Publicis Media - Supervisor Media Strategy (m/w/d)
Publicis Media - Supervisor Media Strategy (m/w/d)

Publicis Media - Supervisor Media Strategy (m/w/d)

Düsseldorf Vollzeit Kein Home Office möglich
Go Premium
Publicis Groupe

Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe . Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark , die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialisten Teams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development.

Als Teil unseres Strategie-Teams entwickelst du datengetriebene und innovative Kommunikations- und Mediastrategien.

Du übersetzt komplexe Kommunikationskonzepte in inspirierende, klar strukturierte und überzeugende Präsentationen , die sowohl intern als auch extern begeistern.

In enger Zusammenarbeit mit unseren Account-Teams treibst du die strategische Weiterentwicklung unserer marktführenden Kunden aktiv voran.

Bei New-Business Projekten übernimmst du (Mit-)Verantwortung für die strategische Ausrichtung und Entwicklung von erfolgreichen Cases.

Du analysierst den Werbemarkt und beobachtest kulturelle Trends, um innovative und zukunftsweisende Kommunikationslösungen abzuleiten.

Zusätzlich bist du eine zentrale Figur bei der Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden und förderst gezielt ihre Beratungs- und Strategiekompetenz.

In Zusammenarbeit mit den Strategie Units der Front Agenturen betreust du übergreifende strategische Projekte und trägst aktiv zur Weiterentwicklung des Strategie-Produkts für die gesamte Agenturgruppe bei, während du Best Practices definierst.

Durch die Mitgestaltung von Fachartikeln, Whitepaper und Trend Reports hilfst du, das strategische Profil der Agentur in der Außenkommunikation zu schärfen und unsere Marktposition als Thought Leader zu festigen .

Mindestens folgende Anforderungen:

  1. 6 Jahre Berufserfahrung im Bereich Media – oder Kommunikationsstrategie in einer Agentur
  2. Umfassendes crossmediales Planungs-Knowhow , mit fundiertem Verständnis für die Stärken und Synergien von digitalen und klassischen Kanälen
  3. Souveräner Umgang mit Markt-, Zielgruppen- und Wettbewerbsdaten aus gängigen Tools und Quellen
  4. Gute Kenntnisse in Markenstrategie : Grundlagen der Markenpositionierung, Customer Journey Modellen, Zielgruppensegmentierungen und Werbewirkungsforschung
  5. Nachweisliche Fähigkeit, aktuelle Trends und Technologien in innovative Kommunikationskonzepte einzubeziehen
  6. Exzellente Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten : Überzeugendes Auftreten, klare Argumentation und Sicherheit in Deutsch und Englisch (schriftlich und mündlich)
  7. Nachgewiesene Erfolge bei Pitches : Erfahrung in der strategischen Planung und Entwicklung überzeugender Präsentationen für Neukundengewinnung
  8. Kreativität gepaart mit Datenkompetenz : Fähigkeit, datenbasierte Insights in inspirierende, kreative Ideen und Lösungen zu übersetzen
  9. Vertrauensvolle Zusammenarbeit und souveräne Führung von multidisziplinären Teams
  10. Priorisierungsfähigkeit und effiziente Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld mit engen Deadlines
  11. Du verfügst über ausgeprägte Koordinations- und Projektmanagement-Skills , die es dir ermöglichen, komplexe Projekte effizient zu steuern und verschiedene Stakeholder erfolgreich zu integrieren

Was wir bieten:

  1. Weiterentwicklung mit digitaler Lernplattform
  2. Individuelle Karriereperspektiven, strukturierte Weiterentwicklung
  3. Umfangreiche nationale und internationale Entwicklungsprogramme
  4. Offene Feedbackkultur mit strukturiertem Performancemanagement
  5. Weltweites Arbeiten möglich bis zu 6 Wochen pro Jahr
  6. Hybrides Arbeitsmodell
  7. Arbeiten an all unseren Publicis Media Standorten: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München
  8. Flexible Arbeitszeiten
  9. Die “Notfallmamas” – Betriebliche Kinder(notfall)betreuung
  10. Zuschuss Deutschlandticket und BusinessBike
  11. Überstundenausgleich
  12. 30 Tage Urlaub und weitere Sonderurlaubstage

Wir schätzen Vielfalt und sind gespannt darauf, zu erfahren, wie deine bisherige Erfahrung unser Team bereichern könnte.

Jennifer Haarmann freut sich auf deine Bewerbung.

#J-18808-Ljbffr

Publicis Groupe

Kontaktperson:

Publicis Groupe HR Team

Publicis Media - Supervisor Media Strategy (m/w/d)
Publicis Groupe
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

Publicis Groupe
  • Publicis Media - Supervisor Media Strategy (m/w/d)

    Düsseldorf
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-04-07

  • Publicis Groupe

    Publicis Groupe

    80.000+
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>