Auf einen Blick
- Aufgaben: Plane und führe kreative Influencer Marketing Kampagnen durch.
- Arbeitgeber: Werde Teil eines dynamischen Teams, das innovative Marketingstrategien entwickelt.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, remote zu arbeiten.
- Warum dieser Job: Gestalte spannende Kampagnen und arbeite mit kreativen Influencern zusammen.
- Gewünschte Qualifikationen: Erfahrungen in PR, Social Media oder Digital Marketing sind von Vorteil.
- Andere Informationen: Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Plane und führe Influencer Marketing Kampagnen durch
Deine Aufgaben ️
- Du unterstützt das Influencer Marketing Team von der Entwicklung bis zur Umsetzung unserererfolgreichen Influencer Marketing Kampagnen
- Du recherchierst und identifizierst Influencer basierend auf unterschiedlicher KPIs
- Du entwickelst gemeinsam mit dem Team kreative Kampagnenideen
- Du managst die Kommunikation mit den Influencern und erstellst eigenständig Briefings
Deine Skills
- Driven. Passionate. Diverse. Equal. Das sind Eigenschaften, die Du schätzt
- Du konntest bereits durch frühere Praktika oder Werkstudententätigkeiten in den Bereichen PR, Social Media oder Digital Marketing Erfahrungen sammeln
- Du arbeitest gern analytisch und Kalkulationen sowie Zahlen sind für Dich ein Kinderspiel
- Du sprichst fließend Deutsch und Englisch
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Influencer Marketing, Coordinator Arbeitgeber: Pulse Advertising GmbH
Kontaktperson:
Pulse Advertising GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Influencer Marketing, Coordinator
✨Tip Nummer 1
Netzwerke mit Influencern und Fachleuten in der Branche. Nutze Plattformen wie LinkedIn, um Kontakte zu knüpfen und dich über aktuelle Trends im Influencer Marketing zu informieren.
✨Tip Nummer 2
Verfolge relevante Social Media Kanäle und analysiere erfolgreiche Kampagnen. Achte darauf, welche Strategien gut funktionieren und überlege, wie du diese Erkenntnisse in deine eigenen Ideen einfließen lassen kannst.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Interviews vor, indem du dir Beispiele für kreative Kampagnenideen überlegst. Zeige, dass du die Fähigkeit hast, innovative Ansätze zu entwickeln und diese klar zu kommunizieren.
✨Tip Nummer 4
Sei proaktiv und zeige dein Interesse an der Position, indem du dich über die aktuellen Projekte von StudySmarter informierst. Dies zeigt, dass du dich mit unserem Unternehmen identifizierst und bereit bist, einen Beitrag zu leisten.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Influencer Marketing, Coordinator
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Rolle: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Aufgaben. Überlege, wie deine bisherigen Erfahrungen im Bereich Influencer Marketing oder verwandten Bereichen dazu passen.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine bisherigen Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Bereich PR, Social Media oder Digital Marketing. Zeige konkret auf, welche Fähigkeiten du dort entwickelt hast, die für die Position relevant sind.
Kreativität zeigen: Entwickle einige kreative Kampagnenideen, die du in deinem Anschreiben erwähnen kannst. Dies zeigt dein Engagement und deine Fähigkeit, innovative Lösungen zu finden, was für die Rolle als Influencer Marketing Coordinator wichtig ist.
Sprache und Stil: Achte darauf, dass dein Anschreiben und Lebenslauf klar und professionell formuliert sind. Verwende eine positive Sprache und stelle sicher, dass du sowohl in Deutsch als auch in Englisch kommunizieren kannst, um deine Sprachkenntnisse zu demonstrieren.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Pulse Advertising GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf die KPIs vor
Da du Influencer basierend auf verschiedenen KPIs identifizieren musst, solltest du dich im Vorfeld mit den wichtigsten Kennzahlen vertraut machen. Überlege dir, welche KPIs für die jeweilige Kampagne relevant sein könnten und wie du diese analysieren würdest.
✨Kreative Kampagnenideen entwickeln
Sei bereit, während des Interviews kreative Ideen für Influencer-Kampagnen zu präsentieren. Denke an innovative Ansätze, die du in der Vergangenheit gesehen hast oder die dir spontan einfallen. Zeige, dass du ein Gespür für Trends und Zielgruppen hast.
✨Kommunikationsfähigkeiten demonstrieren
Da du die Kommunikation mit Influencern managen wirst, ist es wichtig, deine Kommunikationsfähigkeiten zu zeigen. Übe, klar und präzise zu sprechen, und sei bereit, Beispiele für erfolgreiche Kommunikation aus deinen bisherigen Erfahrungen zu teilen.
✨Analytisches Denken hervorheben
Da analytisches Arbeiten eine wichtige Fähigkeit für diese Position ist, solltest du konkrete Beispiele nennen, bei denen du Daten analysiert und daraus Schlüsse gezogen hast. Zeige, dass du Zahlen nicht nur verstehst, sondern auch strategisch nutzen kannst.