HR Teamassistenz (m / w / d)

HR Teamassistenz (m / w / d)

Emden Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Sei der Ansprechpartner für Bewerber und unterstütze bei der Personalsuche.
  • Arbeitgeber: Unser Kunde in Göttingen bietet eine dynamische Arbeitsumgebung im HR-Bereich.
  • Mitarbeitervorteile: Sicherer unbefristeter Vertrag, faire Vergütung und persönliche Weiterentwicklung.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines engagierten Teams und gestalte den Rekrutierungsprozess aktiv mit.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder Personalwesen, HR-Erfahrung von Vorteil.
  • Andere Informationen: Flexible Strukturen für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Wir suchen für unseren Kunden in der Region Göttingen eine HR Teamassistenz (m / w / d) in Vollzeit zur Direktvermittlung.

Ihre Aufgaben:

  • Ansprechpartner (m / w / d) für Bewerber und Personaldienstleister bei Fragen rund um den Rekrutierungsprozess
  • In Abstimmung mit dem entsprechenden Fachbereich steuern der Personalsuche von nicht ärztlichem Personal
  • Verantwortung im Bewerbermanagement für einen vordefinierten Bereich, in dem eine Vorselektion für unsere Fach- und Geschäftsbereiche vorgenommen und koordiniert wird (Telefoninterviews, Vorstellungsgespräche und Probearbeitstage)
  • Unterstützung der Personalreferenten bei der operativen Personalarbeit und in Projekten
  • Allgemeine administrative Tätigkeiten

Ihr Profil:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich und / oder Personalwesen
  • Berufserfahrung im HR Bereich
  • Gute MS-Office Kenntnisse, SAP-HCM wünschenswert
  • Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Serviceorientierung, Kommunikationsfähigkeit sowie Freude an der Arbeit im Team

Unser Kunde bietet:

  • einen sicheren, unbefristeten Arbeitsvertrag für 40 Std. / Woche
  • eine umfassende Einarbeitung durch die Teamkollegen
  • eine faire Vergütung
  • Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Strukturen, die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglichen
  • eine gute und partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Sollten Sie sich postalisch bei uns bewerben, reichen Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen nur in Kopie und ohne Mappe ein, da diese nach Abschluss des Auswahlverfahrens nicht zurückgesandt werden. Sie werden unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet. Bitte beachten Sie, dass anfallende Bewerbungs- und Fahrtkosten nicht erstattet werden. Wir danken für Ihr Verständnis!

Sie haben Fragen zu unserem Stellenangebot? Als Ansprechpartner steht Ihnen Herr Benjamin Jentsch unter 0551 / 200 262 00 gern zur Verfügung.

HR Teamassistenz (m / w / d) Arbeitgeber: prowork personal GmbH

Unser Kunde in der Region Göttingen ist ein hervorragender Arbeitgeber, der eine sichere und unbefristete Anstellung als HR Teamassistenz (m/w/d) in einem unterstützenden und kollegialen Umfeld bietet. Mit einer umfassenden Einarbeitung, fairer Vergütung und vielfältigen Möglichkeiten zur persönlichen sowie fachlichen Weiterentwicklung fördert das Unternehmen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und schafft eine positive Arbeitsatmosphäre, die Teamarbeit und Serviceorientierung schätzt.
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Kontaktperson:

prowork personal GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: HR Teamassistenz (m / w / d)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die im HR-Bereich arbeiten oder bereits Erfahrungen in der Personalsuche haben. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar Empfehlungen aussprechen.

Tip Nummer 2

Bereite dich auf typische Fragen im Vorstellungsgespräch vor. Informiere dich über gängige Rekrutierungsprozesse und überlege dir, wie du deine Erfahrungen und Fähigkeiten in diesem Kontext präsentieren kannst.

Tip Nummer 3

Zeige deine Serviceorientierung! Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, in denen du erfolgreich mit Bewerbern oder Kollegen kommuniziert hast. Dies wird dir helfen, deine Kommunikationsfähigkeit zu unterstreichen.

Tip Nummer 4

Informiere dich über das Unternehmen und dessen Kultur. Wenn du während des Gesprächs zeigst, dass du dich mit der Firma identifizierst und ihre Werte teilst, hinterlässt das einen positiven Eindruck.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: HR Teamassistenz (m / w / d)

Kommunikationsfähigkeit
Serviceorientierung
Organisationstalent
MS-Office Kenntnisse
Kenntnisse in SAP-HCM
Selbstständige Arbeitsweise
Strukturierte Arbeitsweise
Zielorientierung
Teamfähigkeit
Erfahrung im Bewerbermanagement
Kenntnisse im Personalwesen
Vertrautheit mit Rekrutierungsprozessen
Administrative Fähigkeiten
Projektmanagement

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige gründlich zu lesen. Achte auf die geforderten Qualifikationen und Aufgaben, um sicherzustellen, dass du alle Anforderungen verstehst.

Lebenslauf anpassen: Passe deinen Lebenslauf an die spezifischen Anforderungen der HR Teamassistenz an. Hebe relevante Erfahrungen im Personalwesen und deine Fähigkeiten in der Kommunikation und Organisation hervor.

Motivationsschreiben verfassen: Verfasse ein individuelles Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie deine bisherigen Erfahrungen dich für die Rolle qualifizieren.

Dokumente überprüfen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass keine Rechtschreibfehler vorhanden sind und alle Informationen aktuell sind.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei prowork personal GmbH vorbereitest

Bereite dich auf häufige Fragen vor

Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, die im HR-Bereich häufig gestellt werden, wie z.B. deine Erfahrungen im Bewerbermanagement oder wie du mit schwierigen Situationen umgehst.

Kenntnisse über das Unternehmen

Informiere dich über den Kunden und dessen Unternehmenskultur. Zeige, dass du die Werte und Ziele des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst.

Präsentiere deine Kommunikationsfähigkeiten

Da die Rolle viel Kommunikation erfordert, solltest du während des Interviews klar und strukturiert sprechen. Übe, deine Gedanken präzise zu formulieren.

Fragen stellen

Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über die Erwartungen und das Team zu erfahren.

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