Auf einen Blick
- Aufgaben: Entwickle kreative Ideen für verschiedene Kommunikationskanäle und setze sie um.
- Arbeitgeber: Leo Burnett ist eine globale Kreativ-Agentur, die innovative Marketinglösungen bietet.
- Mitarbeitervorteile: Flexibles Arbeiten, #workyourworld, Hunde erlaubt, Gesundheitsförderung und kostenlose Getränke.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines kreativen Teams, das Menschen bewegt und Mehrwert schafft.
- Gewünschte Qualifikationen: Mehrjährige Erfahrung in der Kreation, starkes Portfolio und Motion-Design Skills erforderlich.
- Andere Informationen: Networking-Möglichkeiten und ein angenehmes Arbeitsumfeld warten auf dich.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Unternehmensbeschreibung
„What helps people, helps business.“
Dieses Zitat von Leo Burnett bringt es mit einfachen Worten auf den Punkt. Als HumanKind-Agentur bauen wir kreative Ideen auf den Bedürfnissen, Wünschen, Träumen und Hoffnungen der Menschen auf. Unsere Philosophie des „People Centric Marketing“ ist untrennbar mit unserer Firmenkultur verbunden. Denn bei uns stehen auch die Menschen hinter den Ideen immer im Vordergrund.
Leo Burnett ist eine globale Kreativ-Agentur und Teil der Publicis Gruppe, einem der weltweit führenden Kommunikationsdienstleister. Am legendären Werbestandort Frankfurt arbeiten mehr als 140 Mitarbeitende in den Bereichen Social Media, Digital, Markenstrategie und klassischer Kommunikation. Stets nach unserem Motto betreut Leo Burnett erfolgreich Kunden wie Samsung, Ferrero, Stellantis, Commerzbank, Bauhaus, Lidl International, P&G und viele mehr.
Wir suchen für unser Team eine*n
Art Director (m/w/d)
Stellenbeschreibung
Was du machst:
- Du brennst für die Entwicklung und Umsetzung von kreativen, medienneutralen Ideen und Konzepten, die sich in allen denkbaren Kommunikationskanälen umsetzen lassen: vom TV-Spot bis zur Printanzeige oder am POS – auf großen und kleinen Displays, im Netz und als Social Assets in allen gängigen Formaten
- Du entwickelst Ideen für unterschiedlichste Branchen, z. B. im Bereich Medien
- Du konzipierst digitale, klassische und integrierte Kommunikationsmaßnahmen, -kampagnen und -strategien und setzt diese auch um
- Du gibst Deinen Kollegen in Kreation, Beratung und Strategie sowie Deinen Kunden frische Impulse über das Tagesgeschäft hinaus
Qualifikationen
Was du mitbringst:
- Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Kreation – idealerweise in einer Werbe- oder Digitalagentur
- Ausgeprägte Leidenschaft für Design und Award-fähige Ideen
- Ein aussagekräftiges Portfolio, das gestalterisches Talent, Ideen und die Liebe zum Detail aufzeigt
- Starke und ungewöhnliche gestalterische Umsetzung, durchdachte Ideen, design- und typografie-affin sowie sicher in digitaler/Social-Kommunikation
- Motion-Design Skills und konzeptionelle Stärke, um dynamische Inhalte zu erstellen und innovative Ansätze zu entwickeln, welche die Leute fesseln
- Generelles Verständnis für Social Media, Paid-Formate und alle gängigen digitalen Touchpoints bis hin zu neu aufkommenden Kanälen oder Plattformen
- Erfahrung auf großen, internationalen Brands wünschenswert
- Sehr gute Englisch-Kenntnisse
Zusatzinformationen
Was wir bieten:
- Flexibles Arbeiten: Vertrauensarbeitszeit mit einem hybriden Arbeitsmodell.
- Arbeiten und gleichzeitig die Welt sehn? Kein Problem! Mit unserem #workyourworld Angebot kannst du bis zu 6 Wochen im Ausland arbeiten.
- Hunde erlaubt! Mit muss dein vierbeiniger Freund nicht alleine bleiben.
- Immer in Bewegung, mit dem Zuschuss zum Deutschland Ticket.
- Deine Gesundheit ist uns wichtig! Wir unterstützen dich dabei mit Business Bike Leasing und mobiler Massage im Office.
