Gruppenleitung IT-Koordination und Stabsstellen (all genders) (ProTect) Düsseldorf
Die ProTect Dienstleistungs GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist der konzerninterne Dienstleister der ProTect Versicherung AG, einem der führenden B2B-Versicherungsunternehmen im Segment der Kreditabsicherungen. Wir übernehmen in ihrem Auftrag sowohl die Konzeption von Kredit- und Verdienstausfallversicherungen, als auch weiterer Embedded-Insurance Lösungen in einem schnell wachsenden Marktsegment, insbesondere deren Vertrieb, die Verwaltung und die Leistungsbearbeitung in- und außerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Beide Unternehmen gehören zum Provinzial Konzern, einem der zehn größten Versicherungskonzerne in Deutschland.
Das werden Deine Aufgaben sein
- Die fachliche Betreuung und Verantwortung der zugewiesenen Mitarbeitenden nach den Grundsätzen unseres Unternehmens.
- Die konzeptionelle Arbeit im Rahmen der Entwicklung neuer Projekte und Strategien unter Einhaltung und Umsetzung fachlicher Vorgaben.
- Die eigenverantwortliche fachliche Weiterentwicklung der zentralen Systemlandschaft, einschließlich der Aufnahme, Zusammenführung und Priorisierung von fachlichen Anforderungen sowie Koordination der Operationalisierung.
- Die Erstellung von Dokumentationen und Risikoanalysen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und der IT.
- Die Gewährleistung der Einhaltung und Umsetzung datenschutzrechtlicher Anforderungen in Zusammenarbeit mit den Konzerndatenschutzbeauftragten.
- Die Abstimmung mit den Schnittstellen im Hause sowie unseren externen Partnern.
- Die Verantwortung für Abnahmetests, Releases und Produktionsübergaben in Abstimmung mit der Bereichsleitung.
Das bringst Du mit
- Mehrjährige Beruf- oder Projekterfahrung in einem Versicherungs- oder Finanzdienstleistungsunternehmen oder einer Beratungsgesellschaft mit prozessorientiertem Denken und Handeln sowie Führungserfahrung.
- Eine hohe Daten- und Technikaffinität gepaart mit einem Verständnis von effizienten Prozessen.
- Ausgeprägte konzeptionelle und strategische Fähigkeiten in der Analyse, Optimierung und Gestaltung von zentralen Prozessen und Anwendungen sowie in Bezug auf regulatorische Anforderungen.
- Begeisterung für neue Technologien und Einsatzmöglichkeiten, Kenntnisse über die Schnittstellen zur IT und Freude am gemeinsamen Erfolg.
- Erfahrung in der Leitung/Steuerung von Projekten.
- Ein sicheres Auftreten, sehr gute kommunikative Fähigkeiten, ausgeprägter Gestaltungswille, Durchsetzungsvermögen sowie eine hohe Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft.
Das bieten wir Dir
- Ein angenehmes und agiles Arbeitsumfeld mit netten Kolleg:innen, in dem Du Eigenverantwortung übernehmen und eigene Ideen einbringen kannst.
- Ein von Vertrauen und Respekt geprägtes Arbeitsklima.
- Ein weltoffenes Team (wir sind Mitglied in der Initiative „Charta der Vielfalt“).
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, teilweise mobil zu arbeiten.
- Arbeitgeberfinanzierte Zusatzrente zur finanziellen Absicherung für den Ruhestand sowie Arbeitgeberanteil zu den vermögenswirksamen Leistungen.
- Förderung des ÖPNV mit einem Zuschlag zum Monats-Ticket.
- Unterstützung bei arbeitsplatzspezifischen Weiterbildungen.
- Parkhausnutzung möglich.
- Kostenloses Mittagessen in unserem Betriebsrestaurant.
- Kostenlose Bereitstellung von Wasser und frischem Obst.
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.
Wir haben eine Vielzahl verschiedener Perspektiven bei uns im Konzern. Auch wenn Du nicht alle Anforderungen erfüllst, bist Du vielleicht genau richtig für diese oder eine andere Aufgabe. Bitte klicke auf \“Jetzt bewerben\“ und sende uns Deine Unterlagen zu.
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Kontaktperson:
Provinzial Rheinland Versicherung AG HR Team