(Junior) AdTech & MarTech Consultant (m/w/d)
(Junior) AdTech & MarTech Consultant (m/w/d)

(Junior) AdTech & MarTech Consultant (m/w/d)

Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Go Premium
P

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Berate Kunden in der digitalen Transformation und entwickle innovative AdTech-Lösungen.
  • Arbeitgeber: Weltweit zweitgrößtes Mediaagenturnetzwerk mit innovativer Unternehmenskultur.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, individuelle Karriereentwicklung und hybrides Arbeiten.
  • Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft der Werbung und arbeite mit neuesten Technologien.
  • Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung in AdTech/MarTech und starke Kommunikationsfähigkeiten.
  • Andere Informationen: Dynamisches Team mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und offener Feedbackkultur.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialisten Teams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development.Für unsere Teams, am Standort Düsseldorf oder Hamburg, suchen wir nach einem/r (Senior) AdTech & MarTech Consultant (m/w/d).StellenbeschreibungIn unserer neu gegründeten AdTech & MarTech Consulting Unit agieren wir als interne Unternehmensberatung, um die namhaften Kunden unseres Agenturnetzwerks auf ihrer Reise in technologischen Themen entscheidend voranzubringen und innovative Lösungen zu entwickeln. Als (Senior) AdTech & MarTech Consultant übernimmst Du u.a. folgende Aufgaben:Strategische Technologieberatung: Von der Status-Quo-Analyse bis zur Implementierung berätst und begleitest Du unsere Kunden entsprechend ihrem Technology Stack im Wandel der digitalen Transformation.Aufbau und Weiterentwicklung der Unit: Du vertrittst und unterstützt den Ausbau des Bereiches AdTech & MarTech Consulting sowohl bei bestehenden Kunden als auch für Pitchs von Neukunden.Sales und Business Development: Du identifizierst neue Geschäftsmöglichkeiten und gehst Partnerschaften ein, um unseren Kundenstamm zu erweitern und Umsätze zu steigern. Ziel ist der Auf- und Ausbau des Google Marketing Platform (GMP) Resellings in der DACH-Region, unterstützt durch Deine Erfahrungen im GMP-Lizenzierungs- und Servicing-Bereich.Du verfügst über ein gutes Wissen und Einordnung von (neuen) Technologien und Innovationen im Bereich AdTech und MarTech wie z.B. DSPs, CDP / DMP und Analytics.Du hast ein gutes Verständnis des AdTech/MarTech-Ökosystems und seiner Komponenten wie z.B. Data & Technology sowie Automatisierung.Idealerweise hast Du Erfahrungen im Bereich Google Marketing Platform Licensing und Servicing.Du zeichnest Dich durch ein starkes Berater-Mindset, eine unternehmerische Denkweise sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten aus.Du hältst Deine umfangreichen Projekte stets im Überblick.Fließendes Deutsch in Wort und Schrift rundet Dein Profil ab und unterstützt Dich in der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern im deutschsprachigen Raum.ZusatzinformationenWeiterentwicklung mit digitaler LernplattformIndividuelle Karriereperspektiven, strukturierte WeiterentwicklungUmfangreiche nationale und internationale EntwicklungsprogrammeOffene Feedbackkultur mit strukturiertem PerformancemanagementHybrid- oder weltweites Arbeiten möglich bis zu 6 Wochen pro JahrFlexibles ArbeitsmodellArbeiten an allen Publicis Media Standorten: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und MünchenFlexible ArbeitszeitenNotfallmamas – Betriebliche Kinder(notfall)betreuungZuschuss Deutschlandticket und BusinessBikeÜberstundenausgleich30 Tage Urlaub und weitere SonderurlaubstageWir schätzen Vielfalt und sind gespannt darauf, zu erfahren, wie deine bisherige Erfahrung unser Team bereichern könnte. #J-18808-Ljbffr

(Junior) AdTech & MarTech Consultant (m/w/d) Arbeitgeber: Publicis Media Germany

Publicis Media ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern in Düsseldorf und Hamburg nicht nur ein dynamisches Arbeitsumfeld bietet, sondern auch zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten durch individuelle Karriereperspektiven und umfangreiche nationale sowie internationale Programme. Die offene Feedbackkultur und flexible Arbeitsmodelle, einschließlich der Option auf hybrides Arbeiten, fördern eine ausgewogene Work-Life-Balance und unterstützen die persönliche und berufliche Entfaltung jedes Einzelnen.
P

Kontaktperson:

Publicis Media Germany HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: (Junior) AdTech & MarTech Consultant (m/w/d)

Tipp Nummer 1

Netzwerken ist der Schlüssel! Nutze Plattformen wie LinkedIn, um mit Leuten aus der Branche in Kontakt zu treten. Lass uns wissen, wenn du Fragen hast oder Unterstützung brauchst!

