Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstützung im HR-Bereich, Datenanalysen, Reportings, Seminarorganisation und Hochschulmarketing.
- Arbeitgeber: Purem by Eberspächer, Spezialist für Abgasreinigung und Akustiksysteme.
- Mitarbeitervorteile: Mentoring, Corporate Benefits, Kantine, Gesundheitsmaßnahmen, Weiterbildung, flexible Arbeitszeiten.
- Warum dieser Job: Mitgestaltung der sauberen und leisen Mobilität der Zukunft in einem innovativen Unternehmen.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium in BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Personalmanagement oder Psychologie. MS-Office und SAP-Kenntnisse bevorzugt.
- Andere Informationen: Intensive Betreuung und persönliche Förderung im Rahmen des Praktikums.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 13 - 16 € pro Stunde.
Praktikum / Werkstudententätigkeit Human Resources
Praktikum / Werkstudententätigkeit Human Resources
2024-02-19T06:08:03+01:00
2024-03-11T23:59:59+01:00
Purem Wilsdruff GmbH
.eberspaecher_jobtemplate, .joqReqDescription { width: 780px; }
Lösungen für Clean Mobility von Purem by Eberspächer: Als Spezialist für Abgasreinigung- und Akustiksysteme gestalten wir die saubere und leise Mobilität der Zukunft. Unsere innovativen Produkte verbessern die Luftqualität und reduzieren Verkehrslärm nachhaltig. Als führender Global Player bieten wir Lösungen für alle bedeutenden Pkw- und Nutzfahrzeughersteller. Du willst die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Tochterunternehmen der Eberspächer Gruppe? Bei uns kanns und darfst Du. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Dich: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten.
Im Rahmen eines Praktikums / einer Werkstudententätigkeit im Bereich Human Resources am Standort Wilsdruff bieten wir Dir die Möglichkeit, umfassende Einblicke in die Arbeit bei einem weltweit agierenden Unternehmen zu erhalten.
Deine Verantwortung:
- Unterstützung des HR-Teams bei den vielfältigen Aufgaben im Personalmanagement am Standort Wilsdruff
- Erstellung von HR-Datenanalysen und -Reportings
- Aufbereitung von Präsentationen
- Organisation und Nachbereitung von Seminaren
- Mitwirkung beim Hochschulmarketing
- Bearbeitung von Sonderaufgaben und -projekten
Dein Profil:
- Studium der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Personalmanagement, Psychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs
- sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
- Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und Engagement
- Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
- sicherer Umgang mit MS-Office
- sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
- SAP-Kenntnisse sind wünschenswert
Unser Angebot:
- Eine angemessene Praktikumsvergütung – weil auch Studierende ihren Lebensunterhalt bestreiten müssen
- Eine intensive Betreuung und persönliche Förderung – weil sich bei uns jeder weiterentwickeln soll
- Einen Arbeitsplatz mit selbstständigem Aufgabengebiet und Verantwortung – weil sich bei uns jeder einbringen kann
- Ein freundliches Arbeitsumfeld mit kompetenten und motivierten Kolleginnen und Kollegen – weil Teamgeist bei uns GROß geschrieben wird
Werde jetzt aktiv und bewirb Dich für ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit bei uns – make your move!
div[class].benefits { display: flex; gap: 30px; flex-wrap: wrap; max-width: 100%; margin-bottom: 15px!important; } .benefit { display: flex; flex-direction: column; justify-content: center; align-items: center; gap: 0px; } .text, .headline { font-family: "Barlow", sans-serif; font-size: 14px; } .headline { margin-bottom: 12.5px; font-weight: bold; } .icon img { width: auto; height: 80px; }div[class].__wrap-benefits {margin-top: 15px!important;}Deine Vorteile:
Mentoring
Corporate Benefits
Attraktive Vergütung
Kantine
Gesundheitsmaßnahmen
Weiterentwicklung
Flexible Arbeitszeiten
MAKE YOUR MOVE: Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung. Stellen-ID: 33940
NOCH FRAGEN? Dein Recruiter Katrin Dienel hat immer ein offenes Ohr für Dich.
Praktikum / Werkstudententätigkeit Human Resources Arbeitgeber: Purem GmbH
Kontaktperson:
Purem GmbH HR Team