbestimmtes Arbeiten und bieten dir vielfĂ€ltige Entwicklungsmöglichkeiten, weil wir deinen tĂ€glichen Einsatz und Beitrag zu unserem Erfolg schĂ€tzen.

Wachse mit uns als

Inhouse Projektleiter Salesforce (m / w / d)

Mehr Abwechslung konnten wir nicht in einen Job kriegen.

PrimÀrer Aufgabenbereich (tÀgliche Aufgaben)

  • Verantwortung fĂŒr die erfolgreiche EinfĂŒhrung von CPQ-Lösungen zur Optimierung der Vertriebs- und Angebotsprozesse.
  • Analyse, Beratung und Begleitung der Fachabteilungen Marketing, Sales und CPQ bei der optimalen Nutzung von Salesforce zur Steigerung der Effizienz und EffektivitĂ€t.
  • Beratung, Implementierung und Anpassung von Salesforce-Lösungen, maßgeschneidert auf die spezifischen Anforderungen der Fachbereiche.
  • Enge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern sowie mit dem externen Dienstleister zur Entwicklung passgenauer Lösungen, die den GeschĂ€ftsanforderungen optimal entsprechen.

SekundÀrer Aufgabenbereich (wöchentliche Aufgaben)

  • Planung und Steuerung des internationalen Rollouts von Salesforce-Prozessen in verschiedenen Regionen und LĂ€ndern sowie die entsprechende Überwachung der Projektmeilensteine.
  • Sicherstellung der Anpassung der Lösungen an lokale Anforderungen sowie gesetzliche und regulatorische Gegebenheiten.
  • Bereitstellung von fortlaufendem Support und Lösung von technischen Herausforderungen, um eine optimale Nutzung von Salesforce zu gewĂ€hrleisten.

TertiÀrer Aufgabenbereich (gelegentliche Aufgaben)

  • Beobachtung und Analyse aktueller Markttrends und Innovationen im Bereich Salesforce, um neue Potenziale & Best Practices zu identifizieren und in die Unternehmensstrategie zu integrieren.
  • Planung und DurchfĂŒhrung gezielter Schulungen und Workshops fĂŒr Mitarbeiter in Marketing, Sales und CPQ, um deren Kompetenz und EffektivitĂ€t bei der Nutzung von Salesforce zu stĂ€rken.

Deine Skills, Qualifikationen und Erfahrungen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebswirtschaft, Informatik oder einem verwandten Bereich.
  • Salesforce Erfahrung in den Bereichen: Anbindung von ERP-Systemen, unterschiedliche Salesforce-Plattformen und deren FunktionalitĂ€ten.
  • Erfolgreiche Implementierung von Lösungen in den Bereichen: Sales / Marketing / CPQ.
  • Erfahrung im internationalen Rollout von Softwarelösungen.
  • Starke KommunikationsfĂ€higkeit & die FĂ€higkeit, komplexe, technische Sachverhalte zu verstehen.
  • Verhandlungssicheres Deutsch (C2) und gute Englischkenntnisse (B2-C1).

FĂŒr deinen Einsatz

  • Bestmögliche Vereinbarung von Freizeit und Berufsleben: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitmodelle, Vertrauensarbeitszeit und Gleitzeitkonto.
  • Individuelle Arbeitsmodelle: Vor Ort oder hybrid.
  • Arbeiten aus dem EU-Ausland.
  • Attraktives Gehalt mit zusĂ€tzlichem steuerfreiem Sachbezug und optionalem Kindergartenzuschuss.
  • Vermögenswirksame Leistungen.
  • Geförderte betriebliche Altersvorsorge (20 % Zuschuss).
  • Fahrrad- und E-Bike-Leasing (bis zu einem Wert von 10.000,00 €) inklusive der Option auf ein weiteres Fahrrad, z.B. fĂŒr Partner : innen oder Kinder.
  • Firmenwagen mit Privatnutzung (positionsabhĂ€ngig verhandelbar).
  • Corporate Benefits: Rabatte bei vielfĂ€ltigen Marken und Herstellern.
  • GesundheitsprĂ€vention mit Gesundheitstagen, ergonomischer Ausstattung und Bildschirmarbeitsplatzbrille.
  • Kostenlose Snacks, Obst, GemĂŒse sowie Warm- und KaltgetrĂ€nke.
  • Hardware, wie z.B. Arbeitslaptop, Bildschirme, Headset uvm.
  • Moderne BĂŒros mit kostenfreien ParkplĂ€tzen und guter Verkehrsanbindung.
  • Agile und schnelle Arbeitsprozesse in einer flachen Hierarchie mit Duz-Kultur.
  • Intensive und ausfĂŒhrliche Einarbeitung mit Onboarding-Buddy.
  • Interne und externe Fort- bzw. Weiterbildungen und Seminare (z.B. ĂŒber Udemy oder andere namenhafte Anbieter) zum Erwerb neuer FĂ€higkeiten und / oder Zertifikate.
  • RegelmĂ€ĂŸige Team- & Firmenevents wie Biertasting, Children Days, Grill- und Wichtelfest ‒ Hier dĂŒrfen alle Kolleg : innen ihre Ideen einbringen.

