Auf einen Blick
- Aufgaben: Plane und führe kreative Influencer Marketing Kampagnen durch.
- Arbeitgeber: Globale Agentur mit dynamischem Umfeld und innovativen Projekten.
- Mitarbeitervorteile: Lernmöglichkeiten, kreative Freiheit und ein unterstützendes Team.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines kreativen Teams und forme die Zukunft des Influencer Marketings.
- Gewünschte Qualifikationen: Erfahrungen in PR, Social Media oder Digital Marketing sind von Vorteil.
- Andere Informationen: Zeige uns deine Persönlichkeit – kein klassisches Anschreiben nötig!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Plane und führe Influencer Marketing Kampagnen durch.
Social Media ist Bestandteil deiner DNA? Du möchtest Influencer Marketing bei den Besten kennenlernen? Ein Job bei uns ist perfekt für Dich, wenn Du für eine global erfolgreiche Agentur arbeiten möchtest und Lust auf ein dynamisches Umfeld hast. Dieser Job wird dich fordern und fördern.
Deine Aufgaben:
- Du unterstützt das Influencer Marketing Team von der Entwicklung bis zur Umsetzung unserer erfolgreichen Influencer Marketing Kampagnen.
- Du recherchierst und identifizierst Influencer basierend auf unterschiedlicher KPIs.
- Du entwickelst gemeinsam mit dem Team kreative Kampagnenideen.
- Du managst die Kommunikation mit den Influencern und erstellst eigenständig Briefings.
Deine Skills:
- Driven. Passionate. Diverse. Equal. Das sind Eigenschaften, die Du schätzt.
- Du konntest bereits durch frühere Praktika oder Werkstudententätigkeiten in den Bereichen PR, Social Media oder Digital Marketing Erfahrungen sammeln.
- Du arbeitest gern analytisch und Kalkulationen sowie Zahlen sind für Dich ein Kinderspiel.
- Du sprichst fließend Deutsch und Englisch.
Deine Bewerbung:
Wie viel #PULSEPOWER hast Du? Wenn das nach Dir klingt, dann freuen wir uns von Dir zu hören! Denn Du könntest das nächste Mitglied unseres Teams sein! Sag uns einfach warum Du das perfekte Match bist: Wir brauchen kein klassisches Anschreiben von Dir, sondern stehen auf Outside-The-Box Ideen. Schicke uns deshalb einfach Deinen Lebenslauf (PDF) zu. Du willst noch weiter weg vom klassischen Anschreiben? Dann sende uns gerne einen Link zu, der zu deinem Video führt, in dem Du uns erzählst, wer Du bist und warum Du Teil von Pulse werden willst.
Coordinator, Influencer Marketing Arbeitgeber: Pulse Advertising GmbH
Kontaktperson:
Pulse Advertising GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Coordinator, Influencer Marketing
✨Tip Nummer 1
Sei kreativ! Wenn du uns ein Video schickst, in dem du zeigst, wer du bist und warum du zu uns passt, hebst du dich von der Masse ab. Zeig uns deine Persönlichkeit und deinen Enthusiasmus für Influencer Marketing!
✨Tip Nummer 2
Mach deine Hausaufgaben! Recherchiere über unsere bisherigen Kampagnen und die Influencer, mit denen wir zusammenarbeiten. So kannst du im Gespräch zeigen, dass du wirklich Interesse an unserer Agentur und der Branche hast.
✨Tip Nummer 3
Netzwerken ist alles! Nutze Plattformen wie LinkedIn, um Kontakte in der Branche zu knüpfen. Vielleicht findest du sogar einen gemeinsamen Bekannten, der dir einen Fuß in die Tür bei uns verschaffen kann.
✨Tip Nummer 4
Bewirb dich direkt über unsere Website! Das zeigt, dass du proaktiv bist und wirklich Teil unseres Teams werden möchtest. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören und vielleicht bald gemeinsam kreative Kampagnen zu entwickeln!
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Coordinator, Influencer Marketing
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei kreativ!: Wir lieben Outside-The-Box Ideen! Überlege dir, wie du dich von anderen Bewerbungen abheben kannst. Ein kreatives Video oder ein origineller Lebenslauf kann Wunder wirken!
Zeig deine Leidenschaft!: Erzähle uns in deinem Lebenslauf oder Video, warum Influencer Marketing deine Leidenschaft ist. Lass uns spüren, dass du für das Thema brennst und bereit bist, dich in unser Team einzubringen.
Mach es persönlich!: Vermeide Standardformulierungen und sprich direkt zu uns. Zeige, dass du dich mit unserer Agentur identifizierst und warum du genau bei uns arbeiten möchtest. Das macht einen großen Unterschied!
Bewirb dich über unsere Website!: Um sicherzustellen, dass wir deine Bewerbung schnell und unkompliziert erhalten, bewirb dich direkt über unsere Website. So können wir dich schneller kennenlernen und vielleicht schon bald im Team begrüßen!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Pulse Advertising GmbH vorbereitest
✨Verstehe die Marke
Informiere dich gründlich über die Agentur und ihre bisherigen Influencer Marketing Kampagnen. Zeige im Interview, dass du die Markenidentität verstehst und wie du dazu beitragen kannst, diese weiterzuentwickeln.
✨Bereite kreative Ideen vor
Denke dir im Voraus einige kreative Kampagnenideen aus, die du im Interview vorstellen kannst. Das zeigt nicht nur deine Kreativität, sondern auch dein Engagement für die Position und das Team.
✨Analytische Fähigkeiten demonstrieren
Bereite dich darauf vor, über KPIs und analytische Ansätze zu sprechen. Zeige, dass du in der Lage bist, Daten zu interpretieren und wie du diese Informationen nutzen würdest, um erfolgreiche Kampagnen zu entwickeln.
✨Sei du selbst im Video
Wenn du ein Video einreichst, sei authentisch und zeige deine Persönlichkeit. Erkläre, warum du leidenschaftlich an Influencer Marketing interessiert bist und was dich motiviert, Teil des Teams zu werden.