Deine Aufgaben
- Du installierst, konfigurierst, wartest und behebst Störungen in unserer Microsoft 365-Umgebung
- Du bist verantwortlich für die Implementierung und Verwaltung von Diensten wie Microsoft Teams, SharePoint, OneDrive und Exchange Online
- Du überwachst, analysierst und optimierst die Systemleistung und stellst hohe Sicherheitsstandards sicher
- Du übernimmst den 2nd- und 3rd-Level-Support für Microsoft 365-Anwendungen und Infrastrukturdienste
- Du führst regelmäßig Updates und Patches durch, damit unsere Systeme stets aktuell und sicher bleiben
- Du verfasst technische Dokumentationen und Anleitungen zur Nutzung unserer Microsoft 365-Dienste
- Du arbeitest eng mit anderen IT-Abteilungen zusammen, um eine effiziente Integration der Microsoft 365-Anwendungen in unsere bestehende Systemlandschaft sicherzustellen
Dein Profil
- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
- Du verfügst über fundierte Erfahrung in der Verwaltung von Microsoft 365 und den zugehörigen Cloud-Diensten wie Exchange Online, SharePoint Online, OneDrive for Business und Microsoft Teams
- Du hast Kenntnisse in der Verwaltung von Microsoft Azure und Active Directory – sowohl On-Premise als auch Azure AD
- Du hast Erfahrung im Umgang mit PowerShell und nutzt diese zur Automatisierung von Aufgaben in der Microsoft 365-Umgebung
- Du bringst ein hohes Sicherheitsbewusstsein mit und kennst Dich mit Identity & Access Management sowie Compliance- und Sicherheitsrichtlinien für Microsoft 365 aus
- Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und gehst Aufgaben strukturiert an, um Probleme effizient und zielgerichtet zu lösen
- Du bist kommunikationsstark, kannst komplexe technische Sachverhalte verständlich erklären und Endanwender schulen
- Du beherrschst Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift
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Kontaktperson:
PVA TePla AG HR Team