Customer Experience Advisor
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Hof +1 Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Quadient

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Hilf unseren Kunden bei Anfragen und sorge für ein positives Erlebnis.
  • Arbeitgeber: Quadient, ein führender Anbieter von Kundenkommunikationslösungen mit über 100 Jahren Erfahrung.
  • Mitarbeitervorteile: Flexibles hybrides Arbeitsmodell, unbegrenztes Lernen und attraktive Zusatzleistungen.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und gestalte unvergessliche Kundenerlebnisse.
  • Gewünschte Qualifikationen: Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse sowie erste Erfahrungen im Kundenservice.
  • Andere Informationen: Sei du selbst in einer Kultur, die Vielfalt schätzt und Gemeinschaft fördert.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Connect with Quadient
Quadient ist ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für die Kundenkommunikation. Mit über 100 Jahren Erfahrung sind wir immer noch erfolgreich und wollen die treibende Kraft hinter den besten Kundenerlebnissen der Welt sein. Unser Erfolg bei der Bereitstellung von Innovationen und Geschäftswachstum wird durch die Verbindungen inspiriert, die unsere Mitarbeiter jeden Tag mit unseren Kunden und untereinander schaffen. Diese Verbindungen machen Quadient zu einem einzigartigen Arbeitsplatz, an dem du deine Karriere voranbringen kannst – und unserem zukunftsorientierten Team helfen kannst, eine führende Rolle zu spielen.

Als
Customer Experience Advisor (w/m/d)
bist du Teil unseres CIC Teams in der Schweiz und kümmerst dich um Rechnungsanfragen, Bestellungen von Verbrauchsmaterial, Adressänderungen und weiteren Anfragen unserer Kunden.

Das Team besteht aus erstklassigen Mitarbeitern, die dafür sorgen, dass unsere Kunden die bestmögliche Kundenbetreuung erfahren und ihre Fragen in erster Instanz beantwortet werden.

Die Kunden können mehrere Kommunikationskanäle nutzen, um mit uns in Kontakt zu treten: Per Telefon, E-Mail, Kontaktformular auf unserer Homepage oder das neue Quick Link Portal, welches über einen QR-Code erreichbar ist, der sich direkt auf der Maschine befindet.

Wenn uns ein Kunde kontaktiert, dann weil etwas nicht stimmt oder der Kunde eine Änderung oder ähnliches kommunizieren möchte. Nachdem der Kunde mit Dir oder einem anderen Mitglied des Teams gesprochen hat, fühlt er sich sofort verstanden und erhielt im Kontakt eine seiner Erwartungen entsprechende, freundliche und professionelle Antwort. Seine Erfahrungen mit unserem Customer Interaction Center sind immer positiv, welche wir als Grundlage einer langjährigen Partnerschaft betrachten.

Unser Geschäftserfolg beruht auf dem Vertrauen, das unsere Kunden unseren Produkten und unserem Engagement für die Bereitstellung der besten Lösungen entgegenbringen. Dieses Vertrauen verdient sich die Quadient-Belegschaft durch großartige Arbeit. Wir nennen es:
The Power Of You.
Deine Aufgaben
In dieser Stelle wirst Du als Ansprechpartner für unsere Kunden fungieren und ihnen bei deren Anliegen behilflich sein.

Als Frontline-MitarbeiterIn im Kundenkontakt bist Du auch für weitere Kundenanfragen, wie zum Beispiel für Werbeklischees, Retouren, telefonischen Support und für weitere administrative Aufgaben zuständig. Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit garantiert allen Kunden einen kompetenten und freundlichen Ansprechpartner.

Dein Profil

  • Muttersprache oder sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Französisch, um alle Kundenanfragen direkt in der Sprache des Kunden beantworten zu können
  • Erste Erfahrungen in einer Customer Care Stelle oder einer ähnlichen Position
  • Idealerweise Erfahrung in der Bearbeitung von Rechnungsanfragen
  • Telefonische und schriftliche Kommunikationsfähigkeit
  • Gute Computerkenntnisse und die Fähigkeit, Windows-Office-Programme zu benutzen. Erfahrungen mit CRM- (Salesforce) und ERP- (SAP) Programmen sind wünschenswert
  • Dank deiner vernetzten Denkweise bist Du in der Lage, komplexe Zusammenhänge zu erfassen, aufzubereiten und stufengerecht zu kommunizieren.

