Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstützung im Reklamations- und Qualitätsmanagement, Bearbeitung von Kundenfeedback und Entschädigungsanträgen.
- Arbeitgeber: Lebenslust, ein dynamischer Reiseveranstalter mit Start-Up-Flair und Fokus auf Best Ager.
- Mitarbeitervorteile: Frisches Obst, Wasser, regelmäßige Teammeetings, Themenbuffets, Teamevents, Loft mit Dachterrasse.
- Warum dieser Job: Engagiertes, offenes Team, vielfältige Mitgestaltungsmöglichkeiten, spannendes Arbeitsumfeld im Herzen Berlins.
- Gewünschte Qualifikationen: Deutsche Rechtschreibung, Serviceorientierung, Teamgeist, CRM-Kenntnisse vorteilhaft, Erfahrung in Touristik oder ähnlichen Bereichen.
- Andere Informationen: Möglichkeit, in einem sonnigen Loft zu arbeiten und an internationalen Teamevents teilzunehmen.
Das voraussichtliche Gehalt beträgt 520 € pro Monat.
Reklamations- und Qualitätsmanagement (m/w/d) als Minijob
Das Team von Lebenslust ist voller Tatendrang und legt viel Wert auf Offenheit, eine hohe Arbeitsqualität und eine gute Kommunikation. Wir suchen nach Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, die mit Herzblut bei der Sache sind – denn schließlich geht es um das schöne Thema Reisen. Bei uns kannst du dich mit deinen Stärken und Verbesserungsideen umfassend einbringen.
Als seit 2014 am Markt bestehender Reiseveranstalter mit Start-Up-Charme vertreiben und veranstalten wir Gruppenreisen für die Zielgruppe Best Ager. Für unser Unternehmen suchen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Aushilfskraft für unser Reklamations- und Qualitätsmanagement (m/w/d) für 10 Stunden/Woche bei 520 Euro monatlich.
Deine Aufgaben:
- Du unterstützt bei der Sichtung und schriftlichen Bearbeitung des eingehenden Kundenfeedbacks.
- Insbesondere positives Feedback beantwortest du eigenverantwortlich.
- Du reichst Entschädigungsanträge unserer Gäste für Kofferverspätungen und -beschädigungen bei den Fluggesellschaften ein und übernimmst hier die weitere Korrespondenz.
- Unsere Kundenmeinungen werden von dir geprüft und ggf. auf der Lebenslust-Homepage freigeschaltet.
- Du betreust den Prozess "Stammkundenpräsent" und schickst den Auswertungsbericht wöchentlich an unseren externen Dienstleister.
- Du unterstützt beim Projekt "Weiterentwicklung/Umsiedlung" unserer Textbausteine.
Dein Profil:
- Die deutsche Rechtschreibung beherrschst du souverän. Du formulierst gekonnt und serviceorientiert.
- Teamgeist, Zuverlässigkeit und Organisationsfähigkeit zeichnen dich aus.
- Erfahrungen mit CRM-Systemen sind von Vorteil (z.B. Salesforce).
- Du hast idealerweise eine Berufsausbildung und/oder ein Studium absolviert (z.B. im Bereich Touristik) oder bringst vergleichbare Berufserfahrung mit; auch als Quereinsteiger/in bist du willkommen.
- Kenntnisse des deutschen Reiserechts sind von Vorteil.
Das erwartet dich:
- Ein offenes und herzliches Team, das Wert auf Vielfältigkeit legt.
- Frisches Obst, energetisch aufbereitetes Wasser, regelmäßige Teammeetings, Themenbuffets, Teamevents im In- und Ausland und eine offene Feedback-Kultur.
- Ein sonniges Loft im Herzen von Berlin mit Siebträgerkaffeemaschine und Dachterrasse für Mittagspausen und After-Work-Drinks.
- Viele Möglichkeiten sich zu beteiligen und mitzuwirken.
- Ein interessantes und spannendes Arbeitsumfeld.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Bitte sende deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins an Linda Luckmann.
PS: In dieser Stellenanzeige duzen wir – bei Bedarf können wir uns im weiteren Bewerbungsprozess aber auch gern siezen.
Reklamations- und Qualitätsmanagement (m/w/d) Arbeitgeber: Ps
Kontaktperson:
Ps HR Team