Wir suchen zum nächstmöglichen Einstiegstermin einen
Social-Media-Manager (m/w/d)
in Vollzeit, im Raum Nürnberg.
Wir bieten Ihnen
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten mittelständischen Unternehmen
- Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten und hilfsbereiten Team
- 30 Tage Erholungsurlaub bei einer 38 Stundenwoche
- Gleitzeit
- Aus- und Weiterbildungen sind individuell möglich
Gehalt:
Auf Verhandlungsbasis. Bitte geben Sie im Anschreiben Ihre Gehaltsvorstellung an.
Ihre Aufgaben
- Entwicklung und Umsetzung von Social Media-Strategien zur Stärkung unserer Markenbekanntheit und zur Umsatzsteigerung durch höhere Marktbekanntheit.
- Erstellung/Bearbeitung von Content (Text, Bild, Video) im Einklang mit unserer Markenstrategie, unter Berücksichtigung zeitgemäßer Trends und Marktanforderungen.
- Interagieren mit Followern, Beantworten von Kommentaren und Nachrichten.
- Aufbau und Pflege einer aktiven und engagierten Online-Community.
- Wettbewerbsbeobachtung und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur nachhaltigen Markenstärkung.
- Entwicklung einheitlicher Botschaften für kurzfristige und langfristige Marken- und Abverkaufskampagnen in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing/Medien und der Vertriebsabteilung.
- Überwachen und Analysieren der Performance unserer Social-Media-Aktivitäten mithilfe von Analysetools.
- Erstellen von Berichten und Präsentationen, um die Ergebnisse und Erkenntnisse zu teilen.
- Nachhaltige Durchführung und Planung von Social Media Optimierungsmaßnahmen.
Ihre Qualifikation
- Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium aus dem Bereich Medien oder Marketing.
- Einschlägiges Wissen über Analysetools.
- Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Standard MS Office und Grafik-/Video-Software (Adobe Suite).
- Erfahrungen in der Branche Arbeits- und Laserschutz sind von Vorteil.
Ihr Profil
- Affinität für Web und Social Media Plattformen und Kenntnis wie diese funktionieren (LinkedIn, Instagram, Facebook etc.).
- Ein Gespür für Trends, Marketingthemen und wie Produkte im Bereich Industrie und Medizin zur Geltung gebracht werden können.
- Freude an kreativen Texten und Contententwicklung.
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
- Sicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Kunden und Kollegen.
- Selbstständige, sorgfältige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise.
- Engagement und Verantwortungsbewusstsein.
- Reisebereitschaft für Kundenbesuche und Messen.
Wichtiger Hinweis : Um Bewerber beurteilen zu können, benötigen wir von diesen Arbeitsproben von Kampagnen und Social Media Content, sowie eine Erklärung welche Teil davon der Bewerber entwickelt und umgesetzt hat.
Arbeitsort:
Vor Ort. Remote-Arbeit/Homeoffice.
Interesse?
Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail und Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums zu. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Wichtiger Hinweis:
Bewerbungen ohne Anschreiben, Lebenslauf, Qualifikationsnachweisen/Zeugnisse und Arbeitszeugnisse von vorherigen Arbeitgebern, werden nicht berücksichtigt!
Kontakt für Bewerber, E-Mail:
Adresse (Betriebsstätte):
PROTECT-Laserschutz GmbH
Mühlhofer Hauptstraße 7
90453 Nürnberg
Telefon (Zentrale):
+49 911 9644 31 162
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
PROTECT-Laserschutz GmbH HR Team