Seit 1994 entwickeln wir Software-Lösungen für die Hotellerie und Gastronomie – erfolgreich und mit Leidenschaft. Dabei wollen wir unseren Kunden stets die beste Lösung anbieten und treiben Innovationen voran. Alles mit einer klaren Vision: To be the architect of the most respected, most recommended and most purchased hotel technology solutions in the world.
Anstellungsart: Vollzeit
Deine Rolle:
Als Support & Software Consultant (m/w/d) bist du die erste Anlaufstelle für unsere Kund:innen und unterstützt sie telefonisch oder per E-Mail bei technischen Fragen und auftretenden Störungen. Du analysierst und löst Probleme eigenständig und berätst unsere Kund:innen dabei, wie sie unsere Software optimal und effizient nutzen können. Nach einer intensiven Einarbeitungsphase übernimmst du die Beratung, Installation und Schulung unserer Kund:innen und sorgst dafür, dass sie unsere Hotelsoftware bestmöglich in ihren Arbeitsalltag integrieren können.
Deine Rolle:
Als Support & Software Consultant (m/w/d) bist du die erste Anlaufstelle für unsere Kund:innen und unterstützt sie telefonisch oder per E-Mail bei technischen Fragen und auftretenden Störungen. Du analysierst und löst Probleme eigenständig und berätst unsere Kund:innen dabei, wie sie unsere Software optimal und effizient nutzen können. Nach einer intensiven Einarbeitungsphase übernimmst du die Beratung, Installation und Schulung unserer Kund:innen und sorgst dafür, dass sie unsere Hotelsoftware bestmöglich in ihren Arbeitsalltag integrieren können.
Deine Aufgaben
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Technische Unterstützung und Beratung für Kund:innen und Geschäftspartner per Telefon, E-Mail oder über das Tickettool.
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Detaillierte Dokumentation aller Arbeitsschritte und Lösungsprozesse gemäß interner Standards und Richtlinien.
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Pflege und Aktualisierung des Tickettools sowie der internen Wissensdatenbank zur Optimierung von Support-Prozessen.
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Planung und Durchführung von Anwenderschulungen , sowohl online als auch vor Ort, um Kund:innen den bestmöglichen Umgang mit der Software zu ermöglichen.
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Steigerung und Pflege der Kundenzufriedenheit , indem individuelle Lösungen und ein erstklassiger Service geboten werden.
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Aktive Zusammenarbeit im Team sowie enge Abstimmung mit anderen Abteilungen zur kontinuierlichen Verbesserung der Software und Dienstleistungen.
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Übernahme von Schicht- und Wochenenddiensten , um eine zuverlässige Kundenbetreuung sicherzustellen.
Kompetenzen
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Ausgeprägte soziale Kompetenz sowie Empathie und ein respektvoller Umgang mit Kund:innen, Kolleg:innen und Partner:innen
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Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft , um mit internen Teams, externen Dienstleistern und Hotelbetreibenden effizient zusammenzuarbeiten.
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Exzellente Kommunikationsfähigkeiten , um komplexe technische Sachverhalte verständlich an Kund:innen zu vermitteln.
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Eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise , insbesondere bei der Analyse von Kundenanforderungen und der Implementierung unserer Produkte.
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Hohe Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein , um unsere Kunden optimal bei der Nutzung der Software zu unterstützen.
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Fähigkeit zur Selbstreflexion und Kritikfähigkeit , um kontinuierlich an der eigenen fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung zu arbeiten.
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Analytisches und logisches Denkvermögen , um kundenorientierte Lösungen zu entwickeln und Prozesse in der Hotellerie zu optimieren.
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Strukturiertes und organisiertes Arbeiten , insbesondere bei der Planung und Durchführung von Software-Einführungen, Schulungen und Support-Anfragen.
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Technische Affinität und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Technologien , insbesondere im Bereich PMS (Property Management Systems), Channel-Manager, Buchungssoftware und Kassensysteme.
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Hohe Belastbarkeit und ausgeprägte Problemlösefähigkeit , um auch unter Zeitdruck effektive Lösungen für Hotelkunden bereitzustellen.
Qualifikationen:
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Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Hotellerie, Tourismusmanagement, IT oder einem verwandten Bereich von Vorteil.
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Erfahrung in der Hotelbranche oder fundierte Kenntnisse der Hotelindustrie , um sich in die Bedürfnisse der Kund:innen hineinversetzen zu können.
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Sehr gute Computerkenntnisse und ausgeprägtes Interesse an IT-Themen , insbesondere im Bereich Hotelsoftware und digitale Lösungen.
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Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift , um mit nationalen und internationalen Kund:innen professionell zu kommunizieren.
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Eloquentes und sicheres Ausdrucksvermögen , mit der Fähigkeit, auch in stressigen Situationen stets einen freundlichen und professionellen Ton zu wahren.
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Ausgeprägte Kundenorientierung und der Anspruch, stets erstklassigen Service und maßgeschneiderte Lösungen zu bieten.
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Erfahrung mit der protel Hotelsoftware von Vorteil , ebenso wie Kenntnisse in anderen gängigen PMS-, Buchungs- oder Kassensystemen der Hotellerie.
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Please provide your CV in English.
JBRP1_AT
Kontaktperson:
protel hotelsoftware Austria GmbH HR Team