Head of Media & Influence (m/w/d)
Head of Media & Influence (m/w/d)

Head of Media & Influence (m/w/d)

Hamburg Vollzeit Kein Home Office möglich
Go Premium
PUIG Deutschland GmbH

Puig ist ein wichtiger Akteur in der weltweiten Mode- und Schönheitsindustrie. Wir verfügen über ein breites Portfolio an bekannten Luxusmarken in den Bereichen Mode, Parfüm, Make-up, Hautpflege und Wellness. Puig wurde vor mehr als 100 Jahren gegründet und ist ein Familienunternehmen mit einem langfristigen Engagement für unsere Marken und Stakeholder. Puig Deutschlandmit Sitz in Hamburg vertreibt die Duft- und Beautyprodukte an den autorisierten Fachhandel in Deutschland, um Kund:Innen und Konsument:Innen sowohl im stationären Geschäft als auch online für unsere attraktiven Marken und Produkte zu begeistern. Die Erfolgsgeschichte basiert auf einer Kombination aus Eigenmarken wieJean Paul Gaultier, Rabanne, Carolina Herrera, Dries Van Noten undPenhaligon´s, der LizenzmarkeComme des Garçons und der Distributionsmarke Hermès. Das sind wir Puig ist die Heimat der „Love Brands“ – ein vor mehr als 100 Jahren gegründetes Familienunternehmen, das Wohlbefinden, Selbstvertrauen und Selbstausdruck fördert und gleichzeitig eine bessere Welt hinterlässt.Wir sind ein wichtiger Akteur in der weltweiten Fashion- und Beautyindustrie mit einem großen Portfolio an bekannten Luxusmarken in den Bereichen Mode, Parfüm, Make-up, Hautpflege und Wellness. Unser Standort in Hamburg vertreibt Produkte unserer EigenmarkenJean Paul Gaultier, Rabanne, Carolina HerreraundNina Ricci, unserer NichemarkenByredo, Dr. Barbara Sturm, Dries Van Noten, Penhaligon’sundL’Artisan Parfumeurund der DistributionsmarkeHermès. Du suchst deine nächste große Herausforderung in der Welt von Luxus und Duft? Dann bewirb dich online und stelle uns sowohl einen CV als auch ein aussagekräftiges Anschreiben unter Angabe deines frühestmöglichen Startzeitpunktes und deiner Gehaltsvorstellung zur Verfügung. Wenn Du Lust hast, mit uns gemeinsam die Media-Zukunft zu gestalten und Consumer Engagement auf ein neues Level zu heben, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Wir besetzen die Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet für unser Office in Hamburg. Das erwartet dich Paid Media Leadership: Gesamtverantwortung für alle Paid Media Kampagnen mit besonderem Fokus auf Digital Video, Social Media und Retail Media. Advocacy Management: Vollverantwortung für das Thema Advocacy: Förderung und Ausbau von Markenbotschaftern, Community Management sowie strategische Integration von Kunden- und Mitarbeiterstimmen in Kampagnen und Kommunikationsmaßnahmen. Trend- und Wettbewerbsanalyse: Monitoring von Markt- und Wettbewerbsentwicklungen, Trends und neuen Technologien, um Media-Strategien kontinuierlich zu innovieren und zukunftssicher aufzustellen. Strategische Mediaplanung: Entwicklung und Umsetzung ganzheitlicher Media-Strategien, die sowohl Reichweite als auch Relevanz steigern und die Brand Awareness sowie den Umsatz nachhaltig fördern. Performance-Optimierung: Steuerung, Optimierung und Skalierung von Media-Investments auf allen Kanälen mit datengetriebener Entscheidungsfindung. Stakeholder-Management: Aufbau und Pflege von starken Partnerschaften mit Agenturen, Plattformen und internen Stakeholdern – lokal und global – um Synergien zu maximieren. PR-Koordination: Steuerung und Koordination der klassischen PR-Arbeit in enger Zusammenarbeit mit externen Agenturen, um eine konsistente und