Dein Ansprechpartner

Du willst uns kennenlernen und mehr ĂŒber uns und den Job erfahren?

Dann schick uns deine Bewerbungsunterlagen ĂŒber den Button oder ganz klassisch per E-Mail an (emailprotected). Bei Fragen vor oder wĂ€hrend des Bewerbungsprozesses kannst du dich jederzeit an Saskia Wessing (Team Managerin Recruiting & Employer Branding) unter derselben E-Mail oder per Telefon unter +49 231 51940 wenden.

Unser Bewerbungsverfahren

Nachdem wir deine Bewerbungsunterlagen erhalten haben, erhĂ€ltst du von uns eine EingangsbestĂ€tigung. Im Anschluss daran nehmen wir uns in der Regel etwa eine Woche Zeit, um deine Unterlagen sorgfĂ€ltig zu prĂŒfen. Wenn dein Profil zu unseren Vorstellungen passt, melden wir uns anschließend bei dir, um ein gemeinsames GesprĂ€ch zum Kennenlernen (telefonisch, per Teams oder vor Ort) zu vereinbaren. Nach unserem Kennenlernen beraten wir uns intern. Wenn alles passt, melden wir uns bei dir, um ein vertiefendes FolgegesprĂ€ch (online oder vor Ort) zu vereinbaren. Vor Ort hast du die Möglichkeit unsere RĂ€umlichkeiten und die Kolleg : innen kennenzulernen. Innerhalb von sieben Tagen nach deinem GesprĂ€ch hörst du dann wieder von uns. Bei einem Match bekommst du dein Vertragsangebot im Normalfall innerhalb von 2 Tagen per E-Mail und das Original im Anschluss per Post. Wir freuen uns jetzt schon!

Hier findest du deinen neuen Arbeitgeber

proLogistik GmbH

Nordrhein-Westfalen (NRW)

Deutschland

Über uns

Innerhalb der proLogistik Group bĂŒndeln wir an 15 Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Frankreich die Kompetenzen von rund 800 Mitarbeitenden. Mit insgesamt 155 Jahren Erfahrung im Bereich der Supply Chain entwickeln wir Hard- und Softwarelösungen fĂŒr die Logistik unserer Kunden und stehen fĂŒr umfassendes Logistik-Know-how, Rundumservice und eine kompromisslose Kundenorientierung unter BerĂŒcksichtigung der unternehmensspezifischen Besonderheiten. FĂŒr unsere Kunden setzen wir uns stetig neue, innovative Ziele, um ihre Marktposition zu stĂ€rken und weiter auszubauen. Als Systemanbieter fĂŒr Logistiklösungen bieten wir mit unserem Warehouse Management System eine Softwarelösung fĂŒr die Intralogistik – und sorgen so fĂŒr bessere Prozesse im Lager. Im Bereich Transportation optimieren wir die Transportprozesse unserer Kunden, mit Lösungen wie Tourenplanung, Telematik oder Streckenoptimierung – KI gesteuert und dadurch enorm effizient. ZusĂ€tzlich versorgen wir unsere Kunden mit selbst produzierten leistungsstarken Industrie-PCs, prĂ€zisen Barcode-Scannern, zuverlĂ€ssigen Etikettendruckern, robusten mobilen Arbeitsstationen oder vielem mehr.

Wir freuen uns, wenn du Teil unseres Wachstums werden möchtest.

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Kontaktperson:

proLogistik Group HR Team

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