Benefits
Flexible Arbeit:
Entscheide dich für ein hybrides Arbeitsmodell, bei dem Büro- und Fernarbeitsplätze für einen ausgewogenen Lebensstil kombiniert werden.

Unbegrenztes Lernen:
Profitiere von den globalen Wachstumsmöglichkeiten, die dir unsere rund um die Uhr verfügbare Online-Lernplattform bietet.

Inklusive Gemeinschaft:
Werde Teil unserer Empowered Communities und engagiere dich in unserem Philanthropie-Programm

Umfangreiche Zusatzleistungen:
Genieße attraktive Zusatzleistungen in den Bereichen Work-Life-Balance und mehr, einschließlich eines großzügigen Empfehlungsprogramms.

Sorge für das Wohlbefinden:
Nutze unser kostenloses Hilfsprogramm für Mitarbeiter zur Unterstützung der mentalen Gesundheit.

SMART Work
Bei Quadient fördert unser Smart-Work-Ansatz die Verbindung, Zusammenarbeit und Innovation und bietet gleichzeitig Flexibilität je nach den Anforderungen der jeweiligen Rolle. Unsere Arbeitsumgebungen sind so gestaltet, dass sie Produktivität und Engagement fördern, ganz gleich, ob vor Ort, hybrid oder remote.

Hybride Mitarbeiter arbeiten sowohl im Büro als auch remote, Mitarbeiter, die vor Ort arbeiten, tragen täglich zu unserer lebendigen Arbeitsplatzkultur an unseren Standorten bei, und Mitarbeiter, die remote arbeiten, bleiben durch virtuelle Zusammenarbeit und unternehmensrelevanten Veranstaltungen in Verbindung.

Unabhängig davon, wo du arbeitest, du bist Teil einer dynamischen Gemeinschaft, in der der Mensch im Mittelpunkt steht und wir gemeinsam zum Erfolg von Quadient beitragen.

Sei du selbst bei Quadient
Unsere Werte bestimmen, wie wir als Team arbeiten: Selbstbestimmung, Leidenschaft, Inspiration und Gemeinschaft. Das inspiriert uns, EPISCH zu sein. Gemeinsam. Das Besondere an Quadient ist, dass wir alle so verschieden sind. Wir sind ein Team von Individuen mit einem gemeinsamen Ziel, aber vielen unterschiedlichen Perspektiven. Mit Quadient wirst du Teil einer Gemeinschaft, die sich einsetzt – in einer Kultur, die Unterschiede akzeptiert und jede Stimme wertschätzt.

Wir werden alle angemessenen Anpassungen des Vorstellungsgesprächs berücksichtigen. Falls du Hilfe bei deiner Bewerbung benötigst, schreib uns bitte eine E-Mail an

Quadient ist ein \“Equal Employment Opportunity Employer \“*: Wir sind der festen Überzeugung, dass es bei der Beschäftigung keinerlei Diskriminierung aufgrund von Ethnie, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, nationaler Herkunft, Alter, Behinderung, Veteranen- oder Militärstatus, genetischen Informationen, Staatsangehörigkeitsstatus und anderen durch lokale, staatliche oder bundesweite Gesetze geschützten Merkmalen geben darf.

People. Connected.

Standorte

Hof Wallisellen

Customer Experience Advisor Arbeitgeber: Quadient

Quadient ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern in der Schweiz ein dynamisches und unterstützendes Arbeitsumfeld bietet. Mit flexiblen Arbeitsmodellen, umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten und einem starken Fokus auf das Wohlbefinden der Mitarbeiter fördert Quadient eine Kultur der Zusammenarbeit und Innovation. Hier hast du die Möglichkeit, Teil einer vielfältigen Gemeinschaft zu werden, die sich leidenschaftlich für exzellenten Kundenservice einsetzt und individuelle Perspektiven schätzt.
Quadient

Kontaktperson:

Quadient HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Customer Experience Advisor

Tip Nummer 1

Sei proaktiv! Wenn du dich für die Stelle als Customer Experience Advisor interessierst, zögere nicht, direkt mit dem Team in Kontakt zu treten. Frag nach Informationen über den Bewerbungsprozess oder zeig dein Interesse an der Unternehmenskultur von Quadient.

