Mietenbuchhaltung (m/w/d) mit Homeoffice – mittelständisches Unternehmen
Mietenbuchhaltung (m/w/d) mit Homeoffice – mittelständisches Unternehmen

Mietenbuchhaltung (m/w/d) mit Homeoffice – mittelständisches Unternehmen

Hamburg Vollzeit 50000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Go Premium
Q

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Eigenständige Bearbeitung der Mietenbuchhaltung und enge Zusammenarbeit mit Property Managern.
  • Arbeitgeber: Etabliertes, inhabergeführtes Unternehmen in der Immobilienwirtschaft mit starkem Teamgeist.
  • Mitarbeitervorteile: Unbefristete Festanstellung, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub.
  • Warum dieser Job: Gestalte deine Karriere in einem zukunftsstarken Umfeld mit viel Verantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Buchhaltung, idealerweise im Immobilienbereich.
  • Andere Informationen: Moderne technische Ausstattung und kollegiale Arbeitsatmosphäre.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 50000 - 60000 € pro Jahr.

Sie suchen eine Aufgabe mit Verantwortung, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Gestaltungsspielraum?

Unser Mandant – ein seit vielen Jahren etabliertes, inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen der Immobilienwirtschaft – bietet Ihnen die Chance, im BereichMietenbuchhaltung ein vielseitiges und attraktives Immobilienportfolio zu betreuen.

Dabei übernehmen Sie nicht nur operative Verantwortung, sondern haben auch die Möglichkeit, sich langfristig fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln.

Mit Hauptsitz in Hamburg und weiteren Standorten in Deutschland ist das Unternehmen bundesweit in den BereichenProperty- und Facility Managementerfolgreich tätig. Rund 150 engagierte Mitarbeitende tragen hier täglich zum Erfolg bei – getragen von einer stabilen Unternehmenskultur, modernen Strukturen und starkem Teamgeist.

Das Unternehmen befindet sich auf Wachstumskurs und bietet Ihnen einensicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsstarken Umfeld.

Aufgaben

  • Eigenständige Bearbeitung der laufenden Mietenbuchhaltung
  • Erfassung, Prüfung und Buchung von Mietzahlungen, Kautionen und Nebenkostenabrechnungen
  • Abstimmung und Klärung von offenen Posten sowie Durchführung des Mahnwesens
  • Erstellung von Reportings und Auswertungen für das Immobilienmanagement
  • Enge Zusammenarbeit mit Property Managern, Vermietern und externen Dienstleistern
  • Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen
  • Mitwirkung bei Prozessoptimierungen im Bereich Rechnungs- und Zahlungswesen

Qualifikation

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Immobilienkaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau oder vergleichbar
  • Berufserfahrung in der (Mieten-)Buchhaltung oder im Rechnungswesen, idealerweise im Immobilienumfeld
  • Sicherer Umgang mit gängigen Buchhaltungs- und ERP-Systemen
  • Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
  • Sorgfältige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein

Benefits

Die Position ist ab sofort oder nach Vereinbarung in unbefristeter Festanstellung und in Vollzeit zu besetzen. Das Unternehmen bietet u.a.

  • Unbefristete Festanstellung in Vollzeit (40 Std./Woche)
  • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
  • 30 Tage Urlaub
  • Moderne technische Ausstattung (Laptop, Tablet, Smartphone)
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Kollegiale Arbeitsatmosphäre mit starkem Teamzusammenhalt
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsfreiraum
  • Arbeitsplatzsicherheit in einemlangjährig erfolgreichen Mittelstandsunternehmen

Bzgl. dem Gehalt sprechen wir gerne individuell im Vorfeld mit Ihnen. Möglich sind je nach Berufserfahrung und Qualifikationzwischen 50.000 und 60.000 €Bruttojahresgehalt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bei Fragen erreichen Sie unstelefonisch unter: 030 – 55 51 28 44

oder perWhatsApp unter: 0176 – 726 836 50

Als renommierte Headhunting-Agentur in der Immobilienbranche stimmen wir jeden Schritt im Vorfeld mit Ihnen ab.

  • Für Sie entstehen keine Kosten
  • Wir stellen Sie erst bei einem Unternehmen vor, wenn wir Ihr Einverständnis haben
  • Wir arbeiten diskret und vertraulich

QTalents – Ihre spezialisierte Personalberatung und -vermittlung in derImmobilienbranche – seit 2016.

Wir sind deutschlandweit auf die Immobilienbranche spezialisiert und besetzen Top-Vakanzen im Auftrag unserer Mandanten. Wir vermitteln Positionen nur für die Festanstellung – keine Zeitarbeit. Wir stimmen jeden Schritt gemeinsam mit Ihnen ab und stellen Sie nur mit Ihrem Einverständnis bei potentiellen Arbeitgebern vor. Ohne Ihre Einwilligung versenden wir Ihre Daten nicht an Dritte.