Tipp Nummer 2

Bereite dich auf Vorstellungsgespräche vor, indem du häufige Fragen und Szenarien durchgehst. Übe deine Antworten laut, damit du selbstbewusst rüberkommst. Wir können dir auch dabei helfen, wenn du magst!

Tipp Nummer 3

Sei proaktiv und zeige Initiative! Wenn du eine interessante Stelle siehst, bewirb dich direkt über unsere Website. Das zeigt dein Interesse und Engagement für die Position.

Tipp Nummer 4

Bleib flexibel und offen für verschiedene Möglichkeiten. Manchmal führt der Weg über eine andere Position zu deinem Traumjob. Lass uns gemeinsam herausfinden, was am besten zu dir passt!

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: (Junior) AdTech & MarTech Consultant (m/w/d)

Strategische Technologieberatung
Kenntnisse in AdTech und MarTech
Verständnis des AdTech/MarTech-Ökosystems
Erfahrungen im Bereich Google Marketing Platform Licensing
Business Development
Sales-Fähigkeiten
Kommunikationsfähigkeiten
Projektmanagement
Analytische Fähigkeiten
Technologisches Verständnis
Kundenorientierung
Unternehmerisches Denken
Teamarbeit
Flexibilität

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Sei authentisch!: Zeig uns, wer du wirklich bist! Deine Persönlichkeit und deine Erfahrungen sind wichtig, also lass sie in deiner Bewerbung durchscheinen. Vermeide es, zu formell zu sein – wir wollen dich kennenlernen!

Pass deine Unterlagen an!: Schau dir die Stellenbeschreibung genau an und passe deinen Lebenslauf sowie dein Anschreiben an die Anforderungen an. Zeig uns, wie deine Skills und Erfahrungen perfekt zu der Rolle als (Junior) AdTech & MarTech Consultant passen.

Mach es übersichtlich!: Halte deine Bewerbung klar und strukturiert. Verwende Absätze und Aufzählungen, um wichtige Informationen hervorzuheben. So können wir schnell erkennen, was du drauf hast und was dich auszeichnet.

Bewirb dich über unsere Website!: Der einfachste Weg, um Teil unseres Teams zu werden, ist die Bewerbung über unsere Website. Dort findest du alle Infos und kannst sicherstellen, dass deine Bewerbung direkt bei uns landet. Wir freuen uns auf dich!

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Publicis Media Germany vorbereitest

Verstehe die Branche

Mach dich mit den neuesten Trends und Technologien im AdTech und MarTech vertraut. Informiere dich über DSPs, CDPs und die Google Marketing Platform. So kannst du im Interview zeigen, dass du nicht nur die Grundlagen kennst, sondern auch die aktuellen Entwicklungen im Blick hast.

Bereite konkrete Beispiele vor

Überlege dir spezifische Projekte oder Erfahrungen, die deine Fähigkeiten in der strategischen Technologieberatung und im Business Development unter Beweis stellen. Zeige, wie du Herausforderungen gemeistert hast und welche Ergebnisse du erzielt hast – das macht einen starken Eindruck!

Stelle Fragen

Bereite einige durchdachte Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und der Firma. Frage nach den Herausforderungen, die das Team aktuell hat, oder nach den Zielen der neuen AdTech & MarTech Consulting Unit.

Kommunikation ist der Schlüssel

Da du in einem beratenden Umfeld arbeiten wirst, ist es wichtig, deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren. Übe, komplexe technische Konzepte einfach und verständlich zu erklären. Das wird dir helfen, sowohl im Interview als auch später im Job erfolgreich zu sein.

(Junior) AdTech & MarTech Consultant (m/w/d)
Publicis Media Germany
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

P
  • (Junior) AdTech & MarTech Consultant (m/w/d)

    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-10-17

  • P

    Publicis Media Germany

Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>