Senior Experte Konflikt- und Beschwerdemanagement - 18 Monate befristet (w/m/d)
Senior Experte Konflikt- und Beschwerdemanagement - 18 Monate befristet (w/m/d)

Senior Experte Konflikt- und Beschwerdemanagement - 18 Monate befristet (w/m/d)

Frankfurt am Main +1 Befristet 43200 - 64800 € / Jahr (geschätzt) Home Office möglich (teilweise)
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PwC

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Untersuche Konflikte und Beschwerden, entwickle nachhaltige Lösungen und arbeite an spannenden Projekten.
  • Arbeitgeber: PwC Deutschland - ein innovativer Arbeitgeber mit einem starken Fokus auf Ethik und Compliance.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Home Office, 30 Urlaubstage und Gesundheitsangebote.
  • Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft von PwC mit und trage zu einem positiven Arbeitsumfeld bei.
  • GewĂĽnschte Qualifikationen: Studium in BWL, Jura oder Sozialwissenschaften und mindestens vier Jahre relevante Erfahrung.
  • Andere Informationen: Dynamisches Team mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten und internationalem Projektbezug.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 64800 € pro Jahr.

Bei PwC Deutschland arbeiten wir daran, entscheidende Herausforderungen zu lösen, nachhaltige Ergebnisse zu schaffen und das Vertrauen in die Wirtschaft und Gesellschaft auszubauen. In unseren Business Services umfassen wir interne Themengebiete wie HR, Marketing, Finance, Middle Office, IT oder unsere interne Rechtsberatung. Treibe in unseren diversen Teams die Entwicklung von PwC Deutschland voran und setze dein Know-how gezielt ein, um unsere Position als potenziellen Arbeitgeber nachhaltig zu stärken. Die Business Services bieten dir ein spannendes Arbeitsumfeld, wo du deine Ideen und Fähigkeiten mit einbringen kannst.

Für unseren Geschäftsbereich Business Services suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Senior Experte Konflikt- und Beschwerdemanagement – 18 Monate befristet (w/m/d).

Das erwartet dich
Investigation – Als Teil unseres Teams im Ethik-Office bist du zuständig für die Entgegenahme und Untersuchung von Hinweisen bis zur Umsetzung von evtl. arbeitsrechtlichen Konsequenzen gemäß den gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen. Dazu gehört auch die Beilegung von internen Konflikten.
Qualitätssicherung – Du bist verantwortlich für die vollständige Dokumentation von Ethik-Hinweisen und die Qualitätssicherung nach QM-Standard. Hierzu zählt auch der Ausbau und die Optimierung der Prozesse im Ethik-Office sowie dem Reporting gemäß den gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen.
Projekte – Du bist Projektmitglied in nationalen und internationalen Ethik- und Compliance Projekten und übernimmst u. a. die Projektsteuerung. Zudem unterstützt du in deiner Rolle als Investigator:in auch bei der Durchführung von Kommunikations- und Awareness-Maßnahmen.
Verantwortung – Du bist kompetente Ansprechperson in allen Fragen des unternehmensweiten Konflikt- und Beschwerdemanagements für unsere internen und externen Stakeholder und für die internen Schnittstellenbereiche.

Das bringst du mit

  • Du hast dein Studium in Betriebswirtschaftslehre, Jura, Sozialwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang abgeschlossen.
  • Du besitzt mindestens vier Jahre Erfahrung im Compliance-, Arbeitsrechts- oder Personalbereich sowie der Personalentwicklung oder im Change-Management.
  • Du bringst Erfahrung im Hinweisgeber-Management, dem Konfliktmanagement und idealerweise dem FĂĽhrungskräfte-Coaching mit.
  • Du verfĂĽgst ĂĽber sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Du besitzt Verhandlungsgeschick, Empathie und Durchsetzungsstärke, um unternehmensinterne Prozesse schnell zu erfassen und weiterzuentwickeln, sodass wirkungsvolle, nachhaltige Lösungen fĂĽr Geschäftsziele und die BedĂĽrfnisse der Mitarbeitenden entstehen.

Deine Benefits
Flexibilität – Deine Arbeitszeit und deinen Arbeitsort kannst du bei uns – in Abstimmung mit den betrieblichen Anforderungen und arbeitsrechtlichen Bestimmungen – selber bestimmen. Dabei gibt es keine Kernarbeitszeiten und du hast die Möglichkeit, im Home Office sowie temporär in über 40 Ländern zu arbeiten.
Familie – Wir unterstützen dich sowohl zum Zeitpunkt der Geburt/Adoption sowie beim Wiedereinstieg nach deiner Elternzeit und darüber hinaus. Bei Bedarf unterstützen wir dich auch bei der Pflege von Angehörigen durch Vermittlung von Betreuungspersonen, Sonderurlaub oder Teilzeitmodellen.
Freizeit –Überstunden kannst du auf deinem Flexzeitkonto sammeln und nach arbeitsintensiven Phasen durch Freizeit ausgleichen. Eine teilweise Auszahlung einmal jährlich ist möglich. Die genauen Details besprechen wir gerne mit dir im persönlichen Gespräch. Zusätzlich stehen dir 30 Urlaubstage im Kalenderjahr zur Verfügung.
Gesundheit – Deine Gesundheit liegt uns am Herzen: Neben einer eigenen betrieblichen Krankenkasse bieten wir auch Vorsorgeuntersuchungen sowie Sportangebote an. Nimm an unserem kostenlosen Betriebssportprogramm teil oder profitiere von vergünstigten Beiträgen in diversen Fitnessstudios oder einer Urban Sports Club-Mitgliedschaft.
Das ist noch nicht alles – Wir möchten ein positives Arbeitsumfeld schaffen: Ein Umfeld, in dem flexibles und kreatives Arbeiten möglich ist, in dem Arbeit anerkannt und Leistung honoriert wird und auf das wir stolz sind. Alle Benefits findest du auf unserer Karriereseite.

