Head of Customer Success Management
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Vollzeit 72000 - 84000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Quadient

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Leite ein Team, um Kundenbindung und -zufriedenheit zu maximieren.
  • Arbeitgeber: Quadient, ein innovatives Unternehmen für digitale Transformation.
  • Mitarbeitervorteile: Wettbewerbsfähiges Gehalt, Entwicklungsmöglichkeiten und ein unterstützendes Team.
  • Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft der Kundenbeziehungen in einem dynamischen Umfeld.
  • Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung im Kundenmanagement und strategisches Denken erforderlich.
  • Andere Informationen: Wachstumsmöglichkeiten in einer vielfältigen und inspirierenden Unternehmenskultur.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 72000 - 84000 € pro Jahr.

Unternehmensbeschreibung

Bei Quadient unterstützen wir Unternehmen jeder Größe auf ihrem Weg zur digitalen Transformation und zum Wachstum, indem wir betriebliche Effizienz mit zuverlässigen, sicheren und nachhaltigen Automatisierungsprozessen freisetzen. Unser Erfolg bei der Bereitstellung von Innovationen und Geschäftswachstum wird durch die Verbindungen inspiriert, die unsere vielfältigen Teams jeden Tag sowohl zu unseren Kunden als auch untereinander schaffen. Diese Verbindungen machen Quadient zu einem außergewöhnlichen Ort, um Ihre Karriere voranzutreiben, Ihre Fähigkeiten zu entwickeln und einen echten Einfluss zu nehmen – helfen Sie unserem zukunftsorientierten Unternehmen, den Weg zu ebnen, um sichere und nachhaltige Geschäftskontakte über digitale und physische Kanäle zu fördern.

Stellenbeschreibung

Wir suchen einen strategischen und kundenorientierten Führer für die Rolle des Head of Customer Success Management für die Region Zentraleuropa & International (CE&I). Diese Position spielt eine entscheidende Rolle bei der Steigerung der Kundenzufriedenheit, -bindung und -wachstum, indem sichergestellt wird, dass die Kunden den Wert unserer Softwarelösungen maximieren. Sie werden ein leistungsstarkes Team von Customer Success Managern leiten, operative Exzellenz vorantreiben und bereichsübergreifend zusammenarbeiten, um außergewöhnliche Nachverkaufserlebnisse zu bieten, die Adoption, Loyalität und langfristigen Wert fördern.

  • Kundenbindungsstrategie & -ausführung: Führen Sie die regionale Kundenbindungsstrategie im Einklang mit den Unternehmenszielen. Treiben Sie Onboarding, Adoption, Bindung und Expansionsbemühungen voran. Überwachen Sie wichtige Erfolgskennzahlen wie Erneuerungsraten, Abwanderung, CSAT, NPS und CLTV. Entwickeln und pflegen Sie Kundenreise-Playbooks und Erfolgpläne.
  • Kundenbeziehungsmanagement: Bauen Sie starke Beziehungen zu wichtigen Unternehmenskunden auf und pflegen Sie diese. Führen Sie regelmäßige Geschäftsüberprüfungen und Kunden-Gesundheitschecks durch. Agieren Sie intern als Kundenvertreter und verwalten Sie Eskalationen effektiv.
  • Prozessoptimierung & -einblicke: Nutzen Sie Tools und Daten, um die Kundensegmentierung und -interaktion zu optimieren. Fördern Sie die kontinuierliche Verbesserung von Prozessen, Tools und Best Practices. Bleiben Sie über Branchentrends informiert und teilen Sie Erkenntnisse mit internen Stakeholdern.
  • Berichterstattung & strategische Unterstützung: Stellen Sie genaue und zeitnahe Berichte, Prognosen und Einblicke bereit. Unterstützen Sie strategische Initiativen und erzielen Sie Ergebnisse für große Unternehmenskonten.
  • Teamführung & -entwicklung: Rekrutieren, betreuen und führen Sie ein Team von leistungsstarken Customer Success Managern. Setzen Sie klare Leistungsziele und schaffen Sie eine kollaborative, kundenorientierte Kultur. Fördern Sie die Werte von Quadient: Empowerment, Leidenschaft, Inspiration und Gemeinschaft.

