Influencer Marketing, Coordinator
Influencer Marketing, Coordinator

Influencer Marketing, Coordinator

Hamburg Werkstudent 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Home Office möglich (teilweise)
Go Premium
P

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Plane und führe kreative Influencer Marketing Kampagnen durch.
  • Arbeitgeber: Werde Teil eines dynamischen Teams, das innovative Marketingstrategien entwickelt.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, remote zu arbeiten.
  • Warum dieser Job: Gestalte spannende Kampagnen und arbeite mit kreativen Influencern zusammen.
  • Gewünschte Qualifikationen: Erfahrungen in PR, Social Media oder Digital Marketing sind von Vorteil.
  • Andere Informationen: Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Plane und führe Influencer Marketing Kampagnen durch

Deine Aufgaben ️

  • Du unterstützt das Influencer Marketing Team von der Entwicklung bis zur Umsetzung unserererfolgreichen Influencer Marketing Kampagnen
  • Du recherchierst und identifizierst Influencer basierend auf unterschiedlicher KPIs
  • Du entwickelst gemeinsam mit dem Team kreative Kampagnenideen
  • Du managst die Kommunikation mit den Influencern und erstellst eigenständig Briefings

Deine Skills

  • Driven. Passionate. Diverse. Equal. Das sind Eigenschaften, die Du schätzt
  • Du konntest bereits durch frühere Praktika oder Werkstudententätigkeiten in den Bereichen PR, Social Media oder Digital Marketing Erfahrungen sammeln
  • Du arbeitest gern analytisch und Kalkulationen sowie Zahlen sind für Dich ein Kinderspiel
  • Du sprichst fließend Deutsch und Englisch

#J-18808-Ljbffr

Influencer Marketing, Coordinator Arbeitgeber: Pulse Advertising GmbH

Als Arbeitgeber bieten wir ein dynamisches und kreatives Arbeitsumfeld, in dem Teamarbeit und Innovation großgeschrieben werden. Unsere Mitarbeiter profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer offenen Unternehmenskultur, die Vielfalt und Gleichberechtigung fördert. In unserer zentralen Lage haben Sie zudem Zugang zu einem inspirierenden Netzwerk von Influencern und Branchenexperten, was Ihre berufliche Entwicklung unterstützt und spannende Karrierechancen eröffnet.
P

Kontaktperson:

Pulse Advertising GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Influencer Marketing, Coordinator

Tip Nummer 1

Netzwerke mit Influencern und Fachleuten in der Branche. Nutze Plattformen wie LinkedIn, um Kontakte zu knüpfen und dich über aktuelle Trends im Influencer Marketing zu informieren.

Tip Nummer 2

Verfolge relevante Social Media Kanäle und analysiere erfolgreiche Kampagnen. Achte darauf, welche Strategien gut funktionieren und überlege, wie du diese Erkenntnisse in deine eigenen Ideen einfließen lassen kannst.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf mögliche Interviews vor, indem du dir Beispiele für kreative Kampagnenideen überlegst. Zeige, dass du die Fähigkeit hast, innovative Ansätze zu entwickeln und diese klar zu kommunizieren.

Tip Nummer 4

Sei proaktiv und zeige dein Interesse an der Position, indem du dich über die aktuellen Projekte von StudySmarter informierst. Dies zeigt, dass du dich mit unserem Unternehmen identifizierst und bereit bist, einen Beitrag zu leisten.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Influencer Marketing, Coordinator

Analytische Fähigkeiten
Kreativität
Kommunikationsfähigkeiten
Projektmanagement
Kenntnisse in Social Media
Erfahrung im Influencer Marketing
Recherchefähigkeiten
Briefing-Erstellung
Teamarbeit
Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Zahlenverständnis
Flexibilität
Passion für digitale Trends

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Rolle: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Aufgaben. Überlege, wie deine bisherigen Erfahrungen im Bereich Influencer Marketing oder verwandten Bereichen dazu passen.

Hebe relevante Erfahrungen hervor: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine bisherigen Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Bereich PR, Social Media oder Digital Marketing. Zeige konkret auf, welche Fähigkeiten du dort entwickelt hast, die für die Position relevant sind.

Kreativität zeigen: Entwickle einige kreative Kampagnenideen, die du in deinem Anschreiben erwähnen kannst. Dies zeigt dein Engagement und deine Fähigkeit, innovative Lösungen zu finden, was für die Rolle als Influencer Marketing Coordinator wichtig ist.

Sprache und Stil: Achte darauf, dass dein Anschreiben und Lebenslauf klar und professionell formuliert sind. Verwende eine positive Sprache und stelle sicher, dass du sowohl in Deutsch als auch in Englisch kommunizieren kannst, um deine Sprachkenntnisse zu demonstrieren.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Pulse Advertising GmbH vorbereitest

Bereite dich auf die KPIs vor

Da du Influencer basierend auf verschiedenen KPIs identifizieren musst, solltest du dich im Vorfeld mit den wichtigsten Kennzahlen vertraut machen. Überlege dir, welche KPIs für die jeweilige Kampagne relevant sein könnten und wie du diese analysieren würdest.

Kreative Kampagnenideen entwickeln

Sei bereit, während des Interviews kreative Ideen für Influencer-Kampagnen zu präsentieren. Denke an innovative Ansätze, die du in der Vergangenheit gesehen hast oder die dir spontan einfallen. Zeige, dass du ein Gespür für Trends und Zielgruppen hast.

Kommunikationsfähigkeiten demonstrieren

Da du die Kommunikation mit Influencern managen wirst, ist es wichtig, deine Kommunikationsfähigkeiten zu zeigen. Übe, klar und präzise zu sprechen, und sei bereit, Beispiele für erfolgreiche Kommunikation aus deinen bisherigen Erfahrungen zu teilen.

Analytisches Denken hervorheben

Da analytisches Arbeiten eine wichtige Fähigkeit für diese Position ist, solltest du konkrete Beispiele nennen, bei denen du Daten analysiert und daraus Schlüsse gezogen hast. Zeige, dass du Zahlen nicht nur verstehst, sondern auch strategisch nutzen kannst.

Influencer Marketing, Coordinator
Pulse Advertising GmbH
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

P
  • Influencer Marketing, Coordinator

    Hamburg
    Werkstudent
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-09-05

  • P

    Pulse Advertising GmbH

Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>