IT-Mitarbeiter*in/ IT-Fachkraft für die Zentrale Verwaltung in Judenburg
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Judenburg Vollzeit Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Du bist verantwortlich für die IT-Support und die Wartung unserer Hardware.
  • Arbeitgeber: PSN ist eine gemeinnützige Organisation, die Menschen in Krisensituationen unterstützt.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten und ein humorvolles Team warten auf dich.
  • Warum dieser Job: Gestalte die IT-Infrastruktur und hilf dabei, Menschen in Not zu unterstützen.
  • Gewünschte Qualifikationen: Kenntnisse in Systemadministration und MS365 sind wünschenswert, Flexibilität und Problemlösungskompetenz sind wichtig.
  • Andere Informationen: Teilzeit- oder Vollzeitstellen verfügbar, mit einem Mindestgehalt von € 2.996,90.

Die PSN Psychosoziales Netzwerk gemn. G.m.b.H. ist eine unabhängige überparteiliche und überkonfessionelle gemeinnützige Dienstleistungseinrichtung, deren multiprofessionelle Angebote sich auf die Bezirke Murtal, Murau und Liezen erstrecken. Die Angebote richten sich an Menschen aller Altersstufen ohne Ansehen des Geschlechts, der Kultur, der Religion, des Standes und der sozialen Schicht, die in Lebenskrisen oder Konfliktsituationen Beratung, Begleitung oder Betreuung brauchen. Besonders berücksichtigt werden psychisch, physisch und/oder sozial Benachteiligte bzw. Beeinträchtigte und deren Angehörige Derzeit beschäftigen wir etwa 230 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams IT-Mitarbeiter*in/ IT-Fachkraft für die Zentrale Verwaltung Bewerbungs-Kennzahl: V-2025-02 Der IT-Bereich stellt ein grundlegendes Service-Center für die Mitarbeiter*innen in den unterschiedlichen Tätigkeitsbereichen dar. Aufgrund der Komplexität unserer Organisation und die räumliche Verteilung in der gesamten Obersteiermark ist auch die Weiterentwicklung der vorhandenen EDV-Infrastruktur, die adäquate Netzarchitektur, sowie das zeitnahe Troubleshooting eine besondere Herausforderung. Hardware vorbereiten, aufsetzen und Hardware-Distribution Wartung der Hardware First- und Second-Level-Support für Mitarbeiter*innen Administration MS365 und anderer Software Hervorragende Kenntnisse in der System- und Netzadministration Flexibilität und Mobilität Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Problemlösungskompetenz Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit unseren Mitarbeiter*innen wünschenswerte Kenntnisse: Serververwaltung (Gruppenrichtlinien, Active Directory) Programmierkenntnisse (Powershell, Java, PHP, HTML) Microsoft 365 Administrationskenntnisse, PowerAutomate, Netzwerkkenntnisse (Hardwarekomponenten) Fortbildung Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Ein kleines, humorvolles Team Beschäftigungsausmaß: Teilzeit bis Vollzeit (mind. 20 Wochenstunden) Entlohnung: Mindestgehalt (je nach Qualifikation) Verwendungsgruppe 7: mind. € 2.996,90 bis € 3.449,20 Verwendungsgruppe 8: mind. € 3.264,00 bis € 3.947,70 Einstufung erfolgt entsprechend der Richtlinien des SWÖ-Kollektivvertrages etwaige Vordienstzeiten werden berücksichtigt Dienstort: Judenburg Dienstantri Ehestmöglich JBTC1_AT

IT-Mitarbeiter*in/ IT-Fachkraft für die Zentrale Verwaltung in Judenburg Arbeitgeber: PSN Psychosoziales Netzwerk Gemeinnützige GmbH

