Unser Mandant erbringt seit über 30 Jahren technische Dienstleistungen im Umfeld Installation, Reparatur und Wartung von Großküchen. Nach dem Anfang in Großbritannien hat das Unternehmen in weitere Märkte in Europa, dem Nahen Osten und Südostasien expandiert. Als Kunden beziehungsweise Partner dienen sowohl namhafte internationale Gerätehersteller und Unternehmen der Systemgastronomie als auch lokale Großküchenbetreiber. Mit inzwischen um die 400 Mitarbeitern sieht sich das Unternehmen für einen weiteren Expansionsschritt gut vorbereitet.
Im deutschen Markt hat das Unternehmen bisher keine permanente Vertretung, ein Zustand, der jetzt mit der Etablierung eines Standorts in NRW geändert werden soll. Hierzu suchen wir jetzt den
Einsatzort: Nordrhein-Westfalen
Während einer umfassenden Einarbeitungszeit werden Sie von einer sehr erfahrenen Führungskraft tatkräftig gecoacht und unterstützt. Zudem erbringen Zentralfunktionen (IT, HR, Finance, etc.) in der Zentrale in Großbritannien Unterstützung mit Prozessen, Systemen, Regularien, etc. Das Team für BENELUX mit Sitz in den Niederlanden wird auch eine aktive operative Unterstützung bieten. Nach 2 Jahren soll in NRW ein leistungsfähiges Team von Field-Service-Technikern und zentrale Unterstützungsfunktionen stehen, die ein erfolgreiches Servicegeschäft betreiben.
Ihre Aufgaben:
- Teamaufbau – Rekrutierung, Einarbeitung, Weiterentwicklung, Entwicklung und Pflege eines Teamgeists im Sinne der Unternehmenskultur.
- Operational Efficiency – die Einführung von Prozessen und Systemen, um Aktualität und Transparenz von Einsatzplanung/-durchführung zu gewährleisten.
- Einhaltung technischer Vorgaben – die Sicherstellung, dass technische Vorgaben in allen Bereichen, sowohl Arbeitssicherheit als technische Vorgaben für die Ausführung von Service-Leistungen an Küchengeräten, eingehalten werden.
- Einhaltung kommerzieller Vorgaben – die Sicherstellung, dass Dienstleistungen im Einklang mit den mit dem Kunden vereinbarten kommerziellen Rahmen durchgeführt werden.
- Ausbau und Pflege von Kundenbeziehungen.
Die Erfahrung zeigt, dass die wichtigsten Eigenschaften für einen erfolgreichen Regional Service Manager in der operativen Führung liegen. Relevantes industrielles Know-how als Grundlage, exzellente Teamführungskompetenz, die nachgewiesene Fähigkeit einen hohen Leistungsstandard zu gewährleisten, gute kommunikative Fähigkeiten und die Bereitschaft, sich mit hoher Energie und Tatkraft einzubringen, sind die Voraussetzungen für eine erfolgreiche geschäftliche Entwicklung.
Ihr Profil:
- Berufsausbildung oder Studium.
- Erfahrung aus dem Umfeld technischer Field Service.
- Erfahrung aus Dienstleistungen für Großküchenbetrieb oder verwandte Industriesegmenten (z.B. Facility Management, Klimatechnik, Kühltechnik, etc.).
- Erfahrung als Teambuilder und Teamleiter.
- Grundlegendes kaufmännisches Verständnis.
- Persönlichkeitsmerkmale geprägt von Neugier, Dynamik, Durchsetzungsvermögen, Durchhaltevermögen, ethische Standards, Offenheit und Vertrauenswürdigkeit.
- Die Bereitschaft, eine Neuetablierung voranzutreiben.
- Fließend Deutsch und Englisch.
Was wir bieten:
Ergänzend zu einem attraktiven Vergütungspaket (Grundgehalt, Bonus, Dienstwagen, weitere Extras) bekommen Sie die Möglichkeit, sich als angestellter Entrepreneur zu entfalten. Weitere Perspektive bietet der sukzessive Geschäftsausbau in weiteren deutschen Regionen als auch die stetige internationale Expansion des Unternehmens.
Ihr Ansprechpartner für dieses Stellenangebot:
- Tor Marklund
- Grafenberger Allee 293, 40237 Düsseldorf
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
QRC Group AG HR Team