Büroassistent (m/w/d) ab sofort (nach Vereinbarung)
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Büroassistent (m/w/d) ab sofort (nach Vereinbarung)

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Berlin Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Plane Termine, bearbeite Ausschreibungen und organisiere Geschäftsreisen.
  • Arbeitgeber: RADAS Jobbörse & Personalvermittlung GmbH ist im Einzelhandel tätig.
  • Mitarbeitervorteile: Unbefristete Anstellung, Vollzeit und ein dynamisches Team.
  • Warum dieser Job: Vielfältige Aufgaben in einem motivierten Team mit Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Gewünschte Qualifikationen: Kfm. Ausbildung mit IHK-Abschluss und gute EDV-Kenntnisse erforderlich.
  • Andere Informationen: Einsatzort ist in Berlin, keine Führungsverantwortung.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Ihre Aufgaben:

  • Sie planen und vereinbaren Termine
  • Sie sind für die digitale Bearbeitung von Ausschreibungen, Angeboten etc. zuständig
  • Sie organisieren Geschäftsreisen und beschaffen Visa
  • Sie bearbeiten Post
  • Sie übernehmen Vertretungstätigkeiten
  • Sie korrespondieren in Deutsch und Englisch
  • Sie verantworten die Ablage und Archivierung von Dokumenten
  • Sie beschaffen Büro- und Verbrauchsmaterial
  • Sie erledigen anfallenden Schriftverkehr
  • Sie erstellen Rechnungen/ Angebote/ Mahnungen

Sie haben eine kfm. Ausbildung mit IHK-Abschluss im Bereich Wirtschaft und Verwaltung und eventuell erste Berufserfahrung im Bereich der Baubranche in einem mittelständischen Unternehmen. Sie sind versiert mit gängiger EDV, haben sichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Sie wollen Ihr Können im Team und bei der Erledigung abwechslungsreicher Aufgaben unter Beweis stellen. Teamgeist, Motivation, Belastbarkeit und Stressresistenz zeichnen Sie aus.

Weitere Infos:

  • Branche des Arbeitgebers: Einzelhandel mit Nahrungs- und Genussmitteln, Getränken und Tabakwaren, ohne ausgeprägten Schwerpunkt
  • Beginn der Tätigkeit: ab sofort (nach Vereinbarung)
  • Arbeitszeit: Vollzeit
  • Befristung: Unbefristete Beschäftigung
  • Einsatzorte: 10627 Berlin
  • Führungsverantwortung: Keine Führungsverantwortung

Büroassistent (m/w/d) ab sofort (nach Vereinbarung) Arbeitgeber: RADAS Jobbörse & Personalvermittlung GmbH

Die RADAS Jobbörse & Personalvermittlung GmbH bietet Ihnen als Büroassistent (m/w/d) in Charlottenburg-Wilmersdorf ein dynamisches Arbeitsumfeld, das von Teamgeist und einer positiven Unternehmenskultur geprägt ist. Sie profitieren von unbefristeten Anstellungsverhältnissen, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten in einem abwechslungsreichen Aufgabenspektrum weiterzuentwickeln. Zudem erwartet Sie ein kollegiales Miteinander, das Raum für persönliche Entfaltung und berufliches Wachstum bietet.
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Kontaktperson:

RADAS Jobbörse & Personalvermittlung GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Büroassistent (m/w/d) ab sofort (nach Vereinbarung)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen, die in der Branche tätig sind. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie öffentlich ausgeschrieben werden.

Tip Nummer 2

Bereite dich auf mögliche Fragen im Vorstellungsgespräch vor. Überlege dir, wie du deine Erfahrungen und Fähigkeiten im Bereich Büroorganisation und Kommunikation am besten präsentieren kannst. Das zeigt dein Interesse und deine Vorbereitung.

Tip Nummer 3

Informiere dich über die Firma, bei der du dich bewirbst. Verstehe ihre Werte, Produkte und Dienstleistungen. Wenn du im Gespräch zeigst, dass du dich mit dem Unternehmen identifizierst, hinterlässt das einen positiven Eindruck.

Tip Nummer 4

Zeige deine Teamfähigkeit! Da die Stelle viel Zusammenarbeit erfordert, ist es wichtig, Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung zu nennen, die deine Fähigkeit zur Teamarbeit unter Beweis stellen. Das kann entscheidend sein, um dich von anderen Bewerbern abzuheben.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Büroassistent (m/w/d) ab sofort (nach Vereinbarung)

Organisationstalent
Terminkoordination
Digitale Dokumentenbearbeitung
Reiseorganisation
Postbearbeitung
Vertretungstätigkeiten
Korrespondenz in Deutsch und Englisch
Dokumentenablage und -archivierung
Beschaffung von Büro- und Verbrauchsmaterial
Schriftverkehr
Erstellung von Rechnungen, Angeboten und Mahnungen
Kenntnisse in gängiger EDV
Teamfähigkeit
Motivation
Belastbarkeit
Stressresistenz

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige gründlich zu lesen. Achte auf die geforderten Qualifikationen und Aufgaben, um sicherzustellen, dass du alle relevanten Punkte in deiner Bewerbung ansprichst.

Anschreiben individuell gestalten: Verfasse ein individuelles Anschreiben, das deine Motivation für die Stelle als Büroassistent deutlich macht. Betone deine Erfahrungen und Fähigkeiten, die direkt mit den Anforderungen der Stelle übereinstimmen.

Lebenslauf anpassen: Passe deinen Lebenslauf an die spezifischen Anforderungen der Stelle an. Hebe relevante Erfahrungen, insbesondere im Bereich Wirtschaft und Verwaltung sowie deine EDV-Kenntnisse hervor.

Sprachkenntnisse betonen: Da die Stelle sowohl Deutsch als auch Englisch erfordert, solltest du deine Sprachkenntnisse klar und deutlich im Lebenslauf und Anschreiben angeben. Erwähne gegebenenfalls auch Zertifikate oder Nachweise.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei RADAS Jobbörse & Personalvermittlung GmbH vorbereitest

Vorbereitung auf die Aufgaben

Informiere dich über die spezifischen Aufgaben eines Büroassistenten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die zeigen, wie du Termine planst, Dokumente bearbeitest oder Geschäftsreisen organisierst.

Sprachkenntnisse betonen

Da die Stelle sowohl Deutsch als auch Englisch erfordert, solltest du deine Sprachkenntnisse im Interview aktiv ansprechen. Bereite dich darauf vor, in beiden Sprachen zu kommunizieren, um deine Fähigkeiten zu demonstrieren.

Teamgeist und Motivation zeigen

Bereite einige Beispiele vor, die deinen Teamgeist und deine Motivation verdeutlichen. Zeige, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast und welche Rolle du dabei gespielt hast.

EDV-Kenntnisse hervorheben

Stelle sicher, dass du deine Kenntnisse in gängiger EDV und Software, die für die Position relevant sind, klar darlegst. Nenne spezifische Programme, mit denen du vertraut bist, und erkläre, wie du sie in deiner bisherigen Arbeit eingesetzt hast.

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