Sie gestalten gerne individuelle Versicherungslösungen, haben ein Gespür für Risikoanalyse und möchten Ihre Expertise in einem renommierten, international tätigen Beratungsunternehmen einbringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Unser Auftraggeber ist ein führendes, weltweit agierendes Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Risiko- und Versicherungsmanagement. Über 50.000 Mitarbeitende beraten in mehr als 120 Ländern namhafte Unternehmen hinsichtlich Risiko, Altersvorsorge, Gesundheit und Vergütung. In Österreich ist das Unternehmen mit rund 300 Kolleg:innen in sieben Bundesländern vertreten, das Headquarter befindet sich in Wien. Zur Verstärkung des Teams suchen wir eine:n Regionalen Versicherungstechniker:in / Local Broking Manager:in, der/die sowohl in der Kundenakquise als auch in der Betreuung bestehender Klienten versicherungstechnisches Know-how einbringt und als fachliche:r Ansprechpartner:in in der Region agiert.Im Bereich Akquise: Unterstützung bei der Gewinnung neuer Kunden Erstellung und Präsentation von Polizzenanalysen und Angebotsunterlagen im Team mit dem Vertrieb Fachliche Begleitung von Präsentationen bei potenziellen Neukunden Im Bestandsmanagement: Aufbereitung von Ausschreibungsunterlagen und Durchführung von Marktabfragen Bewertung und Analyse von Angeboten und Schadenverläufen Mitarbeit an der Entwicklung maßgeschneiderter Versicherungskonzepte für Klienten Unterstützung bei komplexen Schadensfällen, inklusive Deckungsprüfung und Verhandlungsbegleitung Platzierung von Verträgen am Markt unter Berücksichtigung interner Standards Allgemein: Erster Ansprechpartner für versicherungstechnische Fragestellungen in Ihrer Region Verantwortung für Beratung, Konzeption und Umsetzung von Versicherungslösungen für nationale und internationale Kunden Netzwerkpflege zu Versicherern, Gutachtern und anderen Marktteilnehmern Enge Zusammenarbeit mit dem zentralen Broking sowie Koordination der regionalen Aktivitäten Fachliche Führung und Weiterentwicklung der regionalen Innendienstteams Schulung und Ausbildung von Kolleg:innen vor Ort Beobachtung des Marktes und aktive Mitgestaltung der Organisation in Ihrer Region Fundierte Berufserfahrung in der Gewerbe- und Industrieversicherung Idealerweise juristische Ausbildung oder fundiertes versicherungsrechtliches Know-how Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gutes Englisch in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Analytisches Denken, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Genauigkeit Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke Hohe Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Moderner Arbeitsplatz mit flexibler Arbeitszeitgestaltung durch Smart-Working-Konzept Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und gezielte Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige Firmenevents und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld Gelebte Diversität und Gleichstellung Für diese Position erhalten Sie ein marktkonformes Bruttojahresgehalt von mind. € 75.000 (auf Vollzeitbasis) mit Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung JBTC1_AT
Kontaktperson:
PWK GmbH HR Team