Publicis Media - Lead Programmatic Agency Marketplace (m/w/d)
Publicis Media - Lead Programmatic Agency Marketplace (m/w/d)

Publicis Media - Lead Programmatic Agency Marketplace (m/w/d)

Hamburg Vollzeit Kein Home Office möglich
Go Premium
Publicis Media GmbH

Company description

Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialisten Teams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development.

Overview

Deine Aufgaben

In dieser Rolle bist du für den Aufbau, die strategische Entwicklung und die operative Leitung des Publicis Programmatic Marketplaces in der DACH-Region verantwortlich. Du übernimmst eine Schlüsselrolle in der Supply-Path-Optimierung und der Maximierung von Effizienz, Transparenz und Qualität entlang der gesamten programmatischen Lieferkette.

  • Strategische Entwicklung des Programmatic Marketplaces: Aufbau und Leitung eines Marktplatzes, der durch direkte Integrationen Transparenz schafft, technische Kosten reduziert und Wachstumsmöglichkeiten erschließt.
  • Supply-Path-Optimierung (SPO): Identifikation und Implementierung effizienter Inventarpfade, und Minimierung zusätzlicher Kosten ohne gegenüberstehenden Mehrwert.
  • Qualitäts- und Performance-Steuerung: Sicherstellung höchster Standards für Inventarqualität und SLA-Compliance.
  • Führungsaufgaben: Aufbau und Leitung eines spezialisierten Teams (Quality Manager, Optimization & Pretargetings Specialist, Operations Support), das skalierbare Prozesse implementiert und den programmatischen Mediaeinkauf revolutioniert.
  • Partnerschaften und Verhandlungen: Unterstützung von Verhandlung strategischer Partnerschaften mit Vermarktern und Publishern zur Sicherstellung von Inventarzugang und -qualität für die DACH-Region.
  • Technologie-Innovation: Steuerung neuer Technologien und Datenlösungen zur Effizienz-/Effektivitäts-Steigerung und CO₂-Reduktion entlang der Supply Chain.

Qualifications

Wir suchen

  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung in Programmatic Advertising, idealerweise in der Leitung von Marktplatz- oder SPO/DPO-Initiativen.
  • Fundiertes Wissen über AdServer, SSPs, DSPs, und Supply-Path-Dynamiken; Erfahrung mit direkter SSP-Integration (z. B. Springserv, Magnite, PubMatic, Xandr etc.).
  • Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung skalierbarer Strategien in einem dynamischen digitalen Umfeld.
  • Nachgewiesene Kompetenz in der Leitung interdisziplinärer Teams und der Verhandlung mit hochkarätigen Partnern.
  • Verständnis für AdTech-Tools und fortschrittliche Datenstrategien (1st-Party- und Partnerdaten). Ads.txt, app-ads.txt und Seller.json sind dir keine Fremdwörter.
  • Fähigkeit, Markttrends zu analysieren und datenbasierte Entscheidungen zu treffen

Additional information

Wirbieten

Learn&Grow

  • WeiterentwicklungmitdigitalerLernplattform
  • IndividuelleKarriereperspektiven,strukturierteWeiterentwicklung
  • UmfangreichenationaleundinternationaleEntwicklungsprogramme
  • OffeneFeedbackkulturmitstrukturiertemPerformancemanagement
  • Mentoringprogramm

WorkYourWorld

  • Weltweitesarbeitenmöglich
  • Biszu6WochenproJahr

FlexibleWork

  • HybridesArbeitsmodell
  • ArbeitenanallunserenPublicisMediaStandorten:Berlin,Düsseldorf,FrankfurtamMain,HamburgundMünchen
  • FlexibleArbeitszeiten
  • Die “Notfallmamas” – Betriebliche Kinder(notfall)betreuung
  • Zuschuss Deutschlandticket und BusinessBike

FeelWell

  • Überstundenausgleich
  • 30TageUrlaubundweitereSonderurlaubstage
  • Agentursport
  • MentalHealthProgramundWorkingwithCancerPolicy

Responsibility

  • Diversity,Equity&InclusionInitiativen
  • SustainabilitySquad
  • SocialProjects

YourStart

  • WelcomeWeek
  • BuddyProgram
  • IntensivesOnboarding

Wir schätzen Vielfalt und sind gespannt darauf, neue Erfahrungen in unser Teambereichern könnten.

Unser Recruiter Dominik freut sich auf deine Bewerbung – auch wenn deine Qualifikationen nicht zu 100% mit unseren Anforderungen übereinstimmen.

#LI-DNI

#J-18808-Ljbffr

Publicis Media GmbH

Kontaktperson:

Publicis Media GmbH HR Team

Publicis Media - Lead Programmatic Agency Marketplace (m/w/d)
Publicis Media GmbH
Standort: Hamburg
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

Publicis Media GmbH
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>