Bei QIAGEN werden wir von einer einfachen, aber kraftvollen Vision angetrieben: Making improvements in life possible.
Wir haben uns der Aufgabe verschrieben, die Wissenschaft und das Gesundheitswesen zum Besseren zu verĂ€ndern. Von unseren unternehmerischen Wurzeln bis zu unserer heutigen globalen PrĂ€senz haben wir uns zu einer Kraft fĂŒr positive VerĂ€nderungen entwickelt. Mit Tausenden von Mitarbeitern auf sechs Kontinenten ist die Zusammenarbeit unsere gröĂte StĂ€rke. Wir sind stĂ€ndig auf der Suche nach talentierten m itarbeite nden , die unsere auĂergewöhnlichen Teams verstĂ€rken.
Wir haben eine entscheidende Rolle bei der Gestaltung der modernen Wissenschaft und des Gesundheitswesens gespielt, und wir stehen erst am Anfang. Wenn Du Dich fĂŒr neue Herausforderungen begeistern k annst und das Leben von Menschen spĂŒrbar verĂ€ndern w illst , dann bist Du bei QIAGEN genau richtig.
Bei QIAGEN ha st Du jeden Tag die Möglichkeit, etwas im Leben zu bewirken.
L ass uns gemeinsam die Zukunft der biologischen Forschung gestalten.
Deine Aufgaben
An unserem Standort in Hilden (nahe DĂŒsseldorf) bist du verantwortlich fĂŒr die Reparatur, Fehlersuche und Wartung von LaborgerĂ€ten fĂŒr unsere QIAGEN Kunden
- Du verfolgst die Serviceziele und SchlĂŒsselindikatoren zur Aufrechterhaltung höchster Kundenzufriedenheit
- Das Arbeiten unter Einhaltung interner QualitĂ€tsmanagementâRichtlinien und des Berichtswesens, sowie der kundenspezifischen Arbeitsanweisungen zĂ€hltebenso zu deinen TĂ€tigkeiten
- Du wickelst den kompletten Reparaturfluss vom Wareneingang bis zum Warenausgang ab
- Du bist mitverantwortlich fĂŒr die Datenpflege und die Reporterstellung in unseren internen Datensystemen, z. B. SalesForce
- Bei Bedarf unterstĂŒtzt du auch unser Ersatzteilmanagement
Dein Profil
- Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich: z. B. Medizintechnik, Kommunikationselektronik, Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau Feinmechanik oder Ăhnliches
- Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung im Service Support / After Sales Service, idealerweise in der Wartung und Reparatur von medizinischen GerÀten
- Du konnest bereits Erfahrungen in Microsoft Office Anwendungen sammeln
- Du zeichnest dich durch eine sorgfÀltige, verantwortungsbewusste und selbststÀndige Arbeitsweise aus
- Die Bereitschaft zur stĂ€ndigen Weiterbildung und Interesse an neuen Technologien, sowie flieĂende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden deinProfil ab
Was wir anbieten
- Urlaubsgeld sowie zusÀtzliche freie Tage an Heiligabend, Silvester & Rosenmontag
- Fahrrad Leasing fĂŒr Mitarbeitende
- Fitnessraum & kostenlose Sportangebote
- Vermögenswirksame Leistungen & Betriebliche Altersvorsorge
- Bezuschusstes Mittagessen
- Interne Weiterbildungsangebote
- MitarbeiterunterstĂŒtzungsprogramm (EAP) und QIAGEN interne Communities
- Kostenlose ParkplÀtze
Unsere Mitarbeiter sind der Herzschlag von allem, was wir tun. Leidenschaft treibt uns an, wenn wir Grenzen ĂŒberschreiten, um innovativ zu sein und uns weiterzuentwickeln.Wir inspirieren durch unsere FĂŒhrung und hinterlassen mit unserem Handeln Wirkung.Wir pflegen ein kollaboratives, unterstĂŒtzendes Umfeld, in dem sich jeder Einzelne und jedes Team entfalten kann. Wir setzen uns fĂŒr Verantwortung ein und fördern unternehmerisches Denken.
QIAGEN engagiert sich fĂŒr die Schaffung eines vielfĂ€ltigen Umfelds und ist stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Alle qualifizierten Bewerber werden fĂŒr eine Anstellung berĂŒcksichtigt, unabhĂ€ngig von Hautfarbe , Geschlecht, Alter, nationaler Herkunft, Religion, sexueller Orientierung, GeschlechtsidentitĂ€t, Veteranenstatus oder Behinderung.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
QIAGEN Gruppe HR Team