Manager Marketplace Trading E-Commerce Europe
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Herzogenaurach Vollzeit 43200 - 72000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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PUMA Gruppe

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Leite das PUMA E-Commerce-Geschäft und optimiere die Marktleistung.
  • Arbeitgeber: PUMA, eine globale Sportmarke mit einem dynamischen Team.
  • Mitarbeitervorteile: Vielfältige Karrieremöglichkeiten, ein inspirierendes Arbeitsumfeld und Gleichberechtigung fĂĽr alle.
  • Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft des E-Commerce und arbeite mit fĂĽhrenden Marken zusammen.
  • GewĂĽnschte Qualifikationen: Bachelor-Abschluss und 3-5 Jahre Erfahrung im E-Commerce erforderlich.
  • Andere Informationen: Arbeite in einem kreativen Umfeld mit der Möglichkeit, Einfluss zu nehmen.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.

SPEED & SPIRIT is what we look for in our candidates, defined by some simple values that inspire us to BE DRIVEN in our performance, BE VIBRANT in our sporting legacy, BE TOGETHER in our team spirit, and BE YOU to let our individual talent and experience shine. Applying for a job at PUMA is easy. Simply click APPLY ONLINE and follow the steps to upload your application.

  • Bachelor’s degree in Business Administration or other relevant areas
  • 3-5 years of relevant working experience in eCommerce, Marketplaces or Digital Industry
  • Knowledge of standard Retail / eCOM processes (Merchandising, Fulfilment, Product onboarding, Customer Service, etc.) and KPIs. Ability to translate business requirements to technical requests
  • Strong analytical skills – working knowledge of Microsoft Excel is essential, knowledge of Power BI or other reporting tools is beneficial
  • Ability to gather data and create meaningful analysis or reporting. Provide clear and relevant business requirements to BI analysts to create new / improve existing tools
  • Commercial mindset and ability to effectively prioritize various tasks in a fast-paced environment
  • Willingness to take own initiatives and work independently on assigned tasks with little guidance as well as accept direction on given assignments
  • Fluent in English, fluency in German or another European language is a plus.

Your mission

  • Be responsible for your own PUMA direct-to-consumer business with assigned marketplace channels (like Amazon, About You, Decathlon, eBay, OTTO, Zalando)
  • Monitor commercial performance and drive operational actions to achieve commercial targets – primarily Sales and Profitability
  • Leverage data to develop and execute strategies to grow revenue and profitability
  • Drive complex cross functional initiatives across multiple eCom functions – Merchandising, Category Mgmt., Marketing, Content or Operations
  • Monitor promotional marketing activities and ensure alignment to business targets
  • Prepare commercial and operational forecasts to ensure high service levels and accurate financial reporting
  • Collaborate closely with the key account management of the respective marketplaces
  • Identify, assess and create proposals for new market opportunities, business models or resource allocation. Drive and project manage implementation of strategic initiatives
  • Challenge status quo, identify inefficiencies and drive for synergies to improve operational setup.

PUMA provides equal opportunities for all job applicants, regardless of race, color, religion, national origin, sex, gender identity or expression, sexual orientation, age, or disability. Equality for all is one of the core principles at PUMA and we do not tolerate any form of harassment or discrimination.

PUMA is a global sports brand creating footwear, apparel, and accessories that inspire athletes and everyday movers. The PUMA Group owns PUMA, Cobra Golf, and stichd, operates in 120+ countries, and has around 22,000 employees worldwide.

The PUMA corporate Headquarters are located in Herzogenaurach or Herzo, as we like to call our hometown, located in southern Germany close to Nuremberg. Every day, more than 1000 colleagues walk through our doors, ready to push sport and fashion forward. And if you’re lucky, you just might run into Usain Bolt or Antoine Griezmann walking down the hall.

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Manager Marketplace Trading E-Commerce Europe Arbeitgeber: PUMA Gruppe

PUMA ist ein hervorragender Arbeitgeber, der eine dynamische und inklusive Arbeitskultur fördert, in der individuelle Talente geschätzt werden. Mit einem klaren Fokus auf Mitarbeiterentwicklung und einer Vielzahl von Wachstumschancen bietet PUMA seinen Angestellten die Möglichkeit, in einem inspirierenden Umfeld zu arbeiten, das von Teamgeist und sportlichem Erbe geprägt ist. Die zentrale Lage in Herzogenaurach ermöglicht es den Mitarbeitern, Teil eines globalen Unternehmens zu sein, das Innovation und Zusammenarbeit in der E-Commerce-Branche vorantreibt.
PUMA Gruppe

Kontaktperson:

PUMA Gruppe HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Manager Marketplace Trading E-Commerce Europe

✨Sei proaktiv!

