Rooms Division Manager (m/w/d)

Rooms Division Manager (m/w/d)

Bonn Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Leite das Rooms-Team und sorge für außergewöhnlichen Service für unsere Gäste.
  • Arbeitgeber: RHG ist eines der dynamischsten Hotelunternehmen weltweit mit einer unterstützenden Kultur.
  • Mitarbeitervorteile: Unbefristeter Vertrag, Teamraten, 30% Rabatt auf Speisen, kostenlose Verpflegung und mehr.
  • Warum dieser Job: Erlebe spannende Herausforderungen und entwickle deine Karriere in einem inklusiven Team.
  • Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung an der Rezeption, fließend Deutsch und Englisch, Teamplayer mit Managementfähigkeiten.
  • Andere Informationen: Zugang zu über 2000 Online-Trainings und vielfältige Karrieremöglichkeiten weltweit.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Unser Team ist das Herzstück unseres Erfolgs. Dein Job bringt jeden Tag neue Herausforderungen und jede Menge Action. Bei RHG lieben wir deinen Unternehmergeist und deine Teamfähigkeit. Wir leben eine inklusive und unterstützende Kultur, in der wir gemeinsam dafür sorgen, jeden Tag unvergessliche Momente zu schaffen. Sei du selbst, bring deine Einzigartigkeit ins Team ein und entdecke spannende Karrierechancen in einem der dynamischsten Hotelunternehmen der Welt.

Für unser Radisson Blu Hotel, Cologne suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine/n Rooms Division Manager (m/w/d).

Du leitest das Herzstück des Hauses – unser Rooms-Team – und gehst mit positivem Beispiel für das Team voran, damit unsere Gäste von der Ankunft bis hin zur Abreise jederzeit außergewöhnlichen Service erhalten.

Deine Aufgaben:

  • Leitung des Front Office Teams mit dem Ziel, die individuellen Leistungs- und Entwicklungsziele zu erreichen.
  • Erstellung von Schicht-, Urlaubs- und Dienstplänen.
  • Gewährleistung des optimalen Arbeitsablaufs im Rezeptionsbereich.
  • Übernahme der Verantwortung für das Abteilungsbudget und proaktive Entwicklung von Plänen zur Erreichung der Hotelziele.
  • Proaktives Arbeiten an der Zufriedenheit der Gäste und Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs in der Front Office Abteilung.
  • Durchführung regelmäßiger Teammeetings zur Stärkung der Kommunikation und Zusammenarbeit im Team.
  • Unterstützung bei der Rekrutierung und Einarbeitung neuer Mitarbeiter im Front Office Bereich.
  • Professionelle und zeitnahe Bearbeitung von Beschwerden und Feedback von Gästen.
  • Implementierung und Überwachung von Standards und Prozessen zur Sicherstellung eines hohen Serviceniveaus.
  • Analyse der Gästebewertungen und Ableitung von Maßnahmen zur Verbesserung der Servicequalität.
  • Koordination der Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, wie Housekeeping und Technik, um einen reibungslosen Betriebsablauf zu gewährleisten.

Dein Profil:

  • Du bringst fundierte Kenntnisse an der Rezeption mit und hast idealerweise bereits als stellvertretender Front Office Manager gearbeitet.
  • Erste Aufsichts- und Managementfähigkeiten konntest Du bereits erfolgreich unter Beweis stellen.
  • Du sprichst fließend Deutsch und Englisch.
  • Du kannst dich schnell in die Nutzung von IT-Systemen einfinden.
  • Du bist ein Team Player und möchtest Teil eines Teams sein, das hart arbeitet, sich gegenseitig unterstützt und dabei auch den Spaß nicht zu kurz kommen lässt.
  • Du bist lösungsorientiert und stellst dich jeder Herausforderung nach dem „Motto Yes I Can!“.
  • Du brennst dafür, einen positiven Einfluss auf deine Mitmenschen zu haben – sowohl auf Gäste als auch auf deine Mitarbeiter.

Wir bieten dir:

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
  • Teamraten für dich und deine Freunde & Familie in allen Radisson Hotels.
  • 30% Rabatt auf alle Speisen und Getränke in allen Radisson Hotels.
  • Kostenfreie Verpflegung im Mitarbeiterrestaurant (nur der geldwerte Vorteil muss versteuert werden).
  • Einen zusätzlichen freien Tag rund um deinen Geburtstag geschenkt.
  • Eine Bonuszahlung und ein echtgoldener Yes I Can! Pin für jedes fünfte Jahr der Betriebszugehörigkeit.
  • Mitarbeitsvorteilsportal mit weiteren Rabatten und regionalen Sonderkonditionen.
  • 550 € netto Referral-Program Prämie für jede Einstellung durch deine Empfehlung.
  • Eine Zahlung für jeden Gast, den du für unser Loyalty Programm gewinnen kannst.
  • Eine Übernachtung als Gast in deinem Hotel, inkl. Abendessen und Frühstück zusammen mit einer Begleitperson deiner Wahl innerhalb 4 bis 6 Monate nach deiner Einstellung.
  • Im ersten Monat kostenloses Wohnen für dich bei uns im Hotel, wenn du aus einer anderen Stadt zu uns kommst.
  • Zugang zu mehr als 2000 online Trainings in der hauseigenen Radisson Academy.
  • Vielfältige Karrieremöglichkeiten weltweit in mehr als 1100 Hotels.
  • Möglichkeit in anderen Hotels Erfahrungen zu sammeln und so deinen Horizont zu erweitern.
  • Forbes Magazin - 3. Platz im Ranking der “Besten Arbeitgeber 2023 in der Kategorie Travel and Leisure”.