- Lust auf Networking? Du kannst dich beim regelmäßiges Agency Breakfast und Happy Hours mit Kollegen aus der Publicis Groupe Austauschen und Socializen
- Nette Kollegen, menschliches Miteinander und ein Umfeld zum Wohlfühlen
- Kostenlose Getränke: Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee
- Jede Menge Äpfel: Was es damit auf sich hat, erfährst du spätestens im Bewerbungsgespräch
Das kannst Du erwarten:
Leo Burnett bietet Dir ein Umfeld, das Kreativität vorantreibt – offen, unkompliziert, unkonventionell. Mit vielen klugen Menschen aus vielen verschiedenen Ländern. Egal ob Kreation, Strategie oder Produktion, alle werden bei uns von Anfang an in den Kreativprozess einbezogen – so entstehen integrierte Kommunikationslösungen über alle medialen Kanäle hinweg. Kommunikationslösungen, die die Menschen bewegen und die ihnen einen Mehrwert bieten.
Klingt gut? Dann werde Teil von Leo Burnett und bewirb Dich jetzt mit Deiner aussagekräftigen Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin.
#J-18808-Ljbffr
Art Director (m/w/d) Arbeitgeber: Publicisgroupe

Kontaktperson:
Publicisgroupe HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Art Director (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die in der Branche arbeiten. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie offiziell ausgeschrieben werden.
✨Tip Nummer 2
Besuche Branchen-Events oder Workshops, um dich mit anderen Kreativen auszutauschen. Diese Gelegenheiten sind perfekt, um dein Portfolio zu präsentieren und potenzielle Arbeitgeber kennenzulernen.
✨Tip Nummer 3
Halte dich über aktuelle Trends im Bereich Design und Werbung auf dem Laufenden. Zeige in Gesprächen, dass du nicht nur kreativ bist, sondern auch ein tiefes Verständnis für die Branche hast.
✨Tip Nummer 4
Bereite dich auf mögliche Vorstellungsgespräche vor, indem du kreative Ideen entwickelst, die du während des Gesprächs präsentieren kannst. Dies zeigt deine Initiative und Leidenschaft für die Position als Art Director.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Art Director (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Portfolio vorbereiten: Stelle sicher, dass dein Portfolio die besten Beispiele deiner kreativen Arbeiten enthält. Achte darauf, dass es deine gestalterischen Fähigkeiten und deine Liebe zum Detail widerspiegelt.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein individuelles Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Position des Art Directors interessierst und wie deine Erfahrungen und Ideen zur Philosophie der Agentur passen.
Lebenslauf anpassen: Passe deinen Lebenslauf an die spezifischen Anforderungen der Stelle an. Betone relevante Erfahrungen in der Kreation, insbesondere in Werbe- oder Digitalagenturen.
Englischkenntnisse hervorheben: Da sehr gute Englischkenntnisse gefordert sind, solltest du diese in deinem Lebenslauf und Motivationsschreiben klar hervorheben, eventuell auch durch Beispiele aus deiner bisherigen Arbeit.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Publicisgroupe vorbereitest
✨Portfolio vorbereiten
Stelle sicher, dass dein Portfolio die besten Arbeiten zeigt, die deine Kreativität und dein gestalterisches Talent unter Beweis stellen. Wähle Projekte aus, die verschiedene Medien und Formate abdecken, um deine Vielseitigkeit zu demonstrieren.
✨Kreative Ideen präsentieren
Bereite dich darauf vor, deine kreativen Ideen klar und überzeugend zu präsentieren. Überlege dir, wie du deine Konzepte in Bezug auf die Bedürfnisse der Zielgruppe und die Markenstrategie des Unternehmens positionieren kannst.
✨Vertrautheit mit der Branche
Informiere dich über aktuelle Trends in der Werbe- und Digitalbranche sowie über die Kunden von Leo Burnett. Zeige, dass du ein Verständnis für die Herausforderungen und Chancen hast, die in diesen Bereichen bestehen.
✨Fragen vorbereiten
Bereite einige durchdachte Fragen vor, die du während des Interviews stellen kannst. Dies zeigt dein Interesse an der Position und dem Unternehmen und gibt dir die Möglichkeit, mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle zu erfahren.