Warte nicht darauf, dass die Stellenanzeigen dich finden. Nutze LinkedIn und andere Netzwerke, um aktiv nach Kontakten in der Branche zu suchen. Schicke ihnen eine Nachricht und stelle Fragen – das zeigt dein Interesse und kann dir Türen öffnen!

✨Networking ist alles!

Nutze jede Gelegenheit, um mit Leuten aus der E-Commerce-Welt zu sprechen. Besuche Messen, Webinare oder lokale Events. Je mehr du dich vernetzt, desto wahrscheinlicher ist es, dass du von offenen Stellen erfährst, bevor sie veröffentlicht werden.

✨Bereite dich auf Interviews vor!

Mach dir Gedanken über mögliche Fragen, die dir im Interview gestellt werden könnten, und übe deine Antworten. Zeige, dass du die KPIs und Prozesse im E-Commerce verstehst und wie du diese in der Praxis anwenden kannst. Das wird dir helfen, selbstbewusst aufzutreten!

✨Bewirb dich direkt über unsere Website!

Wenn du eine Stelle bei PUMA ins Auge gefasst hast, bewirb dich direkt über unsere Website. So stellst du sicher, dass deine Bewerbung schnell an die richtigen Leute gelangt. Und vergiss nicht, deine Leidenschaft für Sport und Mode zu zeigen – das kommt immer gut an!

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Manager Marketplace Trading E-Commerce Europe

Analytische Fähigkeiten
Kenntnisse in Microsoft Excel
Kenntnisse in Power BI oder anderen Reporting-Tools
E-Commerce Kenntnisse
Marktplatzkenntnisse
Wirtschaftliches Denken
Fähigkeit zur Priorisierung von Aufgaben
Selbstständige Arbeitsweise
FlieĂźend in Englisch
Fließend in Deutsch oder einer anderen europäischen Sprache
Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Key Account Management
Projektmanagementfähigkeiten
Fähigkeit zur Identifizierung von Marktchancen
Erfahrung in der Ăśberwachung von kommerziellen Leistungen

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Sei du selbst!: Wir bei StudySmarter glauben, dass Authentizität der Schlüssel ist. Zeig in deiner Bewerbung, wer du wirklich bist und was dich motiviert. Lass deine Persönlichkeit durchscheinen!

Mach es klar und prägnant: Halte deine Bewerbung übersichtlich und auf den Punkt. Verwende klare Sprache und vermeide unnötigen Jargon. Wir schätzen es, wenn du deine Erfahrungen und Fähigkeiten direkt und verständlich darstellst.

Beziehe dich auf die Stellenbeschreibung: Achte darauf, dass du die Anforderungen aus der Stellenbeschreibung direkt ansprichst. Zeige uns, wie deine Erfahrungen im E-Commerce und deine analytischen Fähigkeiten zu den Zielen von PUMA passen.

Bewirb dich online!: Der einfachste Weg, um Teil unseres Teams zu werden, ist ĂĽber unsere Website. Klicke auf 'APPLY ONLINE' und folge den Schritten. So stellst du sicher, dass deine Bewerbung direkt bei uns landet!

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei PUMA Gruppe vorbereitest

✨Verstehe die Unternehmenswerte

Mach dich mit den Werten von PUMA vertraut, wie SPEED & SPIRIT. Überlege dir, wie du diese Werte in deinem bisherigen Werdegang verkörpern kannst und bereite Beispiele vor, die zeigen, wie du driven, vibrant und teamorientiert bist.

✨Analytische Fähigkeiten demonstrieren

Da starke analytische Fähigkeiten gefordert sind, solltest du dich auf Fragen vorbereiten, die deine Erfahrung mit Datenanalyse und Reporting betreffen. Überlege dir konkrete Beispiele, bei denen du Microsoft Excel oder Power BI genutzt hast, um geschäftliche Entscheidungen zu unterstützen.

✨Marktplatz-Kenntnisse hervorheben

Informiere dich über die spezifischen Marktplätze, mit denen PUMA arbeitet, wie Amazon oder Zalando. Bereite dich darauf vor, wie du die Performance dieser Kanäle überwachen und optimieren würdest, und bringe Ideen ein, wie du neue Marktchancen identifizieren könntest.

✨Eigeninitiative zeigen

PUMA sucht nach Kandidaten, die proaktiv arbeiten können. Sei bereit, Beispiele aus deiner Vergangenheit zu teilen, wo du selbstständig Projekte geleitet oder Herausforderungen angegangen bist. Zeige, dass du in einem dynamischen Umfeld gut zurechtkommst und bereit bist, Verantwortung zu übernehmen.

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    Herzogenaurach
    Vollzeit
    43200 - 72000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-10-10

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    1000 - 5000
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