PROTEKTOR ist ein international erfolgreiches und hochinnovatives Unternehmen der Metall- und Kunststoffverarbeitung in Süddeutschland. Mit über 500 Mitarbeitern sind wir führender Hersteller von Metall- und Kunststoffprofilen für die Bauindustrie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in der Abteilung Vertriebsinnendienst zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsSachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) Ihre Aufgaben✓ Eigenständige Bearbeitung von Kundenaufträgen – sowohl manuell als auch über KI-gestützte Systeme – inklusive Überwachung des gesamten Prozesses bis zur termingerechten Auslieferung.✓ Ausarbeitung kundenindividueller Angebote in enger Abstimmung mit dem Außendienst – unter Nutzung unseres ERP-Systems (SAP).✓ Erfassung und Bearbeitung von Kundenanfragen, Reklamationen und sonstigen Vorgängen im CRM-System zur lückenlosen Dokumentation und zur Optimierung der Kundenbetreuung.✓ Betreuung unserer Kunden – telefonisch und per E-Mail auf hohem vertriebsorientierten und lösungsorientierten Kommunikationsniveau✓ Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst und Umsetzung von Verhandlungsergebnissen und Kundenwünschen.✓ Schnittstellenübergreifende Zusammenarbeit mit Einkauf, Technik, Lager und Versand zur Sicherstellung effizienter Abläufe. Ihr Profil✓ Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation✓ Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung oder im Vertriebsinnendienst✓ Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und eigenständiges Handeln✓ Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise mit hoher Serviceorientierung✓ Sicherer Umgang im Arbeiten mit ERP- und modernen CRM-Systemen, idealerweise SAP Wir bieten Ihnen✓ Einbindung in ein erfolgreiches Team sowie eine umfangreiche Einarbeitung ✓ Ein kollegiales und professionelles Umfeld mit großem Gestaltungsspielraum und vielfältigen persönlichen Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten✓ Langfristige Perspektiven und Werteverständnis in einem erfolgreichen Familienunternehmen✓ Attraktive Rahmenbedingungen, wie eine unbefristete Anstellung, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit für flexibles Arbeiten✓ benötigte Hardware, die für das eigenständige Arbeiten genutzt wird✓ Betriebliches Gesundheitsmanagement, wie z. B. Zuzahlungen zum Fitnessstudio und PC-Arbeitsplatzbrille✓ verschiedene Zuwendungen, wie z.B. bei langjähriger Betriebszugehörigkeit oder zu familiären Anlässen✓ Zuschüsse zu Vermögenswirksamen Leistungen oder zur Entgeltumwandung für die Altersversorgung (Rahmenvertrag mit Sonderkonditionen)✓ und weitere attraktive Vorteile wie z. B. Bike-Leasing, Kfz-Leasing, Corporate Benefits und unsere firmeneigene Kantine Sie möchten mit uns etwas bewegen? Wir freuen uns auf die Zusendung der aussagefähigen Unterlagen über unser Bewerbungsportal
Kontaktperson:
Protektorwerk Florenz Maisch GmbH & co. KG HR Team