"Yes I Can!"-Spirit

Rooms Division Manager (m/w/d) Arbeitgeber: Radisson Blu Hotel, Cologne

RHG ist ein hervorragender Arbeitgeber, der dir als Rooms Division Manager (m/w/d) im Radisson Blu Hotel in Köln nicht nur einen unbefristeten Arbeitsvertrag bietet, sondern auch eine inklusive und unterstützende Kultur lebt, in der Teamarbeit und Unternehmergeist geschätzt werden. Mit vielfältigen Karrierechancen, Zugang zu über 2000 Online-Trainings und einem einzigartigen Mitarbeiterbenefit-Portal, das Rabatte und Prämien umfasst, bist du Teil eines dynamischen Teams, das täglich unvergessliche Momente für unsere Gäste schafft.
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Kontaktperson:

Radisson Blu Hotel, Cologne HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Rooms Division Manager (m/w/d)

Tip Nummer 1

Netzwerke in der Hotelbranche sind entscheidend. Besuche Branchenevents oder Messen, um Kontakte zu knüpfen und dich mit anderen Fachleuten auszutauschen. So kannst du wertvolle Informationen über offene Stellen und die Unternehmenskultur sammeln.

Tip Nummer 2

Nutze soziale Medien, insbesondere LinkedIn, um dich mit aktuellen Mitarbeitern von Radisson Blu zu vernetzen. Stelle Fragen zu ihrer Erfahrung im Unternehmen und zeige dein Interesse an der Position des Rooms Division Managers.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf mögliche Vorstellungsgespräche vor, indem du dir typische Fragen über das Management von Front Office Teams und Gästebetreuung überlegst. Übe deine Antworten, um selbstbewusst und kompetent aufzutreten.

Tip Nummer 4

Informiere dich über die neuesten Trends in der Hotelbranche, insbesondere im Bereich Gästeservice und Technologie. Zeige in Gesprächen, dass du über aktuelle Entwicklungen informiert bist und wie du diese in deiner Rolle umsetzen könntest.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Rooms Division Manager (m/w/d)

Führungskompetenz
Teamfähigkeit
Kommunikationsstärke
Budgetmanagement
Konfliktlösungskompetenz
Organisationstalent
IT-Systemkenntnisse
Serviceorientierung
Analytische Fähigkeiten
Flexibilität
Englischkenntnisse
Deutschkenntnisse
Motivationsfähigkeit
Zufriedenheitsmanagement

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Unternehmenskultur: Informiere dich über die Werte und die Kultur von RHG. Betone in deiner Bewerbung, wie du zu einer inklusiven und unterstützenden Teamatmosphäre beitragen kannst.

Hebe deine Führungskompetenzen hervor: Da die Position des Rooms Division Managers Führungsqualitäten erfordert, solltest du konkrete Beispiele für deine bisherigen Erfahrungen in der Teamleitung und im Management anführen.

Betone deine Sprachkenntnisse: Da fließende Deutsch- und Englischkenntnisse gefordert sind, stelle sicher, dass du diese Fähigkeiten klar in deinem Lebenslauf und Anschreiben darstellst.

Zeige deine Problemlösungsfähigkeiten: Erwähne spezifische Situationen, in denen du erfolgreich Herausforderungen gemeistert hast, um deine lösungsorientierte Denkweise zu demonstrieren.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Radisson Blu Hotel, Cologne vorbereitest

Sei du selbst

Die Unternehmenskultur bei RHG schätzt Individualität. Zeige während des Interviews deine Persönlichkeit und bringe deine Einzigartigkeit ein, um zu zeigen, dass du gut ins Team passt.

Bereite dich auf Fragen zur Teamführung vor

Da die Position des Rooms Division Managers eine Führungsrolle beinhaltet, solltest du konkrete Beispiele für deine bisherigen Erfahrungen in der Teamleitung parat haben. Überlege dir, wie du Herausforderungen gemeistert und dein Team motiviert hast.

Kenntnisse über Gästebewertungen

Informiere dich über die Bedeutung von Gästebewertungen und sei bereit, darüber zu sprechen, wie du diese analysieren und zur Verbesserung des Service nutzen würdest. Dies zeigt dein Engagement für die Zufriedenheit der Gäste.

IT-Systeme und Prozesse

Da die Nutzung von IT-Systemen wichtig ist, solltest du dich mit den gängigen Hotelmanagement-Softwarelösungen vertraut machen. Bereite dich darauf vor, deine technischen Fähigkeiten und Erfahrungen im Umgang mit solchen Systemen zu erläutern.

Rooms Division Manager (m/w/d)
Radisson Blu Hotel, Cologne
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