Technische*r Sachbearbeiter*in Servicecenter D/f 80-100%
Technische*r Sachbearbeiter*in Servicecenter D/f 80-100%

Technische*r Sachbearbeiter*in Servicecenter D/f 80-100%

Vollzeit 42000 - 60000 € / Jahr (geschĂ€tzt) Kein Home Office möglich
Go Premium
R

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Beratung und Betreuung von Servicekunden in der Deutschschweiz und Romandie.
  • Arbeitgeber: Innovatives Unternehmen, das Lösungen fĂŒr SanitĂ€r-/Heiztechnik bietet.
  • Mitarbeitervorteile: 40h-Woche, 5-6 Wochen Ferien, Erfolgsbeteiligung und finanzierte Weiterbildung.
  • Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft der GebĂ€udetechnik und arbeite in einem familiĂ€ren Team.
  • GewĂŒnschte Qualifikationen: Technische Grundausbildung in GebĂ€udetechnik und gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Französisch.
  • Andere Informationen: Freue dich auf eine teamorientierte und selbststĂ€ndige Arbeitsweise.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 42000 - 60000 € pro Jahr.

Als innovatives Unternehmen sorgen wir schweizweit dafĂŒr, dass in GebĂ€uden Trinkwasser fliesst. DafĂŒr entwickeln, produzieren und vertreiben wir mit rund 500 Mitarbeitenden wegweisende Gesamtlösungen fĂŒr die SanitĂ€r-/Heiztechnik.

Deine Aufgaben

  • Beratung und Betreuung der Servicekunden aus der Deutschschweiz und in der Romandie
  • Bearbeitung von Kundenanfragen bei Serviceanliegen
  • AbklĂ€rungen von technischen und kaufmĂ€nnischen Fragen
  • Support der Servicetechniker in der Deutschschweiz und in der Romandie
  • Administrative Abwicklung der Service-KundenauftrĂ€ge von Angebotserstellung bis Abrechnung
  • Pflege der Kundenstammdaten

Dein Profil

  • Abgeschlossene technische Grundausbildung vorzugsweise in der GebĂ€udetechnik (SanitĂ€rinstallation/-planung)
  • KaufmĂ€nnische Berufspraxis oder abgeschlossene Weiterbildung technische Kaufleute
  • Sehr gute mĂŒndliche und schriftliche Kenntnisse in Deutsch und Französisch zwingend
  • Gute MS-Office-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse von Vorteil
  • Ausgewiesene Erfahrung im Kunden-/Dienstleistungsbereich
  • Freude am tĂ€glichen Kontakt mit Kunden und Servicetechnikern
  • Teamorientierte, selbststĂ€ndige und zuverlĂ€ssige Arbeitsweise

Unser Angebot

  • 40h-Woche / Jahresarbeitszeit
  • 5-6 Wochen Ferien
  • Erfolgsbeteiligung fĂŒr alle
  • Reka VergĂŒnstigung
  • % finanzierte Weiterbildung
  • Gratis ParkplĂ€tze
  • FamiliĂ€re ArbeitsatmosphĂ€re

Technische*r Sachbearbeiter*in Servicecenter D/f 80-100% Arbeitgeber: R. Nussbaum AG

Als innovatives Unternehmen in der SanitÀr- und Heiztechnik bieten wir unseren Mitarbeitenden nicht nur eine familiÀre ArbeitsatmosphÀre, sondern auch zahlreiche Vorteile wie eine 40-Stunden-Woche, 5-6 Wochen Ferien und finanzierte Weiterbildungsmöglichkeiten. Bei uns haben Sie die Chance, in einem dynamischen Team zu arbeiten, das Wert auf persönliche Entwicklung und eine enge Zusammenarbeit legt, wÀhrend Sie gleichzeitig einen wichtigen Beitrag zur Wasserversorgung in der Schweiz leisten.
R

Kontaktperson:

R. Nussbaum AG HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps đŸ€«

So bekommst du den Job: Technische*r Sachbearbeiter*in Servicecenter D/f 80-100%

✹Tip Nummer 1

Sei proaktiv! Wenn du dich fĂŒr die Stelle als Technische*r Sachbearbeiter*in bewirbst, zögere nicht, direkt mit dem Unternehmen in Kontakt zu treten. Frag nach, wie der Bewerbungsprozess aussieht und zeig dein Interesse an der Position.

✹Tip Nummer 2

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Branche arbeiten. Vielleicht können sie dir Insider-Infos geben oder sogar eine Empfehlung aussprechen, was deine Chancen erhöht, im Servicecenter durchzustarten.

