Ihre Aufgaben:
- Sie sind verantwortlich für die Erstaufnahme von Schadenfällen und die Einleitung von erforderlichen Neuschadenmanagementmaßnahmen.
- Sie begleiten unsere Kunden mit Einfühlungsvermögen und sehen sich als Problemlöser; hierbei sehen Sie den telefonischen Kontakt als Chance für eine schnelle und serviceorientierte Schadenregulierung.
- Zu Ihren Aufgaben gehört die Prüfung des Versicherungsschutzes sowie die weiter- und tiefergehende bzw. umfangreiche Klärung zum Versicherungsschutz.
- Sie koordinieren und führen ein aktives Schadenmanagement durch und gewährleisten somit eine durchgängige aktive Steuerung von Schadenfällen.
- Die Verhandlungen mit Kunden und Vertriebspartnern unter Berücksichtigung von kaufmännischen Gesichtspunkten führen Sie souverän durch.
- Die Prüfung zur Schadenhöhe und Regulierung bzw. Ablehnung von Entschädigungsleistungen gehört auch zu Ihren Aufgaben.
Das bringen Sie mit:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Versicherung und Finanzen
- Gute Kenntnisse in der Sachsparte sind von Vorteil
- Hohe Kunden- und Vertriebspartnerorientierung, Empathie sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
- Schnelle Auffassungsgabe, Lösungsorientierung und hohe Entscheidungsfreude beim direkten Kontakt mit Kunden und Vertriebspartnern sowie Veränderungsbereitschaft
- Flexibilität, Teamfähigkeit und eine hohe Belastbarkeit
Das bieten wir Ihnen:
- Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance
- Zeiterfassung und die Möglichkeit, Entgelt in Freizeit umzuwandeln
- Kostenloses Mittagessen in den eigenen Betriebsrestaurant und Coffee Lounge
- Kinderbetreuung
- Innovatives Gesundheitsmanagement
- Verschiedene Sportangebote
- Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
- Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen
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Kontaktperson:
Provinzial Holding HR Team