Auf einen Blick
- Aufgaben: Hilf Kunden bei Anfragen und Reklamationen, bearbeite Bestellungen.
- Arbeitgeber: QVC ist ein internationales Unternehmen, das Shopping und Unterhaltung vereint.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice nach Einarbeitung, 20% Mitarbeiterrabatt.
- Warum dieser Job: Gestalte Kundenerlebnisse und entwickle deine Karriere in einem dynamischen Team.
- Gewünschte Qualifikationen: Gute Deutschkenntnisse, Kundenorientierung und Computerkenntnisse erforderlich.
- Andere Informationen: Teilzeitstellen in Düsseldorf oder Kassel, befristet für 12 Monate.
In unserer Gesellschaft QVC eService LLC suchen wir im Bereich Customer Service in Düsseldorf oder Kassel ab sofort Kundenberater – Customer Service (all gender) in Teilzeit (16 Std. oder 20 Std./Woche) befristet für 12 Monate.
Wo Leidenschaft auf Zweck trifft! Ob du gerade deinen ersten Job suchst oder nach einer neuen beruflichen Herausforderung Ausschau hältst, bei QVC findest du aufregende Möglichkeiten. Unser vielfältiges Team, bestehend aus über 17.000 Fachleuten weltweit, arbeitet täglich gemeinsam daran, Millionen von Kunden auf der ganzen Welt die Freude am Entdecken zu vermitteln.
Deine To Do‘s:
- Klärung von Kundenanliegen und Reklamationen zu Hin- und Rücksendungen
- Beantwortung von Fragen zum Kundenkonto und Zahlungsverkehr
- Bearbeitung von Kundenanliegen und Reklamationen
- Entgegennahme von Bestellungen
- Erfassung von Änderungen von Kundenadressen und Lieferadressen
- Beantwortung von Fragen zu Produkten sowie zu Garantie und Gewährleistung
Deine Must Have‘s:
- Ausgeprägte Kundenorientierung, Empathie und Kommunikationsfähigkeit
- Strukturierte und vernetzte Denkweise
- Kenntnisse in der Arbeit mit Computern und Erfassungsprogrammen
- Gute Deutschkenntnisse in Schrift und Sprache
- Flexibilität für Arbeitszeiten im Zeitfenster von Montag bis Sonntag von 8 Uhr bis 24 Uhr
Unsere Top-Benefits:
- Offene und dynamische Arbeitsatmosphäre mit Duz-Kultur
- Internationales Arbeitsumfeld
- Attraktives Vergütungsmodell
- Angebote im Rahmen eines betrieblichen Gesundheitsmanagement
- Bezuschussung Kantine (Düsseldorf)
- Kostenloses Parken in Parkhäusern/ auf großen Parkflächen
- 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte QVC-Produktsortiment
Nach einer Einarbeitungszeit in Kassel oder Düsseldorf (ca. 6 Wochen), wechselst Du in's Homeoffice.
Kundenberater - Customer Service Arbeitgeber: QVC
Kontaktperson:
QVC HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Kundenberater - Customer Service
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die Produkte und Dienstleistungen von QVC. Ein gutes Verständnis des Sortiments hilft dir, im Vorstellungsgespräch gezielte Fragen zu stellen und dein Interesse am Unternehmen zu zeigen.
✨Tip Nummer 2
Übe deine Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere in der Kundenberatung. Simuliere Gespräche mit Freunden oder Familie, um sicherzustellen, dass du empathisch und klar auf Kundenanliegen reagieren kannst.
✨Tip Nummer 3
Nutze soziale Netzwerke, um dich mit aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitern von QVC zu vernetzen. Sie können dir wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur und den Arbeitsalltag geben.
✨Tip Nummer 4
Bereite dich darauf vor, flexibel zu sein. Da die Arbeitszeiten variieren können, zeige im Gespräch, dass du bereit bist, auch an Wochenenden oder abends zu arbeiten, um das Team zu unterstützen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kundenberater - Customer Service
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Stellenbeschreibung: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Fähigkeiten und Qualifikationen. Stelle sicher, dass du diese in deinem Lebenslauf und Anschreiben hervorhebst.
Betone deine Kundenorientierung: Da die Position einen starken Fokus auf Kundenservice hat, solltest du konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung anführen, die deine Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit unter Beweis stellen.
Anpassung des Lebenslaufs: Passe deinen Lebenslauf an die spezifischen Anforderungen der Stelle an. Hebe relevante Erfahrungen und Fähigkeiten hervor, die für die Rolle als Kundenberater wichtig sind.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du bei QVC arbeiten möchtest und wie du zur Verbesserung der Kundenerlebnisse beitragen kannst. Zeige deine Begeisterung für die Marke und das Unternehmen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei QVC vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, die im Kundenservice gestellt werden, wie z.B. 'Wie gehst du mit schwierigen Kunden um?' oder 'Kannst du ein Beispiel für eine erfolgreiche Problemlösung geben?'.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Position viel Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, dass du während des Interviews klar und freundlich kommunizierst. Übe, deine Gedanken strukturiert auszudrücken.
✨Demonstriere Empathie
Kundenorientierung und Empathie sind entscheidend für diese Rolle. Bereite Beispiele vor, in denen du Verständnis für die Anliegen von Kunden gezeigt hast und wie du ihnen geholfen hast.
✨Informiere dich über QVC
Recherchiere über QVC, ihre Produkte und Dienstleistungen sowie ihre Unternehmenskultur. Zeige im Interview, dass du dich für das Unternehmen interessierst und verstehst, was es einzigartig macht.