Company description
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe . Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark , die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialisten Teams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development.
Overview
Als Teil unseres Strategie-Teams entwickelst du datengetriebene und innovative Kommunikations- und Mediastrategien.
Responsibilities
- Du übersetzt komplexe Kommunikationskonzepte in inspirierende, klar strukturierte und überzeugende Präsentationen , die sowohl intern als auch extern begeistern.
- In enger Zusammenarbeit mit unseren Account-Teams treibst du die strategische Weiterentwicklung unserer marktführenden Kunden aktiv voran.
- Bei New-Business Projekten übernimmst du (Mit-)Verantwortung für die strategische Ausrichtung und Entwicklung von erfolgreichen Cases.
- Du analysierst den Werbemarkt und beobachtest kulturelle Trends, um innovative und zukunftsweisende Kommunikationslösungen abzuleiten.
- Zusätzlich bist du eine zentrale Figur bei der Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden und förderst gezielt ihre Beratungs- und Strategiekompetenz.
- In Zusammenarbeit mit den Strategie Units der Front Agenturen betreust du übergreifende strategische Projekte und trägst aktiv zur Weiterentwicklung des Strategie-Produkts für die gesamte Agenturgruppe bei, während du Best Practices definierst.
- Durch die Mitgestaltung von Fachartikeln, Whitepaper und Trend Reports hilfst du, das strategische Profil der Agentur in der Außenkommunikation zu schärfen und unsere Marktposition als Thought Leader zu festigen .
Qualifications
- Mindestens 6 Jahre Berufserfahrung im Bereich Media oder Kommunikationsstrategie in einer Agentur .
- Umfassendes crossmediales Planungs-Knowhow , mit fundiertem Verständnis für die Stärken und Synergien von digitalen und klassischen Kanälen .
- Souveräner Umgang mit Markt-, Zielgruppen- und Wettbewerbsdaten aus gängigen Tools und Quellen.
- Gute Kenntnisse in Markenstrategie : Grundlagen der Markenpositionierung, Customer Journey Modellen, Zielgruppensegmentierungen und Werbewirkungsforschung.
- Nachweisliche Fähigkeit, aktuelle Trends und Technologien in innovative Kommunikationskonzepte einzubeziehen.
- Exzellente Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten : Überzeugendes Auftreten, klare Argumentation und Sicherheit in Deutsch und Englisch (schriftlich und mündlich).
- Nachgewiesene Erfolge bei Pitches : Erfahrung in der strategischen Planung und Entwicklung überzeugender Präsentationen für Neukundengewinnung.
- Kreativität gepaart mit Datenkompetenz : Fähigkeit, datenbasierte Insights in inspirierende, kreative Ideen und Lösungen zu übersetzen.
- Vertrauensvolle Zusammenarbeit und souveräne Führung von multidisziplinären Teams.
- Priorisierungsfähigkeit und effiziente Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld mit engen Deadlines.
- Du verfügst über ausgeprägte Koordinations- und Projektmanagement-Skills , die es dir ermöglichen, komplexe Projekte effizient zu steuern und verschiedene Stakeholder erfolgreich zu integrieren.
Additional information
Learn & Grow
- Weiterentwicklung mit digitaler Lernplattform.
- Individuelle Karriereperspektiven, strukturierte Weiterentwicklung.
- Umfangreiche nationale und internationale Entwicklungsprogramme.
- Offene Feedbackkultur mit strukturiertem Performancemanagement.
- Mentoringprogramm.
Work Your World
- Weltweites Arbeiten möglich bis zu 6 Wochen pro Jahr.
Flexible Work
- Hybrides Arbeitsmodell.
- Arbeiten an all unseren Publicis Media Standorten: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München.
- Flexible Arbeitszeiten.
- Die “Notfallmamas” – Betriebliche Kinder( notfall)betreuung.
- Zuschuss Deutschlandticket und BusinessBike.
Feel Well
- Überstundenausgleich.
- 30 Tage Urlaub und weitere Sonderurlaubstage.
- Agentursport.
- Mental Health Program und Working with Cancer Policy.
Responsibility
- Diversity, Equity & Inclusion Initiativen.
- Sustainability Squad.
- Social Projects.
Your Start
- Welcome Week.
- Buddy Program.
- Intensives Onboarding.
Wir schätzen Vielfalt und sind gespannt darauf, zu erfahren, wie deine bisherige Erfahrung unser Team bereichern könnte.
Jennifer Haarmann freut sich auf deine Bewerbung.
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
Publicis Media GmbH HR Team