Auf einen Blick
- Aufgaben: Verwalte unsere Social-Media-Kanäle und erstelle kreative Inhalte für Marketingkampagnen.
- Arbeitgeber: Delta Dore Rademacher ist ein innovativer Pionier im Smart-Home-Markt mit über 50 Jahren Erfahrung.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Optionen und 30 Tage Urlaub.
- Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft des Wohnens mit und arbeite in einem kreativen, dynamischen Team.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium in BWL oder Kommunikation und 1-2 Jahre Erfahrung im Online-Marketing erforderlich.
- Andere Informationen: Sei Teil eines familienfreundlichen Unternehmens mit tollen Rabatten und einem Jobrad-Angebot.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Bei uns - DELTA DORE RADEMACHER - sind Innovation, Fachkompetenz und Tradition keine leeren Worte, sondern die Grundpfeiler unserer Mission. Als Pionier auf dem Smart-Home-Markt und mit einer starken Expertise in den Bereichen Energiemanagement sowie Sonnen- und Sichtschutz sind wir stolz darauf, die Zukunft des Wohnens maßgeblich mitzugestalten. Seit 2021 sind wir Teil des Familienunternehmens Delta Dore und sind in ganz Europa unterwegs. Dabei begeistern wir speziell in Frankreich und Deutschland unsere Kunden.
Was uns antreibt, ist die Überzeugung, dass ein Zuhause mehr sein kann als nur vier Wände. Seit über 50 Jahren setzen professionelle Installateure und Endverbraucher ihr Vertrauen in unsere Lösungen, um ihre Wohnräume smarter, energieeffizienter und komfortabler zu gestalten. Gemeinsam mit unseren 820 Talenten – davon rund 180 in Rhede - arbeiten wir jeden Tag daran, innovative vernetzte Lösungen zu entwickeln, die die Energiewende vorantreiben und den Alltag zu Hause spürbar erleichtern. Unsere Unternehmenswerte - SIMPLE, OPEN, FOCUSED, TRUSTED - sind das Herzstück unserer Kultur. Werde Teil dieser Kultur und treibe mit uns gemeinsam die Energiewende voran!
Wir suchen ab sofort einen engagierten und kreativen Social Media & Email Specialist (m/w/d), der unsere innovativen Produkte mit digitalen Inhalten zum Leben erweckt und unsere Markenbotschaft auf dem deutschen Markt wirkungsvoll vermittelt. In dieser Rolle arbeitest du im Customer Marketing-Team des Consumer Channels (B2C) und gestaltest aktiv die Vermarktung unserer Home Pilot Produkte mit:
- Account- und Community Management der Home Pilot Social-Media-Kanäle
- Weiterentwicklung der Social Media Strategie und Unterstützung bei der Optimierung
- Redaktionelle Planung sowie Inhaltserstellung und -kontrolle gemäß dem Gesamtthemenplan
- Ausbau und Pflege von Kooperationen mit Influencern und Creators in Zusammenarbeit mit Agenturen
- Konzeption und Versand von Kampagnen- und personalisierten Newslettern
- Stetige Betreuung von Automatisierungen und Newsletter-Strecken
- Analyse und Berichterstattung über durchgeführte Maßnahmen
- Erstellung von kreativen Inhalten (Bilder, Texte und Videos), inkl. Vorbereitung und Nachbereitung
- Copywriting und Erstellung von Design-Briefings für verschiedene Vertriebs-Kanäle
Dein Profil:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium in BWL (Schwerpunkt Marketing), Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation
- 1-2 Jahre Erfahrung im Online-Marketing, idealerweise im Einzelhandel
- Fundierte Kenntnisse mit den Plattformen: Facebook, Instagram, YouTube
- Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen- und kampagnen
- Kenntnisse mit Salesforce MKT Cloud oder einem vergleichbaren Marketing Automation Tool
- Erfahrung mit Bildbearbeitungs- und Videobearbeitungstools sind von Vorteil
- Begeisterung für innovative Produkte und smarte Technologien
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Teamplayer und „Hands-on-Mentalität“
- Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Dir:
- Eine optimale Einarbeitung in einem engagierten und kompetenten Team
- Ein kollegiales und vertrauensvolles Arbeitsklima
- Die Option von Zuhause aus zu arbeiten (mobiles Arbeiten)
- Flexible Arbeitszeiten + 30 Tage Urlaub
- Ein familienfreundliches Unternehmen
- Rabatte bei vielen Shops und Anbietern mit der Plattform „Corporate Benefits“
- Ein aktives Mitwirken bei KVP (Kontinuierlicher Verbesserungsprozess)
- Kostenloses Wasser am Standort in Rhede
- Eine Ladestation für E-Autos und E-Bikes
- Ein Jobrad für dich und deinen Partner*in
Wir freuen uns auf den Eingang Deiner Bewerbungsunterlagen -im PDF- unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und den frühestmöglichen Eintrittstermin.
