Auf einen Blick
- Aufgaben: Entwickle innovative Kommunikationsstrategien und präsentiere sie überzeugend.
- Arbeitgeber: Publicis Media ist das zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk weltweit.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, hybrides Modell und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft der Kommunikation und arbeite in einem dynamischen, kreativen Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Mindestens 6 Jahre Erfahrung in Media- oder Kommunikationsstrategie erforderlich.
- Andere Informationen: Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und ein offenes, unterstützendes Team.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 72000 - 84000 € pro Jahr.
Unternehmensbeschreibung
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe . Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark , die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialisten Teams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development.
Stellenbeschreibung
Als Teil unseres Strategie-Teams entwickelst du datengetriebene und innovative Kommunikations- und Mediastrategien
Verantwortlichkeiten
- Du übersetzt komplexe Kommunikationskonzepte in inspirierende, klar strukturierte und überzeugendePräsentationen , die sowohl intern als auch extern begeistern
- In enger Zusammenarbeit mit unseren Account-Teams treibst du die strategischeWeiterentwicklung unserer marktführenden Kunden aktiv voran
- BeiNew-Business Projekten übernimmst du (Mit-)Verantwortung für die strategische Ausrichtung und Entwicklung von erfolgreichen Cases.
- Duanalysierst den Werbemarkt und beobachtest kulturelle Trends, um innovative und zukunftsweisende Kommunikationslösungen abzuleiten.
- Zusätzlich bist du eine zentrale Figur bei der Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden und förderst gezielt ihre Beratungs- und Strategiekompetenz.
- In Zusammenarbeit mit den Strategie Units der Front Agenturen betreust du übergreifende strategische Projekte und trägst aktiv zur Weiterentwicklung des Strategie-Produkts für die gesamte Agenturgruppe bei, während du Best Practices definierst
- Durch die Mitgestaltung von Fachartikeln, Whitepaper und Trend Reports hilfst du, das strategische Profil der Agentur in der Außenkommunikation zu schärfen und unsere Marktposition als Thought Leader zu festigen
Qualifikationen
- Mindestens6 Jahre Berufserfahrung im Bereich Media – oder Kommunikationsstrategiein einer Agentur
- Umfassendescrossmediales Planungs-Knowhow , mit fundiertem Verständnis für die Stärken und Synergien vondigitalen und klassischen Kanälen
- Souveräner Umgang mit Markt-, Zielgruppen- und Wettbewerbsdaten ausgängigen Tools und Quellen
- Gute Kenntnisse inMarkenstrategie : Grundlagen der Markenpositionierung, Customer Journey Modellen, Zielgruppensegmentierungen und Werbewirkungsforschung
- Nachweisliche Fähigkeit, aktuelle Trends und Technologien in innovative Kommunikationskonzepte einzubeziehen
- ExzellentePräsentations- und Kommunikationsfähigkeiten : Überzeugendes Auftreten, klare Argumentation und Sicherheit in Deutsch und Englisch (schriftlich und mündlich)
- NachgewieseneErfolge bei Pitches : Erfahrung in der strategischen Planung und Entwicklung überzeugender Präsentationen für Neukundengewinnung
- Kreativität gepaart mit Datenkompetenz : Fähigkeit, datenbasierte Insights in inspirierende, kreative Ideen und Lösungen zu übersetzen
- Vertrauensvolle Zusammenarbeit und souveräne Führung von multidisziplinären Teams
- Priorisierungsfähigkeit und effiziente Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld mit engen Deadlines
- Du verfügst über ausgeprägte Koordinations- und Projektmanagement-Skills , die es dir ermöglichen, komplexe Projekte effizient zu steuern und verschiedene Stakeholder erfolgreich zu integrieren
Zusatzinformationen
Learn & Grow
- Weiterentwicklung mit digitaler Lernplattform
- Individuelle Karriereperspektiven, strukturierte Weiterentwicklung
- Umfangreiche nationale und internationale Entwicklungsprogramme
- Offene Feedbackkultur mit strukturiertem Performancemanagement
- Mentoringprogramm
Work Your World
- Weltweites arbeiten möglich b is zu 6 Wochen pro Jahr
Flexible Work
- Hybrides Arbeitsmodell
- Arbeiten an all unseren Publicis Media Standorten: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München
- Flexible Arbeitszeiten
- Die “Notfallmamas” – Betriebliche Kinder( notfall ) betreuung
- Zuschuss Deutschlandticket und BusinessBike
Feel Well
- Überstundenausgleich
- 30 Tage Urlaub und weitere Sonderurlaubstage
- Agentursport
- Mental Health Program und Working with Cancer Policy
Responsibility
- Diversity , Equity & Inclusion Initiativen
- Sustainability Squad
- Social Projects
Your Start
- Welcome Week
- Buddy Program m
- Intensives Onboarding
Wir schätzen Vielfalt und sind gespannt darauf,zu erfahren, wie deine bisherige Erfahru n g unser Team bereichern könnte.