✹Tip Nummer 3

Bereite dich auf das VorstellungsgesprĂ€ch vor! Informiere dich ĂŒber das Unternehmen und ĂŒber die spezifischen Anforderungen der Stelle. Überlege dir, wie du deine Erfahrungen in der Kundenbetreuung und technischen UnterstĂŒtzung am besten prĂ€sentieren kannst.

✹Tip Nummer 4

Bewirb dich direkt ĂŒber unsere Website! Das macht es uns einfacher, deine Bewerbung zu finden und zu bearbeiten. Außerdem zeigen wir so, dass du wirklich an der Stelle interessiert bist und bereit bist, den nĂ€chsten Schritt zu gehen.

Diese FĂ€higkeiten machen dich zur top Bewerber*in fĂŒr die Stelle: Technische*r Sachbearbeiter*in Servicecenter D/f 80-100%

Technische Grundausbildung in der GebÀudetechnik
KaufmÀnnische Berufspraxis
Kenntnisse in SanitÀrinstallation/-planung
Sehr gute mĂŒndliche und schriftliche Kenntnisse in Deutsch
Sehr gute mĂŒndliche und schriftliche Kenntnisse in Französisch
MS-Office-Kenntnisse
SAP-Kenntnisse
Erfahrung im Kunden-/Dienstleistungsbereich
Teamorientierte Arbeitsweise
SelbststÀndige Arbeitsweise
ZuverlÀssige Arbeitsweise
Beratungskompetenz
Administrative FĂ€higkeiten
KommunikationsfÀhigkeiten

Tipps fĂŒr deine Bewerbung đŸ«Ą

Mach es persönlich!: Zeig uns, wer du bist! Verwende in deinem Anschreiben eine persönliche Ansprache und erzÀhle uns, warum du genau zu uns passt. Wir lieben es, wenn Bewerbungen authentisch sind.

Betone deine Erfahrungen: ErzĂ€hle uns von deinen bisherigen Erfahrungen im Kundenservice und der GebĂ€udetechnik. Zeige auf, wie du mit technischen und kaufmĂ€nnischen Fragen umgehst. Das macht einen großen Unterschied!

Sprache ist wichtig: Da wir in der Deutschschweiz und Romandie tÀtig sind, achte darauf, dass deine schriftlichen Kenntnisse in Deutsch und Französisch klar und fehlerfrei sind. Das zeigt uns, dass du die Kommunikation mit unseren Kunden meisterst.

Bewirb dich direkt bei uns: Wir empfehlen dir, dich ĂŒber unsere Website zu bewerben. So kannst du sicherstellen, dass deine Bewerbung direkt bei uns landet und wir sie schnellstmöglich bearbeiten können!

Wie du dich auf ein VorstellungsgesprÀch bei R. Nussbaum AG vorbereitest

✹Mach dich mit dem Unternehmen vertraut

Informiere dich ĂŒber die Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens. Verstehe, wie sie in der SanitĂ€r- und Heiztechnik tĂ€tig sind und welche Lösungen sie anbieten. Das zeigt dein Interesse und hilft dir, gezielte Fragen zu stellen.

✹Bereite dich auf technische Fragen vor

Da du eine technische Grundausbildung benötigst, solltest du dich auf mögliche technische Fragen vorbereiten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Kenntnisse in der GebĂ€udetechnik unter Beweis stellen.

✹KommunikationsfĂ€higkeiten betonen

Da die Stelle viel Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, deine KommunikationsfĂ€higkeiten zu zeigen. Übe, wie du komplexe technische Informationen einfach erklĂ€ren kannst, sowohl auf Deutsch als auch auf Französisch.

✹Fragen zur Teamarbeit stellen

Die Stelle erfordert eine teamorientierte Arbeitsweise. Bereite Fragen vor, die zeigen, dass du an einer guten Zusammenarbeit interessiert bist. Frage nach der Teamstruktur und wie die Zusammenarbeit zwischen den Servicetechnikern und dem Servicecenter aussieht.

Technische*r Sachbearbeiter*in Servicecenter D/f 80-100%
R. Nussbaum AG
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern fĂŒr neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 UnterstĂŒtzung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurĂŒck-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

R
  • Technische*r Sachbearbeiter*in Servicecenter D/f 80-100%

    Vollzeit
    42000 - 60000 € / Jahr (geschĂ€tzt)
  • R

    R. Nussbaum AG

    50 - 100
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas grĂ¶ĂŸte Jobbörse fĂŒr Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>