Positionsüberblick
Die Position ist in der Abteilung Netze / Telekommunikation / IT-Security angesiedelt. Die Abteilung ist u.a. verantwortlich für alle Aufgaben rund um den Telefonie-Service bei unseren Kunden. Wir betreuen unsere Kunden bei Telekommunikationsdienstleistungen und führen Aufgaben in diesem Umfeld (Betrieb und Projekt) eigenständig durch und unterstützen bei Migrationen und Weiterentwicklungen.
Ihre Aufgaben
- Unterstützung in Konzeption und Betrieb von:
- VoIP-Telefonie-Lösungen mit bis zu 2.000 Teilnehmern
- komplexer Avaya VoIP-Infrastruktur
- der kundeneigenen Callcenterlösung inkl. Einrichtung von Service Entry Points und Workflows
- Behandlung von IMAC/R und Incidents im Rahmen des 2nd-Level-Supports (Einrichtung, Rufnummernvergabe, Coverage Path, Sammel- und Pickup-Gruppen, etc.)
- Koordination von Themen und Tickets zwischen Kunde und TK-Dienstleiter
- Anwenderbetreuung im Rahmen der Incident-Managements
- Dokumentations-, Verbesserungs- und Optimierungstätigkeiten
- Projektmitarbeit in TK-spezifischen Projekten
Ihr Profil
- abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemelektroniker IT-Systemkaufmann, Informationselektroniker/-kaufmann/-frau, Fernmelde-/Nachrichtentechniker oder Fachinformatiker mit Berufserfahrung in Telekommunikationssystemen
- Fundierte Kenntnisse TK- und VoIP-Infrastrukturen im Cloud/Netzwerk-Umfeld
- Idealerweise Kenntnisse in den Bereichen:
- Grundkenntnisse in aktuellen Netzwerktechnologien (Ethernet, TCP/IP, SIP)
- Erfahrung mit Ticketsystemen
- Umfangreiche Office-Kenntnisse
- Idealerweise ITIL-Zertifizierung
- Kundenorientierung, sowie eigenverantwortliches und vertriebsorientiertes Denken und Handeln sowie Teamfähigkeit
- Strukturierte und analytische Vorgehensweise
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und Teamfähigkeit
- Bereitschaft für gelegentliche projektbezogene Reisen
Ihre Benefits
Als attraktiver Arbeitgeber bieten wir u.a.:
- 30 Tage Urlaub
- Flexible Gestaltungsmöglichkeiten der Arbeitszeiten
- Homeoffice-Möglichkeit
- einen zentraler Standort in der Bonner Innenstadt in direkter Nähe zum Hauptbahnhof
- Deutschlandticket
Ihre Bewerbung
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung!
Weitere Informationen zu der Prosystems IT finden Sie unter:
- https://www.prosystemsit.de
- https://www.xing.com/pages/prosystems-it-gmbh
- https://www.linkedin.com/company/prosystems-it-gmbh
- Fragen zu dem Stellenangebot? Wir beantworten Sie gerne:
Ihre Ansprechpartner sind Johannes Kunze und Olga Goncharov
Sie finden das Kontaktformular unter: https://www.prosystemsit.de/karriere
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Prosystems IT GmbH HR Team