wirkungsvolle Kommunikation über alle Kanäle sicherzustellen. Ergebnisreporting: Reporting und Präsentation der Ergebnisse gegenüber der Geschäftsleitung mit klaren KPIs und Handlungsempfehlungen. Teamführung: Führung und Weiterentwicklung eines hochqualifizierten Teams mit Fokus auf Performance, Kreativität und Innovationskraft. Das bringst du mit Führungserfahrung: Mehrjährige Erfahrung in leitender Funktion im Bereich Media, idealerweise mit Schwerpunkt auf Digital Video, Social Media und Retail Media. Customer Journey Expertise: Tiefes Verständnis für die gesamte Customer Journey und wie Paid Media Kampagnen diese effektiv unterstützen können. Advocacy & Community Building: Erfahrung im Umgang mit Advocacy Programmen und Community Building, inklusive digitaler Tools und Plattformen. Strategiekompetenz: Nachweisbare Erfolge in der Entwicklung und Umsetzung ganzheitlicher Media-Strategien, die Wachstum und Markenstärke fördern. Leadership Skills: Ausgeprägte Führungskompetenz und Erfahrung im Aufbau sowie der Entwicklung leistungsstarker Teams. Arbeitsweise: Hands-on-Mentalität kombiniert mit strategischem Weitblick und datengetriebener Entscheidungsfreude. Kommunikationsstärke: Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, um komplexe Themen verständlich und überzeugend zu präsentieren. Innovationsfreude: Leidenschaft für Innovation, Trends und neue Technologien im Media- und Marketingumfeld. Akademischer Hintergrund: Abgeschlossenes Studium in Marketing, Kommunikation, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich oder vergleichbare Qualifikation. Das wird dich begeistern Agiles Arbeitsumfeld: Arbeiten in einem international tätigen Familienunternehmen mit klaren Werten und langfristiger Perspektive. Unternehmenskultur: Offene, wertschätzende Kommunikation auf Augenhöhe und gelebte Duz-Kultur. Konditionen: Eine attraktive Vergütung inklusive eines vielfältigen Benefitangebotes. Mobiles Arbeiten: Möglichkeit, bis zu zwei Tage pro Woche flexibel von zu Hause zu arbeiten. Teamspirit: Außergewöhnliche Team- und Unternehmensevents. Puig Deutschland GmbH Deine Ansprechpartnerin ist Lillian Tietgen, HR Executive Puig ist ein Arbeitgeber der Chancengleichheit; alle qualifizierten Bewerber werden bei der Einstellung berücksichtigt, unabhängig von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, Geschlechtsidentität, sexueller Orientierung, nationaler Herkunft, ethnischer Zugehörigkeit, Alter, Behinderung, Familienstand oder anderen Merkmalen. Wir bei Puig sind ständig auf der Suche nach enthusiastischen und engagierten Mitarbeiter:Innen mit den unterschiedlichsten Hintergründen und Erfahrungen, um unser Team zu verstärken. Wir glauben, dass die Schaffung eines integrativen Umfelds, in dem du dich willkommen, geschätzt, engagiert und befähigt fühlen, unser Unternehmen stärkt und eine Kultur fördert, in der wir inspiriert werden, hart zu arbeiten, uns selbst herauszufordern und innovativ zu denken. Darüber hinaus sind wir davon überzeugt, dass die Vielfalt unserer Mitarbeiter:Innen uns zu einem stärkeren Unternehmen macht und uns in die Lage versetzt, den Bedürfnissen unserer Kund:Innen auf der ganzen Welt besser gerecht zu werden. #J-18808-Ljbffr

PUIG Deutschland GmbH

Kontaktperson:

PUIG Deutschland GmbH HR Team

Head of Media & Influence (m/w/d)
PUIG Deutschland GmbH
Standort: Hamburg
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

PUIG Deutschland GmbH
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>