Company description
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Activation, Buying und Business Development.
Overview
Deine Aufgaben
Keine Bühne, auf der du nicht glänzen würdest. Kein Creator, den/die du nicht lesen kannst. Kein Budget, das du nicht zum Tanzen bringst. In deiner Rolle als Manager Influencer Marketing (m/w/d) bist du nicht der/die ausführende Umsetzer/in, sondern der/die Vordenker/in, Berater/in und Ideengeber/in für Marken auf dem Weg in die neue Influencer‑Ära.
Deine Aufgaben im Detail
- Du steuerst Kampagnen, die Kultur mitgestalten – von Fashion bis Gaming, von FMCG bis Future-Tech. Alles mit Hilfe von Marken- & Zielgruppenanalysen: Von Konzeptidee über Aktivierung und Reporting
- Du berätst unsere Kunden zu Auswahl, Ausrichtung und Einbindung von Influencern – von der kreativen Ideenfindung über das Storytelling zur Präsentation
- Du kannst Kontakte zu Influencern und Managements professionell, schnell und gewissenhaft aufbauen und pflegen
- Du steuerst die Content- & Kampagnenstrategie entlang von KPIs und Insights – z. B. Reichweite, Engagement, Brand Lift, Conversion
- Du ĂĽbernimmst die Koordination zwischen Kunden, Creator-Managements, Legal, Media & Analytics
- Du identifizierst Trend‑Hebel, Plattform‑Strategien (z. B. TikTok, YouTube, Instagram, emergente Formate) und treibst Innovation voran
Qualifications
Wir suchen
- Mehrjährige Erfahrung im Influencer bzw. Creator Marketing, idealerweise mit Beratungshintergrund
- Gute Kenntnisse in der Konzeption und Steuerung von Influencer-Kampagnen und deren KPIs
- Gute kommunikative und präsentationstechnische Fähigkeiten – intern wie extern
- Teamfähigkeit: Du förderst den internen Teamspirit und hast Spaß an der Zusammenarbeit mit übergreifenden Units
- Begeisterung für digitale Trends, Social Platforms & Creator‑Kultur
- Hohe Eigeninitiative, Hands‑on‑Mentalität und Gestaltungswille
- Kreativität gepaart mit strukturiertem Vorgehen
- Visionäres Denken – du willst nicht nur heute, sondern auch morgen den nächsten Schritt mitgestalten
Additional information
Wir bieten
Learn & Grow
- Weiterentwicklung mit digitaler Lernplattform
- Individuelle Karriereperspektiven, strukturierte Weiterentwicklung
- Umfangreiche nationale und internationale Entwicklungsprogramme
- Offene Feedbackkultur mit strukturtem Performancemanagement
- Mentoringprogramm
Work Your World
- Weltweites arbeiten möglich
- Bis zu 6 Wochen pro Jahr
Flexible Work
- Hybrides Arbeitsmodell
- Arbeiten an all unseren Publicis Media Standorten: Berlin, DĂĽsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und MĂĽnchen
- Flexible Arbeitszeiten
- Die “Notfallmamas” – Betriebliche Kinder(notfall)betreuung
- Zuschuss Deutschlandticket und BusinessBike
Feel Well
- Ăśberstundenausgleich
- 30 Tage Urlaub und weitere Sonderurlaubstage
- Agentursport
- Mental Health Program und Working with Cancer Policy
Responsibility
- Diversity, Equity & Inclusion Initiativen
- Sustainability Squad
- Social Projects
Your Start
- Welcome Week
- Buddy Program
- Intensives Onboarding
Wir schätzen Vielfalt und sind gespannt darauf, zu erfahren, wie deine bisherige Erfahrung unser Team bereichern könnte.
Unser Recruiter Dominik freut sich auf deine Bewerbung – auch wenn deine Qualifikationen nicht zu 100% mit unseren Anforderungen übereinstimmen.
#LI-DNI
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Publicis Groupe HR Team