Auf einen Blick
- Aufgaben: Gestalte innovative Marketing-Kampagnen und entwickle ĂŒberzeugende Inhalte fĂŒr den deutschen Markt.
- Arbeitgeber: Qonto, ein fĂŒhrendes Fintech-Unternehmen mit einem dynamischen Team.
- Mitarbeitervorteile: Attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten und Zugang zu Coworking-Spaces.
- Warum dieser Job: Sammle wertvolle Praxiserfahrungen in einem schnell wachsenden Umfeld und beeinflusse direkt den Erfolg.
- GewĂŒnschte Qualifikationen: Studium in Marketing oder verwandten Bereichen und starke SchreibfĂ€higkeiten.
- Andere Informationen: Werde Teil eines inklusiven Teams, das Vielfalt schÀtzt und fördert.
Unsere Mission
Wir vereinfachen das tĂ€gliche Banking fĂŒr KMU und SelbststĂ€ndige durch ein innovatives Online-GeschĂ€ftskonto, das Rechnungsstellung, Buchhaltung und Ausgabenmanagement nahtlos integriert. Mit unserem innovativen Produkt, dem reaktionsschnellen 24/7-Kundenservice und transparenter Preisgestaltung hat sich Qonto als marktfĂŒhrende Marke etabliert.
Unsere Geschichte
Seit der GrĂŒndung durch Alexandre und Steve im Juli 2017 hat Qonto das Vertrauen von ĂŒber 600.000 Kund*innen gewonnen. Mit unserem engagierten Team von mehr als 1.600 Qontoers wurden wir in das LinkedIn Top Companies Ranking in Frankreich aufgenommen!
Unsere Werte
- Kundenorientierung | Kund*innen stehen im Mittelpunkt all unseres Handelns
- Eigenverantwortung | Wir ĂŒbernehmen Initiative und erreichen unsere Ziele
- Teamwork | Wir arbeiten effektiv und unkompliziert zusammen
- Fachkompetenz | Wir entwickeln uns stetig weiter
- IntegritÀt | Wir handeln ethisch und respektvoll
Unsere Ăberzeugungen
Bei Qonto schaffen wir ein inklusives Umfeld, in dem sich alle entfalten können. Bei der Beurteilung von Bewerbungen zĂ€hlen ausschlieĂlich FĂ€higkeiten und Potenzial. Unser diverses Team besteht aus 55 % internationalen Mitarbeitenden, 44 % Frauen und 20 % Eltern. Werden Sie Teil eines Unternehmens, das Vielfalt und IndividualitĂ€t als StĂ€rke begreift.
Werde Teil unseres Teams
Als Marketing Werkstudent:in gestalten Sie das Wachstum unserer deutschen MarketingâKampagnen aktiv mit. Sammeln Sie dabei wertvolle Praxiserfahrungen in der Umsetzung wirkungsvoller MarketingâInitiativen, die Hunderttausende KMU in ganz Deutschland erreichen. Sie werden ein integraler Bestandteil bei der Umsetzung umfassender 360âGradâMarketingâStrategien sein, direkt zum Erfolg unserer Kampagnen beitragen und Ihre Expertise in einem dynamischen FintechâUmfeld kontinuierlich entwickeln.
Als Marketing Werkstudent bei Qonto werden Sie
- Unsere Kampagnenmanager:innen strategisch entlasten, indem Sie zentrale operative Aufgaben ĂŒbernehmen und dabei wertvolle Einblicke in alle Kampagnenprozesse erhalten.
- Die Umsetzung von Kampagnen unterstĂŒtzen â von der Erstellung deutschsprachiger Inhalte ĂŒber die Organisation von Webinaren bis hin zur Anpassung von Landing Pages.
- Ăberzeugende MarketingâInhalte entwickeln, beispielsweise EâMails fĂŒr lokale Kampagnen sowie kurze, prĂ€gnante Anzeigen fĂŒr den deutschen Markt.
- Beim internen StakeholderâManagement sowie bei der Organisation und Abstimmung verschiedener MarketingâProjekte mitwirken.
- Administrative Aufgaben ĂŒbernehmen, etwa die Pflege und Aktualisierung unseres Kampagnenkalenders.
Was Sie erwartet
- TeamâKontext â Sie arbeiten direkt mit den Kampagnenmanagerinnen Daniela und Hannah an 360âGradâMarketingâKampagnen und unterstĂŒtzen bei der Kampagnenumsetzung.
- Lernumgebung â Einblicke in groĂe MarketingâProjekte und vielfĂ€ltige MarketingâAktivitĂ€ten, die Ihnen helfen, Autonomie und StakeholderâManagementâFĂ€higkeiten zu entwickeln.