#J-18808-Ljbffr

Mietenbuchhaltung (m/w/d) mit Homeoffice – mittelständisches Unternehmen Arbeitgeber: QTalents

Unser Mandant ist ein inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen in der Immobilienwirtschaft mit Hauptsitz in Hamburg, das seinen Mitarbeitenden nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz, sondern auch zahlreiche Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung bietet. Die flexible Arbeitszeitgestaltung und die Option auf Homeoffice fördern eine ausgewogene Work-Life-Balance, während die kollegiale Atmosphäre und der starke Teamgeist für ein motivierendes Arbeitsumfeld sorgen. Mit 30 Tagen Urlaub und modernster technischer Ausstattung wird hier Wert auf das Wohlbefinden der Mitarbeitenden gelegt.
Q

Kontaktperson:

QTalents HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Mietenbuchhaltung (m/w/d) mit Homeoffice – mittelständisches Unternehmen

Netzwerken, was das Zeug hält!

Nutze LinkedIn und Xing, um mit Leuten aus der Immobilienbranche in Kontakt zu treten. Oft sind es persönliche Empfehlungen, die den entscheidenden Unterschied machen!

Sei proaktiv!

Warte nicht nur auf Stellenanzeigen, sondern sprich direkt mit Unternehmen, die dich interessieren. Zeig dein Interesse und frag nach möglichen offenen Positionen!

Bereite dich auf Interviews vor!

Informiere dich über das Unternehmen und bereite Fragen vor, die du stellen möchtest. Das zeigt dein Engagement und Interesse an der Position!

Bewirb dich über unsere Website!

Wir bei StudySmarter haben viele spannende Stellenangebote. Bewirb dich direkt über unsere Plattform, um deine Chancen zu erhöhen und den Prozess zu vereinfachen!

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mietenbuchhaltung (m/w/d) mit Homeoffice – mittelständisches Unternehmen

Mietenbuchhaltung
Buchhaltungskenntnisse
Rechnungswesen
Erfahrung im Immobilienumfeld
Erfassung und Prüfung von Mietzahlungen
Nebenkostenabrechnungen
Abstimmung und Klärung von offenen Posten
Durchführung des Mahnwesens
Reportings und Auswertungen erstellen
Zusammenarbeit mit Property Managern
Kenntnisse in Buchhaltungs- und ERP-Systemen
MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Sei du selbst!: Wir wollen dich kennenlernen, also zeig uns, wer du wirklich bist! Verwende eine authentische Sprache und lass deine Persönlichkeit durchscheinen. Das macht deine Bewerbung einzigartig und hebt dich von anderen ab.

Pass auf die Details auf!: Achte darauf, dass deine Bewerbung fehlerfrei ist. Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen können einen schlechten Eindruck hinterlassen. Lass jemanden drüberlesen, um sicherzugehen, dass alles klar und professionell ist.

Zeige deine Motivation!: Erkläre uns, warum du genau bei uns im Bereich Mietenbuchhaltung arbeiten möchtest. Was reizt dich an der Position und dem Unternehmen? Deine Begeisterung kann den Unterschied machen!

Bewirb dich direkt über unsere Website!: Um sicherzustellen, dass deine Bewerbung schnell und unkompliziert bei uns ankommt, nutze bitte unser Online-Bewerbungsformular. So können wir dich schneller kennenlernen und dir ein Feedback geben.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei QTalents vorbereitest

Verstehe die Branche

Mach dich mit den aktuellen Trends und Herausforderungen in der Immobilienwirtschaft vertraut. Zeige im Interview, dass du die spezifischen Anforderungen der Mietenbuchhaltung verstehst und wie du zur Lösung von Problemen beitragen kannst.

Bereite konkrete Beispiele vor

Denke an Situationen aus deiner bisherigen Berufserfahrung, in denen du erfolgreich mit Buchhaltungssoftware gearbeitet oder Probleme gelöst hast. Konkrete Beispiele helfen dir, deine Fähigkeiten zu demonstrieren und zeigen, dass du die richtige Person für die Stelle bist.

Fragen stellen

Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und dem Unternehmen. Frage zum Beispiel nach den Möglichkeiten zur Weiterbildung oder wie das Team strukturiert ist.

Zeige Teamgeist

Da das Unternehmen großen Wert auf Teamarbeit legt, solltest du betonen, wie wichtig dir Zusammenarbeit ist. Teile Erfahrungen, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast, und wie du zur positiven Teamdynamik beigetragen hast.

Mietenbuchhaltung (m/w/d) mit Homeoffice – mittelständisches Unternehmen
QTalents
Standort: Hamburg
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

Q
  • Mietenbuchhaltung (m/w/d) mit Homeoffice – mittelständisches Unternehmen

    Hamburg
    Vollzeit
    50000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
  • Q

    QTalents

    50 - 100
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>