Kontakt
Du hast Fragen zu dieser Position oder deiner Bewerbung?
Melde dich gerne bei Maja Wiesel unter +49 69 9585-2222.

Standorte

Frankfurt am Main DĂĽsseldorf

Senior Experte Konflikt- und Beschwerdemanagement - 18 Monate befristet (w/m/d) Arbeitgeber: PwC

PwC Deutschland bietet ein dynamisches und unterstützendes Arbeitsumfeld, in dem Flexibilität und persönliche Entwicklung großgeschrieben werden. Mit der Möglichkeit, Arbeitszeiten und -orte selbst zu gestalten, sowie umfangreichen Benefits wie 30 Urlaubstagen, Unterstützung bei der Familienplanung und Gesundheitsangeboten, fördert PwC eine positive Work-Life-Balance. Zudem hast du die Chance, in einem internationalen Team an spannenden Projekten im Bereich Ethik- und Compliance zu arbeiten und deine Fähigkeiten gezielt einzubringen, um nachhaltige Lösungen zu entwickeln.
PwC

Kontaktperson:

PwC HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Senior Experte Konflikt- und Beschwerdemanagement - 18 Monate befristet (w/m/d)

✨Tipp Nummer 1

Netzwerken ist der SchlĂĽssel! Nutze Plattformen wie LinkedIn, um mit Leuten aus der Branche in Kontakt zu treten. Lass uns wissen, wenn du Fragen hast oder UnterstĂĽtzung brauchst!

✨Tipp Nummer 2

Bereite dich auf Vorstellungsgespräche vor, indem du häufige Fragen übst und deine Erfolge präsentierst. Wir können dir helfen, deine Antworten zu verfeinern, damit du selbstbewusst auftrittst!

✨Tipp Nummer 3

Sei proaktiv und zeige Interesse! Frag nach, wie du zur Unternehmenskultur beitragen kannst und bringe eigene Ideen ein. Das zeigt, dass du wirklich motiviert bist, Teil des Teams zu werden.

✨Tipp Nummer 4

Bewirb dich direkt über unsere Website! So hast du die besten Chancen, gesehen zu werden. Und vergiss nicht, uns bei Fragen jederzeit zu kontaktieren – wir sind hier, um zu helfen!

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Senior Experte Konflikt- und Beschwerdemanagement - 18 Monate befristet (w/m/d)

Konfliktmanagement
Beschwerdemanagement
Compliance
Hinweisgeber-Management
Qualitätssicherung
Prozessoptimierung
Projektmanagement
Verhandlungsgeschick
Empathie
Durchsetzungsstärke
Kommunikationsfähigkeiten
Dokumentation
Change-Management
Führungskräfte-Coaching
Deutschkenntnisse

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Sei du selbst!: Wenn wir deine Bewerbung lesen, wollen wir dich kennenlernen. Zeig uns, wer du bist und was dich motiviert. Lass deine Persönlichkeit durchscheinen!

Pass auf die Details auf!: Achte darauf, dass deine Unterlagen fehlerfrei sind. Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen können einen schlechten Eindruck hinterlassen. Nimm dir die Zeit, alles gründlich zu überprüfen.

Mach es konkret!: Erzähle uns von deinen Erfahrungen und wie sie zu der Stelle passen, auf die du dich bewirbst. Konkrete Beispiele helfen uns, deine Fähigkeiten besser zu verstehen und zu sehen, wie du ins Team passt.

Bewirb dich über unsere Website!: Der einfachste Weg, um Teil unseres Teams zu werden, ist die Bewerbung über unsere Karriereseite. So stellst du sicher, dass deine Unterlagen direkt bei uns landen und wir sie schnell bearbeiten können.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei PwC vorbereitest

✨Verstehe die Unternehmenskultur

Informiere dich ĂĽber die Werte und die Kultur von PwC Deutschland. Zeige im Interview, dass du diese verstehst und wie deine Erfahrungen und Ansichten dazu passen. Das hilft dir, einen guten Eindruck zu hinterlassen.

✨Bereite konkrete Beispiele vor

Denke an spezifische Situationen aus deiner beruflichen Vergangenheit, in denen du Konflikte gelöst oder Beschwerden erfolgreich bearbeitet hast. Diese Beispiele zeigen deine Fähigkeiten im Konflikt- und Beschwerdemanagement und machen deine Antworten greifbarer.

✨Fragen stellen

Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und dem Unternehmen. Frage zum Beispiel nach den Herausforderungen im Ethik-Office oder wie das Team zusammenarbeitet.

✨Kommunikation ist der Schlüssel

Achte darauf, klar und präzise zu kommunizieren. Deine Fähigkeit, komplexe Themen verständlich zu erklären, ist besonders wichtig in der Rolle als Senior Experte. Übe deine Antworten laut, um sicherzustellen, dass du selbstbewusst und überzeugend rüberkommst.

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    Bewerbungsfrist: 2027-10-09

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