Die PSN Psychosoziales Netzwerk gemn. G.m.b.H. ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern in Judenburg nicht nur ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Arbeitsumfeld bietet, sondern auch die Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung in einem unterstützenden, humorvollen Team. Mit flexiblen Arbeitszeiten und einer fairen Vergütung gemäß SWÖ-Kollektivvertrag fördert das Unternehmen eine positive Work-Life-Balance und setzt sich für die Unterstützung von Menschen in Krisensituationen ein.
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Kontaktperson:

PSN Psychosoziales Netzwerk Gemeinnützige GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: IT-Mitarbeiter*in/ IT-Fachkraft für die Zentrale Verwaltung in Judenburg

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen, die in der IT-Branche arbeiten. Oftmals erfährt man über offene Stellen durch persönliche Kontakte, bevor sie öffentlich ausgeschrieben werden.

Tip Nummer 2

Informiere dich über die PSN Psychosoziales Netzwerk gemn. G.m.b.H. und deren Werte. Zeige in Gesprächen, dass du die Mission und die Zielgruppe des Unternehmens verstehst und wie deine Fähigkeiten dazu beitragen können.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf technische Fragen vor, die sich auf System- und Netzadministration beziehen. Übe, wie du komplexe Probleme lösen würdest, um deine Problemlösungskompetenz zu demonstrieren.

Tip Nummer 4

Zeige deine Flexibilität und Mobilität. Da die Organisation räumlich verteilt ist, betone deine Bereitschaft, auch vor Ort in verschiedenen Standorten zu arbeiten, wenn dies erforderlich ist.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: IT-Mitarbeiter*in/ IT-Fachkraft für die Zentrale Verwaltung in Judenburg

Systemadministration
Netzadministration
First-Level-Support
Second-Level-Support
Hardware-Distribution
Wartung der Hardware
Administration von MS365
Problemlösungskompetenz
Kommunikationsfähigkeit
Flexibilität
Selbstständigkeit
Kenntnisse in Active Directory
Kenntnisse in Gruppenrichtlinien
Programmierkenntnisse (Powershell, Java, PHP, HTML)
Netzwerkkenntnisse

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über die PSN Psychosoziales Netzwerk gemn. G.m.b.H. und ihre Dienstleistungen. Verstehe die Werte und Ziele des Unternehmens, um deine Motivation in der Bewerbung klar darzustellen.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone insbesondere deine Kenntnisse in der System- und Netzadministration sowie deine Problemlösungskompetenz.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für die Stelle bist. Gehe auf deine Flexibilität, Mobilität und Kommunikationsfähigkeit ein und wie diese zur Teamarbeit beitragen können.

Dokumente überprüfen: Stelle sicher, dass alle erforderlichen Dokumente vollständig und korrekt sind, bevor du deine Bewerbung einreichst. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und das Motivationsschreiben fehlerfrei sind.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei PSN Psychosoziales Netzwerk Gemeinnützige GmbH vorbereitest

Kenntnisse der IT-Infrastruktur betonen

Stelle sicher, dass du deine Kenntnisse in der System- und Netzadministration sowie deine Erfahrungen mit Microsoft 365 und anderen relevanten Softwarelösungen hervorhebst. Zeige, wie du diese Fähigkeiten in der Vergangenheit erfolgreich eingesetzt hast.

Problemlösungskompetenz demonstrieren

Bereite Beispiele vor, in denen du komplexe technische Probleme gelöst hast. Erkläre den Prozess, den du verwendet hast, um die Herausforderung zu bewältigen, und welche Ergebnisse du erzielt hast.

Kommunikationsfähigkeit zeigen

Da der Job den Umgang mit verschiedenen Mitarbeiter*innen erfordert, ist es wichtig, deine Kommunikationsfähigkeiten zu betonen. Bereite dich darauf vor, zu erklären, wie du technische Informationen verständlich vermitteln kannst.

Flexibilität und Teamarbeit hervorheben

Betone deine Flexibilität und Bereitschaft, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten. Zeige, dass du ein Teamplayer bist und bereit bist, dich an die Bedürfnisse des Teams und der Organisation anzupassen.

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