WIR SUCHEN ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN TERMIN Die PSD Bank Koblenz eG ist mit ihren beiden Standorten in Mainz und Koblenz in Rheinland-Pfalz aktiv. Sie differenziert sich mit einem modernen Geschäftsmodell als beratende Direktbank und forciert digitalisierte Abschlusswege zur schnellen und einfachen Abwicklung von Kredit- und Bankgeschäften. Sie fühlt sich Mitgliedern, Kundschaft als auch der Region verpflichtet und übernimmt gesellschaftliche Verantwortung. Aufgaben – Sie sind Ansprechpartner in Fragen zu Auslagerungen der Bank – Weiterentwicklung eines angemessenen Auslagerungsmanagement und entsprechender Kontroll- und Überwachungsprozesse – Erstellung und kontinuierliche Pflege des Auslagerungsregisters mittels der Software „ZAM-AR“ – Unterstützung der Fachbereiche bezüglich der Anforderungen bei Auslagerungen – Koordination und Überprüfung der durch die zuständigen Bereiche durchgeführten Risikoanalysen – Berichterstellung über wesentliche Auslagerungen – Weitere Aufgaben aus dem Bereich IT-Regulatorik Profil – Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Finanzdienstleistungsbereich – Kenntnisse und Erfahrungen im Auslagerungsmanagement und zu den MaRisk sind von Vorteil – Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, eigenverantwortlich und ergebnisorientiert – Ein sicheres Auftreten und ein hohes Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab Wir bieten – Neben einem sicheren Arbeitsplatz bieten wir Ihnen eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit mit langfristiger Perspektive – Wir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, 30 + 3 Tagen Urlaub sowie diversen Sonderurlaubstagen – Eine attraktives Gehaltspaket mit überdurchschnittlichem Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Benefits, u.a. Bikeleasing – Wir unterstützen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Kontaktperson:
PSD Bank Koblenz eG HR Team