Jennifer Haarmann freut sich auf deine Bewerbung.
#J-18808-Ljbffr
Publicis Media - Strategy Group Head (m/w/d) Arbeitgeber: Publicisgroupe

Kontaktperson:
Publicisgroupe HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Publicis Media - Strategy Group Head (m/w/d)
✨Netzwerken ist der Schlüssel
Nutze Plattformen wie LinkedIn, um dich mit aktuellen und ehemaligen Mitarbeitern von Publicis Media zu vernetzen. Stelle Fragen zu ihrer Arbeit und den Herausforderungen im Bereich Strategie, um wertvolle Einblicke zu gewinnen.
✨Präsentationsfähigkeiten schärfen
Da exzellente Präsentationsfähigkeiten gefordert sind, übe deine Fähigkeiten regelmäßig. Erstelle Mock-Präsentationen zu aktuellen Trends in der Medienbranche und präsentiere sie Freunden oder Kollegen, um Feedback zu erhalten.
✨Marktforschung betreiben
Informiere dich über die neuesten Entwicklungen im Werbemarkt und kulturelle Trends. Nutze diese Informationen, um innovative Kommunikationslösungen zu entwickeln, die du in einem möglichen Vorstellungsgespräch präsentieren kannst.
✨Engagement zeigen
Zeige dein Interesse an Publicis Media, indem du an Webinaren oder Veranstaltungen teilnimmst, die von der Agentur oder in der Branche angeboten werden. Dies zeigt dein Engagement und hilft dir, relevante Kontakte zu knüpfen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Publicis Media - Strategy Group Head (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich gründlich über Publicis Media und deren Agenturmarken. Verstehe die Unternehmensphilosophie und die aktuellen Projekte, um in deiner Bewerbung gezielt darauf eingehen zu können.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position als Strategy Group Head wichtig sind. Betone deine Erfolge in der strategischen Planung und Präsentation.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, das deine Leidenschaft für Medien- und Kommunikationsstrategien zeigt. Gehe darauf ein, wie du datengetriebene Ansätze in innovative Lösungen umsetzen kannst.
Präsentationsfähigkeiten demonstrieren: Falls möglich, füge Beispiele deiner bisherigen Arbeiten oder Präsentationen bei, die deine exzellenten Kommunikationsfähigkeiten und kreativen Ansätze verdeutlichen. Dies kann einen starken Eindruck hinterlassen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Publicisgroupe vorbereitest
✨Verstehe die Unternehmenswerte
Informiere dich über die Werte und die Kultur von Publicis Media. Zeige in deinem Interview, dass du diese Werte verstehst und wie du sie in deiner bisherigen Arbeit umgesetzt hast.
✨Bereite überzeugende Präsentationen vor
Da die Rolle stark auf Präsentationsfähigkeiten angewiesen ist, übe, komplexe Informationen klar und ansprechend zu präsentieren. Nutze Beispiele aus deiner Vergangenheit, um deine Fähigkeiten zu demonstrieren.
✨Analysiere aktuelle Trends
Sei bereit, über aktuelle Trends im Werbemarkt und innovative Kommunikationslösungen zu sprechen. Zeige, dass du in der Lage bist, datenbasierte Insights in kreative Strategien umzusetzen.
✨Teamarbeit betonen
Hebe deine Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit multidisziplinären Teams hervor. Zeige, wie du verschiedene Stakeholder erfolgreich integriert hast und welche Erfolge daraus resultierten.