Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze das Vertriebsteam und kümmere dich um Kundenanfragen.
- Arbeitgeber: Der Studienkreis ist ein führender Nachhilfe-Anbieter in Deutschland mit über 1.000 Standorten.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Team-Events und Weiterbildungsmöglichkeiten warten auf dich.
- Warum dieser Job: Werde Teil einer Mission, die Bildung fördert und einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft hat.
- Gewünschte Qualifikationen: Du solltest kommunikativ sein und Freude am Umgang mit Menschen haben.
- Andere Informationen: Die Stelle ist zunächst auf 24 Monate befristet.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Der Studienkreis ist heute mit bundesweit rund 1.000 Standorten und bisher über einer Million geförderten Schüler*innen einer der führenden privaten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland.
Für unsere Bildungsstätte Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst auf 24 Monate befristet, eine/n Mitarbeiter (m/w/d) für den Vertriebsinnendienst / Auftragsabwicklung.
Sie sind eine kundenorientierte Verkäuferpersönlichkeit und Angebote, Auftragsbearbeitung, Kundenservice sind Dinge die Sie lieben? Sie arbeiten gerne im Team und haben Freude daran, andere mit Ihrer Beratung weiterzubringen?
Teamassistenz (m/w/d) mit Schwerpunkt Vertrieb / Marketing Arbeitgeber: quo data Gesellschaft für Qualitätsmanagement und Statistik mbH
Kontaktperson:
quo data Gesellschaft für Qualitätsmanagement und Statistik mbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Teamassistenz (m/w/d) mit Schwerpunkt Vertrieb / Marketing
✨Tip Nummer 1
Informiere dich gründlich über die Mission und Werte von StudySmarter. Wenn du in einem persönlichen Gespräch zeigst, dass du die Unternehmensziele verstehst und teilst, wird das deine Chancen erhöhen, einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung zu nennen, die deine Fähigkeiten im Vertrieb und Marketing unter Beweis stellen. Zeige, wie du in der Vergangenheit Kunden gewonnen oder Projekte erfolgreich umgesetzt hast.
✨Tip Nummer 3
Netzwerke aktiv mit anderen Fachleuten in der Branche. Besuche Veranstaltungen oder Webinare, die sich auf Vertrieb und Marketing konzentrieren. So kannst du wertvolle Kontakte knüpfen, die dir bei deiner Bewerbung helfen könnten.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, Fragen zu aktuellen Trends im Vertrieb und Marketing zu beantworten. Informiere dich über neue Technologien und Strategien, die in der Branche verwendet werden, um zu zeigen, dass du auf dem neuesten Stand bist und proaktiv denkst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Teamassistenz (m/w/d) mit Schwerpunkt Vertrieb / Marketing
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über den Studienkreis und seine Mission. Verstehe die Werte und Ziele des Unternehmens, um diese in deiner Bewerbung zu reflektieren.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er deine Erfahrungen im Vertrieb und Marketing hervorhebt. Betone relevante Fähigkeiten und Erfolge, die dich als Teamassistenz qualifizieren.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Position interessierst und wie du zur Mission des Unternehmens beitragen kannst.
Korrekturlesen: Lass deine Bewerbung von jemand anderem Korrektur lesen, um sicherzustellen, dass sie fehlerfrei ist. Achte auf Grammatik, Rechtschreibung und Klarheit der Aussagen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei quo data Gesellschaft für Qualitätsmanagement und Statistik mbH vorbereitest
✨Verstehe die Mission des Unternehmens
Informiere dich gründlich über die Mission und Werte des Unternehmens, bei dem du dich bewirbst. Zeige im Interview, dass du diese Werte teilst und bereit bist, sie zu vertreten.
✨Bereite Beispiele für deine Kundenorientierung vor
Da die Position eine kundenorientierte Verkäuferpersönlichkeit erfordert, solltest du konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung parat haben, die deine Fähigkeiten im Kundenservice und in der Auftragsbearbeitung demonstrieren.
✨Teamarbeit betonen
Hebe hervor, wie wichtig dir Teamarbeit ist und nenne Situationen, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast. Dies zeigt, dass du gut in die Unternehmenskultur passt.
✨Fragen vorbereiten
Bereite einige durchdachte Fragen vor, die du am Ende des Interviews stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und dem Unternehmen und gibt dir die Möglichkeit, mehr über die Rolle zu erfahren.