Publicis Media - Senior Commerce & Retail Media Activation Manager (m/w/d) - Hamburg
Publicis Media - Senior Commerce & Retail Media Activation Manager (m/w/d) - Hamburg

Publicis Media - Senior Commerce & Retail Media Activation Manager (m/w/d) - Hamburg

Hamburg Vollzeit 48000 - 84000 € / Jahr (geschätzt) Home Office möglich (teilweise)
Go Premium
P

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Entwickle eCommerce-Strategien und optimiere Kampagnen für digitale Plattformen.
  • Arbeitgeber: Weltweit zweitgrößtes Mediaagenturnetzwerk mit innovativer Kultur.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, und individuelle Karriereentwicklung.
  • Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft des eCommerce und arbeite an spannenden Projekten.
  • Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung im eCommerce und Kenntnisse in digitalen Marketing-Tools.
  • Andere Informationen: Hybrides Arbeitsmodell und internationale Entwicklungsmöglichkeiten.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 48000 - 84000 € pro Jahr.

Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development.

Deine Aufgaben:

  • Entwicklung und Umsetzung von eCommerce-Strategien, die die Markenpräsenz und den Umsatz unserer Kunden auf digitalen Plattformen maximieren.
  • Erstellung von maßgeschneiderten eCommerce-Strategien zur Optimierung der Markenperformance über verschiedene Online-Marktplätze und Direct-to-Consumer-Plattformen.
  • Analyse von Markttrends und Identifizierung von Chancen zur Umsatzsteigerung.
  • Leitung der Implementierung von eCommerce-Kampagnen über verschiedene Plattformen hinweg.
  • Kontinuierliche Überwachung und Optimierung von Kampagnen zur Sicherstellung eines hohen Return on Ad Spends (ROAS).
  • Nutzung von Analytik-Tools für die Auswertung von Kampagnenleistung und Erstellung von detaillierten Reportings für interne und externe Stakeholder.
  • Interpretation von Daten zur Ableitung von umsetzbaren Erkenntnissen und Empfehlungen.
  • Enge Zusammenarbeit mit internen Teams sowie externen Partnern und Dienstleistern zur Sicherstellung einer reibungslosen Kampagnenabwicklung.
  • Kommunikation mit Kunden zur Abstimmung und Umsetzung von Strategien.
  • Aktive Verfolgung von Trends und Technologien im Bereich Commerce und Retail Media.
  • Implementierung von Best Practices zur Verbesserung der eCommerce-Aktivierung.

Wir suchen:

  • Mehrjährige Erfahrung im eCommerce, idealerweise in einer Agentur.
  • Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen digitales Marketing, Datenanalysen und Performance-Marketing Tools insbesondere Amazon Ads und Amazon DSP.
  • Hervorragende Problemlösungsfähigkeiten und strategisches Denken.
  • Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten.
  • Teamorientierte Arbeitsweise mit der Fähigkeit, Projekte eigenverantwortlich zu leiten und zu organisieren.
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Weiterentwicklung mit digitaler Lernplattform, individuelle Karriereperspektiven, strukturierte Weiterentwicklung, umfangreiche nationale und internationale Entwicklungsprogramme, offene Feedbackkultur mit strukturiertem Performancemanagement, weltweites Arbeiten möglich bis zu 6 Wochen pro Jahr, hybrides Arbeitsmodell, Arbeiten an all unseren Publicis Media Standorten: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München, flexible Arbeitszeiten, die “Notfallmamas” - Betriebliche Kinder(notfall)betreuung, Zuschuss Deutschlandticket und BusinessBike, Überstundenausgleich, 30 Tage Urlaub und weitere Sonderurlaubstage.

Wir schätzen Vielfalt und sind gespannt darauf, zu erfahren, wie deine bisherige Erfahrung unser Team bereichern könnte.

Publicis Media - Senior Commerce & Retail Media Activation Manager (m/w/d) - Hamburg Arbeitgeber: Publicis Media Germany

Publicis Media ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern in Hamburg nicht nur ein dynamisches und kreatives Arbeitsumfeld bietet, sondern auch zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Mit einem hybriden Arbeitsmodell, flexiblen Arbeitszeiten und einer offenen Feedbackkultur fördert das Unternehmen eine ausgewogene Work-Life-Balance und unterstützt die individuelle Karriereplanung durch strukturierte Entwicklungsprogramme. Zudem profitieren Mitarbeiter von attraktiven Zusatzleistungen wie betrieblicher Kinderbetreuung und einem Zuschuss für das Deutschlandticket.
P

Kontaktperson:

Publicis Media Germany HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Publicis Media - Senior Commerce & Retail Media Activation Manager (m/w/d) - Hamburg

Netzwerken, Netzwerken, Netzwerken!

