Publicis Media - Director Programmatic (m / w / d)
Publicis Media - Director Programmatic (m / w / d)

Publicis Media - Director Programmatic (m / w / d)

Düsseldorf Vollzeit Kein Home Office möglich
Publicis Groupe

Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development.

Über die Rolle

  1. Strategische Kommunikation und Entwicklung Programmatic übergreifend für Key Accounts
  2. Marktbeobachtung, Identifikation von Wachstumsmöglichkeiten und das Thema Innovation vorantreiben
  3. Steuerung & Koordination der Kundenbudgets hinsichtlich Profitabilität
  4. Forecasting & Revenue Steuerung, kontinuierliche Absprache mit Controlling
  5. Sicherstellen von übergreifender Arbeitsqualität und Service für die Brands, um das Beratungsergebnis nachhaltig zu verbessern
  6. Sicherstellen, dass der Bereich für interne und externe Audits gut aufgestellt ist und jegliche Compliance-Richtlinien erfüllt
  7. Austausch mit Stakeholdern zur Abstimmung von Savings, Tracker-Daten u.ä.
  8. Erfüllung von Commitmentzielen übergreifend für Programmatic und Priorisierung in Absprache mit weiteren Beteiligten
  9. Wachstum vorantreiben, Prozesse hinterfragen und optimieren
  10. Support im Wachstum der Märkte Österreich & Schweiz, sowie strukturell, im Revenue und in der Produktentwicklung
  11. Repräsentanz der Unit sowohl im internen teamübergreifenden Kontext, als auch auf externen Veranstaltungen

Verantwortlichkeiten

  1. Inhaltliche und disziplinarische Führung und Förderung des Teams, inkl. Offshore-Mitarbeitenden
  2. Zielableitung der Group-Ziele für die eigene Unit und Monitoring von Fortschritt und Entwicklung auf Personen- und Projektebene
  3. Support bei der Bearbeitung und Priorisierung von Themen & Hilfestellung beim Umgang mit Zielkonflikten
  4. Sicherstellung der operativen Arbeitsprozesse und Ergebnisse des Teams
  5. Übergreifendes Projektmanagement und gezielter Einsatz von Talenten zur effektiven Zielerfüllung
  6. Verantwortung für die übergreifende FTE-Planung: Regelmäßiges Tracken und Optimieren des Billings / HC Shares, Entwickeln von Maßnahmen zum Verbessern der Effizienzen (Outsourcing / Automatisierung) und das Managen von Engpässen
  7. Kontinuierliches Monitoring der Team-Auslastung und Ergreifen notwendiger Maßnahmen, um die Ressourcen bestmöglich einzusetzen
  8. Verantwortung für die Team (-Weiter-) Entwicklung und Aufbau einer nachhaltigen Teamstruktur
  9. Planung von Beförderungen & Gehaltsanpassungen. Erkennen und Fördern von Talenten + Erarbeiten von individuellen Entwicklungsplänen / -maßnahmen, um Key Talents zu halten
  10. Anziehen von herausragenden, externen Talenten
  11. Proaktive und eigenständige Weiterentwicklung der Abteilung: Entwickeln einer langfristigen Vision, Ableiten von Maßnahmenpaketen und Initiieren von entsprechenden Projekten, die auf die Kernziele Effizienz, Kundenzufriedenheit, Mitarbeiterzufriedenheit und Innovation einzahlen
  12. Förderung einer Kultur der Zusammenarbeit und des Wissensaustauschs (z.B. durch das Etablieren von Champions-Funktionen innerhalb des Teams oder regelmäßigen JFs mit externen Stakeholdern), um die gesamte Team-Leistung zu steigern, Entstehung und Weiterentwicklung von Know-how zu intensivieren, Best Practices zu fördern und Motivation zu steigern
  13. Weiterentwicklung mit digitaler Lernplattform
  14. Individuelle Karriereperspektiven, strukturierte Weiterentwicklung
  15. Umfangreiche nationale und internationale Entwicklungsprogramme
  16. Offene Feedbackkultur mit strukturiertem Performancemanagement
  17. Weltweites Arbeiten möglich
  18. Bis zu 6 Wochen pro Jahr
  19. Hybrides Arbeitsmodell
  20. Arbeiten an all unseren Publicis Media Standorten: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München
  21. Flexible Arbeitszeiten
  22. Die “Notfallmamas” – Betriebliche Kinder(notfall)betreuung
  23. Zuschuss Deutschlandticket und BusinessBike
  24. Überstundenausgleich
  25. 30 Tage Urlaub und weitere Sonderurlaubstage

Wir schätzen Vielfalt und sind gespannt darauf, zu erfahren, wie deine bisherige Erfahrung unser Team bereichern könnte.

Unser Recruiter Dominik freut sich auf deine Bewerbung – auch wenn deine Qualifikationen nicht zu 100% mit unseren Anforderungen übereinstimmen.

#J-18808-Ljbffr

Publicis Groupe

Kontaktperson:

Publicis Groupe HR Team

Publicis Media - Director Programmatic (m / w / d)
Publicis Groupe
Publicis Groupe
  • Publicis Media - Director Programmatic (m / w / d)

    Düsseldorf
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-05-09

  • Publicis Groupe

    Publicis Groupe

    80.000+
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>