Deine Leidenschaft ist die Personalentwicklung und Du liebst es, Dinge voranzubringen und neu zu gestalten? Dann solltest Du unbedingt weiterlesen!
Deine Aufgaben
- Du bist verantwortlich für die Konzeptionierung, Implementierung und kontinuierliche Optimierung von Personalentwicklungsprozessen (z.B. Nachfolgeplanung, Performance und Feedback, interne Weiterbildung)
- Du bist direkter Ansprechpartner für Führungskräfte, Teams und Einzelpersonen zu Personalentwicklungsthemen
- Du planst und führst Trainings und Workshops durch, z.B. im Rahmen der Teamentwicklung
- Du wirkst bei der Einführung eines Learning-Management-Systems mit
- Du unterstützt bei der Umsetzung von Projekten und übernimmst die Leitung kleinerer Projekte mit Fokus auf eine erfolgreiche Implementierung
- Du bist zuständig für die Auswahl, Erstellung und Analyse von KPIs für die zu verantwortenden Personalentwicklungsprozesse
Dein Profil
- Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement, Erwachsenenbildung, Psychologie oder eine vergleichbare Ausbildung
- Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Personalentwicklung, ergänzt durch eine Ausbildung zum Trainer und/oder Moderator
- Idealerweise hast Du Erfahrung als Coach und/oder Change Manager und konntest bereits mit einem Learning Management System arbeiten
- Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und hast kein Problem damit, Trainings und Workshops in beiden Sprachen durchzuführen
- Du übernimmst gerne Verantwortung, bist lösungsorientiert und bringst kreative Ideen ein
- Dabei bist Du empathisch und kommunizierst wertschätzend und klar auf allen Hierarchieebenen
- Du bist IT-affin und setzt Dich gerne mit neuen Methoden und Technologien auseinander
- Gelegentliche Dienstreisen im In- und Ausland (ca. 5%) sind für Dich kein Problem
Ansprechpartner
Personal Team
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Kontaktperson:
PVA TePla AG HR Team