- Wachstumschance â Sammeln Sie praktische Erfahrungen in einem schnell wachsenden FintechâUmfeld, wo Ihre BeitrĂ€ge direkten Einfluss auf die Effizienz der MarketingâOperationen haben.
- Tools & Prozesse â Arbeiten Sie mit modernen MarketingâTools wie Coupa fĂŒr Beschaffungsprozesse und nehmen Sie an wöchentlichen TeamâMeetings und projektspezifischen Meetings fĂŒr verschiedene MarketingâSegmente teil.
- Unternehmenserfahrung â Entwickeln Sie Ihre FĂ€higkeiten in einem professionellen Unternehmensumfeld wĂ€hrend des Studiums und sammeln Sie wertvolle Erfahrungen, die Ihr akademisches Lernen ergĂ€nzen.
Ăber Ihre zukĂŒnftige Managerin
Ihre Managerin wird Laura GĂŒnder, unsere Head of Marketing Central Europe. Laura verfĂŒgt ĂŒber acht Jahre FĂŒhrungserfahrung im Marketing wachstumsstarker Techâ und FintechâUnternehmen. Sie hat das Marketing bei Doctolib erfolgreich skaliert â von B2BâMarketing bis hin zu Brandâ und Produktpositionierung â und globale Marketinginitiativen bei Helpling in mehreren europĂ€ischen MĂ€rkten verantwortet. Laura steht fĂŒr nachhaltiges Wachstum in wettbewerbsintensiven MĂ€rkten, bringt umfassende B2BâMarketingâExpertise mit und hat bewiesen, Teams erfolgreich zu skalieren. Ihre Erfahrung vom Startup bis zur Skalierung sowie ihre strategische Denkweise machen sie zur idealen FĂŒhrungskraft, um sowohl Qontos Expansion in der Region als auch Ihre persönliche Weiterentwicklung maĂgeblich zu fördern.
Ăber Sie
- Sprachkenntnisse â Sie sind deutscher Muttersprachler oder sprechen Deutsch auf muttersprachlichem Niveau mit starken englischen KommunikationsfĂ€higkeiten, um ĂŒberzeugende MarketingâInhalte zu erstellen und Kampagnen fĂŒr den lokalen Markt anzupassen.
- Akademischer Hintergrund â Sie studieren derzeit einen Master in Marketing, Betriebswirtschaft oder Kommunikation (1â2 Jahre Studium verbleibend).
- Berufserfahrung â Sie haben bereits erste Berufserfahrung (nicht unbedingt im Marketing) und verstehen Unternehmensumgebungen.
- ContentâErstellung â Sie haben starke SchreibfĂ€higkeiten und können ansprechende MarketingâTexte fĂŒr EâMails, Anzeigen und Kampagnen erstellen, wĂ€hrend Sie die Markenkonsistenz beibehalten.
- Organisation & Projektmanagement â Sie ĂŒberzeugen durch Ihre herausragende FĂ€higkeit, vielfĂ€ltige administrative Aufgaben effizient zu managen, die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern zu koordinieren und stets fĂŒr reibungslose, organisierte ArbeitsablĂ€ufe zu sorgen.
Bei Qonto verstehen wir, dass wahre Vielfalt nicht nur bedeutet, KÀstchen auf einer Einstellungscheckliste abzuhaken. Bewirb dich unabhÀngig davon, welche KÀstchen du ankreuzen kannst! Wer wei� Du könntest das fehlende Puzzleteil sein, nach dem wir die ganze Zeit gesucht haben.
đ Benefits
Ein maĂgeschneiderter und dynamischer Karriereweg. Ein inklusives Arbeitsumfeld. Und vieles mehr, um Ihren Erfolg zu unterstĂŒtzen.
- Zugang zu CoworkingâSpaces fĂŒr Meetings
- Attraktives Gehalt und Urlaubspaket
- Beteiligung am Unternehmenserfolg durch StockâOptions
- Erstattung der öffentlichen Verkehrsmittel (teil- oder vollstÀndig)
- Umfassende Krankenversicherung
- Initiativen fĂŒr das Mitarbeiterwohlbefinden: Zugang zu Moka Care fĂŒr Ihre mentale Gesundheit und attraktive Angebote fĂŒr Sport- und WellnessâAktivitĂ€ten
- Fortschrittliche Regelungen bei Behinderung und Elternschaft (jeder 6. QontoâMitarbeiter ist Elternteil!) sowie Kinderbetreuungsvorteile mit ausgewĂ€hlten Partnern
đŹ Unser Bewerbungsprozess
- GesprĂ€che mit Ihrem Talent Acquisition Manager und zukĂŒnftigen Vorgesetzten
- Eine Remote-Aufgabe, um Ihre FĂ€higkeiten zu demonstrieren und Ihnen einen Einblick in die Arbeit bei Qonto zu geben
Mehr Informationen ĂŒber unseren Bewerbungsprozess finden Sie auf unserer KarriereâWebsite.