Social Media & Email Specialist (m/w/d) (DE) Rhede Arbeitgeber: RADEMACHER GERÄTE-ELEKTRONIK GmbH
Kontaktperson:
RADEMACHER GERÄTE-ELEKTRONIK GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Social Media & Email Specialist (m/w/d) (DE) Rhede
✨Tip Nummer 1
Nutze LinkedIn, um dich mit aktuellen Mitarbeitern von DELTA DORE RADEMACHER zu vernetzen. Stelle Fragen zu ihrer Unternehmenskultur und den Anforderungen an die Position des Social Media & Email Specialist. Dies zeigt dein Interesse und kann dir wertvolle Einblicke geben.
✨Tip Nummer 2
Verfolge die Social-Media-Kanäle von DELTA DORE RADEMACHER und analysiere deren Inhalte. Überlege dir, wie du deren Strategie verbessern oder neue Ideen einbringen könntest. Diese Kenntnisse kannst du im Vorstellungsgespräch gezielt ansprechen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine Erfahrungen im Online-Marketing zu nennen. Zeige, wie du in der Vergangenheit erfolgreich Kampagnen geplant und umgesetzt hast, insbesondere in Bezug auf Social Media und E-Mail-Marketing.
✨Tip Nummer 4
Informiere dich über aktuelle Trends im Bereich Smart Home und innovative Technologien. Zeige im Gespräch, dass du nicht nur die Produkte von DELTA DORE RADEMACHER kennst, sondern auch ein echtes Interesse an der Branche hast.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Social Media & Email Specialist (m/w/d) (DE) Rhede
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenswerte: Lies dir die Unternehmenswerte von DELTA DORE RADEMACHER genau durch. Integriere diese Werte in dein Bewerbungsschreiben, um zu zeigen, dass du zur Unternehmenskultur passt.
Betone relevante Erfahrungen: Hebe in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine 1-2 Jahre Erfahrung im Online-Marketing hervor. Gehe besonders auf deine Kenntnisse mit Social Media Plattformen wie Facebook und Instagram ein.
Kreativität zeigen: Da die Rolle kreative Inhalte erfordert, füge Beispiele deiner bisherigen Arbeiten hinzu. Das können Links zu Social Media Kampagnen oder Newsletter sein, die du erstellt hast.
Individuelle Ansprache: Richte dein Anschreiben direkt an Mareike Dekrmanji und erwähne, warum du dich für die Position als Social Media & Email Specialist interessierst. Zeige deine Begeisterung für innovative Produkte und smarte Technologien.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei RADEMACHER GERÄTE-ELEKTRONIK GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf die Unternehmenswerte vor
Informiere dich über die Werte von DELTA DORE RADEMACHER - SIMPLE, OPEN, FOCUSED, TRUSTED. Überlege dir, wie du diese Werte in deiner bisherigen Arbeit und deinem persönlichen Ansatz widerspiegeln kannst.
✨Zeige deine Kreativität
Da die Rolle einen kreativen Input erfordert, bringe Beispiele für deine bisherigen Arbeiten im Bereich Social Media und E-Mail-Marketing mit. Bereite einige Ideen vor, wie du die Markenbotschaft des Unternehmens effektiv kommunizieren würdest.
✨Kenntnisse der Plattformen demonstrieren
Stelle sicher, dass du mit den relevanten Social-Media-Plattformen wie Facebook, Instagram und YouTube vertraut bist. Sei bereit, spezifische Strategien oder Kampagnen zu diskutieren, die du in der Vergangenheit umgesetzt hast.
✨Fragen zur Teamarbeit vorbereiten
Da Teamarbeit in dieser Position wichtig ist, bereite Fragen vor, die dein Interesse an der Zusammenarbeit im Customer Marketing-Team zeigen. Denke darüber nach, wie du als Teamplayer zum Erfolg des Teams beitragen kannst.