Tip Nummer 2

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die vielleicht schon bei Quadient arbeiten oder dort Erfahrungen haben. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und dir helfen, dich besser auf das Vorstellungsgespräch vorzubereiten.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf typische Fragen vor! Überlege dir, wie du deine Kommunikationsfähigkeiten und deine Erfahrung im Kundenservice am besten präsentieren kannst. Denk daran, dass Quadient Wert auf eine positive Kundeninteraktion legt.

Tip Nummer 4

Bewirb dich direkt über unsere Website! Das zeigt dein echtes Interesse an der Position und gibt dir die Möglichkeit, alle Informationen über die Stelle und das Unternehmen an einem Ort zu finden. Lass uns gemeinsam die besten Kundenerlebnisse schaffen!

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Customer Experience Advisor

Kommunikationsfähigkeit
Kundenorientierung
Erfahrung im Kundenservice
Rechnungsbearbeitung
Telefonische Kommunikationsfähigkeit
Schriftliche Kommunikationsfähigkeit
Computerkenntnisse
Kenntnisse in Windows-Office-Programmen
Erfahrung mit CRM-Programmen (Salesforce)
Erfahrung mit ERP-Programmen (SAP)
Vernetztes Denken
Problemlösungsfähigkeiten
Flexibilität
Teamarbeit

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Sei du selbst!: Zeig in deiner Bewerbung, wer du wirklich bist. Wir suchen nach authentischen Persönlichkeiten, die zu unserem Team passen. Lass deine Leidenschaft für Kundenservice durchscheinen!

Sprich die Sprache der Kunden: Da du mit Kunden in Deutsch und Französisch kommunizieren wirst, achte darauf, dass deine Sprachkenntnisse klar und präzise in deiner Bewerbung dargestellt werden. Das zeigt uns, dass du die Anforderungen verstehst.

Erfahrungen hervorheben: Wenn du bereits Erfahrungen im Customer Care oder in ähnlichen Positionen hast, vergiss nicht, diese in den Vordergrund zu stellen. Zeig uns, wie du in der Vergangenheit Kundenanfragen erfolgreich bearbeitet hast!

Bewirb dich über unsere Website: Um sicherzustellen, dass deine Bewerbung bei uns ankommt, bewirb dich direkt über unsere Website. So können wir deine Unterlagen schnell und unkompliziert bearbeiten!

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Quadient vorbereitest

Sprich die Sprache der Kunden

Da du in dieser Position mit Kunden in Deutsch und Französisch kommunizieren wirst, ist es wichtig, dass du deine Sprachkenntnisse auffrischst. Übe, wie du häufige Anfragen und Antworten formulieren kannst, um sicherzustellen, dass du in der Lage bist, den Kunden kompetent und freundlich zu helfen.

Verstehe die Produkte und Dienstleistungen

Mach dich mit den Lösungen von Quadient vertraut, insbesondere mit den Produkten, die du unterstützen wirst. Wenn du die Funktionen und Vorteile der Produkte kennst, kannst du den Kunden besser helfen und ihre Fragen gezielt beantworten.

Bereite dich auf typische Kundenanfragen vor

Überlege dir im Voraus, welche häufigen Anliegen Kunden haben könnten, wie Rechnungsanfragen oder Bestellungen. Erstelle eine Liste von möglichen Fragen und Antworten, damit du während des Interviews zeigen kannst, dass du proaktiv denkst und gut vorbereitet bist.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

Da die Rolle stark auf Kommunikation basiert, solltest du während des Interviews klar und präzise sprechen. Übe, deine Gedanken strukturiert zu präsentieren und achte darauf, aktiv zuzuhören, wenn dir Fragen gestellt werden. Das zeigt, dass du ein guter Teamplayer bist.

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