Nutze LinkedIn und andere Plattformen, um mit Leuten aus der Branche in Kontakt zu treten. Lass uns nicht vergessen, dass viele Jobs über persönliche Empfehlungen vergeben werden!

Sei proaktiv!

Warte nicht darauf, dass die Stellenanzeigen auf dich zukommen. Kontaktiere Unternehmen direkt und zeige dein Interesse an einer Zusammenarbeit. Wir bei StudySmarter lieben es, wenn Bewerber Initiative zeigen!

Bereite dich auf Interviews vor!

Informiere dich über das Unternehmen und die Branche. Überlege dir, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zur Stelle passen. Wir wissen, dass eine gute Vorbereitung den Unterschied machen kann!

Bewirb dich über unsere Website!

Wenn du denkst, dass du gut zu uns passt, zögere nicht und bewirb dich direkt über unsere Website. So hast du die besten Chancen, gesehen zu werden und Teil unseres Teams zu werden!

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Publicis Media - Senior Commerce & Retail Media Activation Manager (m/w/d) - Hamburg

eCommerce-Strategien
Markenperformance-Optimierung
Marktanalyse
Kampagnenimplementierung
Return on Ad Spend (ROAS) Optimierung
Analytik-Tools
Dateninterpretation
Kommunikationsfähigkeiten
Präsentationsfähigkeiten
Teamarbeit
Projektmanagement
Digitales Marketing
Performance-Marketing Tools
Problemlösungsfähigkeiten
Strategisches Denken

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Mach deine Bewerbung persönlich: Zeig uns, wer du wirklich bist! Verwende eine freundliche und authentische Sprache, die zu dir passt. Erzähl uns, warum du dich für die Position als Senior Commerce & Retail Media Activation Manager interessierst und was dich an Publicis Media begeistert.

Betone deine Erfahrungen: Wir suchen nach jemandem mit Erfahrung im eCommerce. Hebe deine bisherigen Erfolge hervor und zeige, wie du mit deinen Fähigkeiten zur Optimierung von Kampagnen beigetragen hast. Zahlen und konkrete Beispiele sind immer ein Plus!

Sei strukturiert und klar: Achte darauf, dass deine Bewerbung gut strukturiert ist. Verwende Absätze und Aufzählungen, um deine Punkte klar zu machen. So können wir schnell erkennen, dass du die richtige Person für den Job bist.

Bewirb dich über unsere Website: Vergiss nicht, dich direkt über unsere Website zu bewerben! Das macht es uns einfacher, deine Bewerbung zu finden und zu bearbeiten. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Publicis Media Germany vorbereitest

Verstehe die Branche

Mach dich mit den neuesten Trends im eCommerce und Retail Media vertraut. Informiere dich über aktuelle Entwicklungen und Technologien, die für die Position relevant sind. So kannst du im Interview zeigen, dass du nicht nur die Anforderungen verstehst, sondern auch proaktiv denkst.

Bereite konkrete Beispiele vor

Überlege dir spezifische Projekte oder Kampagnen, an denen du gearbeitet hast, und wie du dabei Herausforderungen gemeistert hast. Zeige, wie deine Strategien zur Umsatzsteigerung beigetragen haben und welche Tools du verwendet hast, um Erfolge zu messen.

Kommunikationsfähigkeiten demonstrieren

Da die Rolle starke Kommunikationsfähigkeiten erfordert, übe, wie du komplexe Daten und Analysen einfach und verständlich erklären kannst. Bereite dich darauf vor, deine Ideen klar und überzeugend zu präsentieren, sowohl in Deutsch als auch in Englisch.

Fragen stellen

Bereite einige durchdachte Fragen vor, die dein Interesse an der Position und dem Unternehmen zeigen. Frage nach den aktuellen Herausforderungen im Team oder wie Erfolg in dieser Rolle gemessen wird. Das zeigt, dass du wirklich an der Position interessiert bist und bereit bist, dich einzubringen.

Publicis Media - Senior Commerce & Retail Media Activation Manager (m/w/d) - Hamburg
Publicis Media Germany
Standort: Hamburg
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

P
  • Publicis Media - Senior Commerce & Retail Media Activation Manager (m/w/d) - Hamburg

    Hamburg
    Vollzeit
    48000 - 84000 € / Jahr (geschätzt)
  • P

    Publicis Media Germany

    500-1000
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>