Head of Customer Success Management Arbeitgeber: Quadient

Quadient ist ein herausragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern die Möglichkeit bietet, in einem dynamischen und unterstützenden Umfeld zu wachsen. Mit einem starken Fokus auf digitale Transformation und nachhaltige Automatisierung fördern wir eine Kultur der Zusammenarbeit und Innovation, die es unseren Teams ermöglicht, bedeutende Beiträge zu leisten und ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Unsere Mitarbeiter profitieren von umfangreichen Entwicklungsmöglichkeiten, einer positiven Arbeitsatmosphäre und der Chance, echte Auswirkungen auf die Kundenzufriedenheit und den Geschäftserfolg zu haben.
Quadient

Kontaktperson:

Quadient HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Head of Customer Success Management

Tipp Nummer 1

Netzwerken ist der Schlüssel! Nutze Plattformen wie LinkedIn, um mit Leuten aus der Branche in Kontakt zu treten. Lass uns gemeinsam Verbindungen aufbauen und vielleicht sogar ein paar Insider-Tipps für die Bewerbung bekommen.

Tipp Nummer 2

Bereite dich auf Vorstellungsgespräche vor, indem du häufige Fragen durchgehst und deine Antworten übst. Wir können dir helfen, deine Antworten so zu gestalten, dass sie deine Erfahrungen und Erfolge im Kundenmanagement hervorheben.

Tipp Nummer 3

Zeige deine Leidenschaft für Kundenservice! Teile Beispiele, wie du in der Vergangenheit Kundenbeziehungen aufgebaut und gepflegt hast. Lass uns zusammen deine besten Geschichten finden, die deine Eignung für die Rolle unterstreichen.

Tipp Nummer 4

Nutze unsere Website, um dich direkt zu bewerben! Das gibt dir die Möglichkeit, deine Bewerbung hervorzuheben und zeigt dein Interesse an Quadient. Lass uns gemeinsam den nächsten Schritt in deiner Karriere gehen!

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Head of Customer Success Management

Strategische Denkweise
Kundenorientierung
Teamführung
Kundenbeziehungsmanagement
Prozessoptimierung
Datenanalyse
Kommunikationsfähigkeiten
Projektmanagement
Erfahrung mit Kundenbindungsstrategien
Kenntnis von Erfolgsmessungen (CSAT, NPS, CLTV)
Mentoring und Coaching
Anpassungsfähigkeit
Kenntnis von Branchentrends

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Sei authentisch!: Zeig uns, wer du wirklich bist! Verwende eine Sprache, die zu dir passt und deine Persönlichkeit widerspiegelt. Wir schätzen Authentizität und wollen dich kennenlernen, nicht nur deinen Lebenslauf.

Pass auf die Details auf!: Achte darauf, dass deine Bewerbung fehlerfrei ist. Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen können einen schlechten Eindruck hinterlassen. Lass jemanden drüberlesen, um sicherzugehen, dass alles klar und professionell ist.

Verbindung herstellen!: Erzähle uns von deinen Erfahrungen und wie sie mit der Rolle des Head of Customer Success Management zusammenhängen. Zeige, wie du in der Vergangenheit Kundenbeziehungen aufgebaut und gepflegt hast – das ist für uns super wichtig!

Bewirb dich über unsere Website!: Wir empfehlen dir, deine Bewerbung direkt über unsere Website einzureichen. So stellst du sicher, dass sie schnell und effizient bei uns ankommt. Außerdem kannst du dort auch mehr über uns und unsere Werte erfahren!

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Quadient vorbereitest

Verstehe die Unternehmenswerte

Mach dich mit den Werten von Quadient vertraut, wie Empowerment, Passion, Inspiration und Community. Überlege dir, wie du diese Werte in deiner bisherigen Karriere verkörpert hast und bringe konkrete Beispiele mit, um zu zeigen, dass du gut ins Team passt.

Bereite dich auf strategische Fragen vor

Da die Rolle des Head of Customer Success Management strategisches Denken erfordert, solltest du dich auf Fragen vorbereiten, die deine Fähigkeit zur Entwicklung und Umsetzung von Kundenstrategien testen. Denke an spezifische Situationen, in denen du erfolgreich Kundenbindung und -wachstum gefördert hast.

Zeige deine Führungsqualitäten

Bereite Beispiele vor, die deine Erfahrung in der Führung von Teams und der Entwicklung von Talenten zeigen. Betone, wie du eine kundenorientierte Kultur geschaffen hast und wie du dein Team motivierst, um außergewöhnliche Ergebnisse zu erzielen.

Nutze Daten zur Untermauerung deiner Argumente

Da die Rolle auch die Analyse von Kennzahlen umfasst, sei bereit, über spezifische Metriken wie CSAT, NPS oder CLTV zu sprechen. Zeige, wie du Daten genutzt hast, um Entscheidungen zu treffen und Prozesse zu optimieren, um den Kundenwert zu maximieren.

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