Im Durchschnitt dauert unser Prozess 20 Arbeitstage, und Angebote folgen in der Regel innerhalb von 48 Stunden.
Erfahren Sie mehr ĂŒber uns
- Qonto\âs Blog
- Finanzbusiness
- Tagesspiegel
- Payment and Banking
Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten wÀhrend des Bewerbungsprozesses oder zu deren Löschung finden Sie hier.
#J-18808-Ljbffr
Marketing Werkstudent (m/w/d) Arbeitgeber: Qonto
Kontaktperson:
Qonto HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps đ€«
So bekommst du den Job: Marketing Werkstudent (m/w/d)
âšTip Nummer 1
Sei proaktiv! Wenn du dich fĂŒr die Stelle als Marketing Werkstudent:in interessierst, zögere nicht, direkt mit den Kampagnenmanager:innen in Kontakt zu treten. Zeig dein Interesse und stelle Fragen zu den Projekten, an denen sie arbeiten.
âšTip Nummer 2
Nutze Networking-Events oder Online-Webinare, um Kontakte in der Branche zu knĂŒpfen. Oft sind es persönliche Verbindungen, die dir den entscheidenden Vorteil verschaffen können, also sei aktiv und zeig dich!
âšTip Nummer 3
Bereite dich gut auf das VorstellungsgesprĂ€ch vor! Informiere dich ĂŒber Qonto, ihre Werte und die spezifischen Marketing-Kampagnen. So kannst du zeigen, dass du wirklich interessiert bist und einen Mehrwert bieten kannst.
âšTip Nummer 4
Bewirb dich direkt ĂŒber unsere Website! Das zeigt, dass du motiviert bist und die Initiative ergreifst. AuĂerdem hast du so die besten Chancen, im Auswahlprozess wahrgenommen zu werden.
Diese FĂ€higkeiten machen dich zur top Bewerber*in fĂŒr die Stelle: Marketing Werkstudent (m/w/d)
Tipps fĂŒr deine Bewerbung đ«Ą
Sei authentisch!: Zeig uns, wer du wirklich bist! Deine Persönlichkeit und deine Motivation sind wichtig. Lass uns wissen, warum du Teil unseres Teams werden möchtest und was dich an der Marketing-Werkstudentenstelle reizt.
Mach deine Hausaufgaben!: Informiere dich ĂŒber Qonto und unsere Mission. Wenn du in deiner Bewerbung zeigst, dass du unsere Werte verstehst und teilst, wird das einen groĂen Eindruck hinterlassen. Wir lieben es, wenn Bewerber*innen sich mit unserem Unternehmen identifizieren!
Schreibe klar und prĂ€gnant!: Achte darauf, dass deine Bewerbung gut strukturiert ist. Verwende klare Sprache und vermeide lange SchachtelsĂ€tze. Wir möchten schnell verstehen, was du kannst und was du fĂŒr uns tun kannst!
Bewirb dich ĂŒber unsere Website!: Der einfachste Weg, um Teil unseres Teams zu werden, ist die Bewerbung ĂŒber unsere Karriere-Website. So stellst du sicher, dass deine Unterlagen direkt bei uns landen und wir sie schnell bearbeiten können!
Wie du dich auf ein VorstellungsgesprÀch bei Qonto vorbereitest
âšVerstehe die Mission von Qonto
Mach dich mit der Mission und den Werten von Qonto vertraut. Zeige im Interview, dass du verstehst, wie wichtig Kundenorientierung und Teamarbeit fĂŒr das Unternehmen sind. Ăberlege dir, wie du diese Werte in deiner Rolle als Marketing Werkstudent:in umsetzen kannst.
âšBereite konkrete Beispiele vor
Denke an spezifische Erfahrungen, die du in der Vergangenheit gemacht hast, und wie sie zu den Anforderungen der Stelle passen. Ob es um Content-Erstellung oder Projektmanagement geht, bringe Beispiele mit, die deine FĂ€higkeiten unter Beweis stellen.
âšStelle Fragen
Bereite einige Fragen vor, die du wÀhrend des Interviews stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und am Unternehmen. Frage nach den aktuellen Marketing-Kampagnen oder wie das Team zusammenarbeitet, um die Ziele zu erreichen.
âšZeige deine KreativitĂ€t
Da du Marketing-Inhalte erstellen wirst, ist es wichtig, deine kreative Seite zu zeigen. Ăberlege dir innovative Ideen fĂŒr Kampagnen oder Inhalte, die du im Interview prĂ€sentieren kannst. Das wird dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.