Auf einen Blick
- Aufgaben: Begrüße Gäste, verwalte Buchungen und sorge für einen reibungslosen Check-in.
- Arbeitgeber: Radisson Hotel Group ist eine der größten Hotelketten weltweit mit über 1.600 Hotels.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, Schulungen und ein tolles Team-Umfeld.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines großartigen Arbeitgebers mit Fokus auf persönliche Entwicklung und Teamgeist.
- Gewünschte Qualifikationen: Freundlichkeit und Teamfähigkeit sind wichtig, Erfahrung ist nicht erforderlich.
- Andere Informationen: Wir legen Wert auf Charakter und bieten dir die Möglichkeit, zu lernen und zu wachsen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Wir, die Radisson Hotel Group, sind eine der größten Hotelketten der Welt mit neun unverwechselbaren Hotelmarken und über 1.600 Hotels in 120 Ländern. Lust, bei einem der besten Arbeitgeber Deutschlands 2021 - lt. Ranking des stern Magazins - einzusteigen?
Bei uns im Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel Wiesbaden stehst Du als Mensch im Mittelpunkt mit all Deinen Fähigkeiten und Talenten – und nicht Dein Lebenslauf. Denn Charakter ist, wie er ist. Und was Dir fachlich fehlen sollte, lernen wir zusammen. Versprochen!
Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n:
- Front Office Agent / Rezeptionist (m/w/d)
Anstellungsart: Vollzeit
Front Office Agent (m/w/d) Arbeitgeber: Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel, Wiesbaden
Kontaktperson:
Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel, Wiesbaden HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Front Office Agent (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die Radisson Hotel Group und ihre Werte. Zeige in deinem Gespräch, dass du die Philosophie des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst, das Gästeerlebnis zu verbessern.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, deine zwischenmenschlichen Fähigkeiten zu demonstrieren. Als Front Office Agent ist der Umgang mit Gästen entscheidend. Übe, wie du freundlich und professionell auf verschiedene Gästesituationen reagieren würdest.
✨Tip Nummer 3
Nutze Networking-Möglichkeiten, um Kontakte in der Hotelbranche zu knüpfen. Besuche lokale Veranstaltungen oder Messen, um mehr über die Branche zu erfahren und potenzielle Kollegen oder Vorgesetzte kennenzulernen.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, Fragen zu deiner Flexibilität und Teamarbeit zu beantworten. In einem Hotelumfeld ist es wichtig, dass du dich schnell an wechselnde Situationen anpassen kannst und gut im Team arbeitest.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Front Office Agent (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die Radisson Hotel Group und das Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel Wiesbaden. Besuche ihre Website, um mehr über die Unternehmenskultur, Werte und die spezifischen Anforderungen für die Position des Front Office Agents zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die Fähigkeiten und Erfahrungen hervorhebt, die für die Rolle als Front Office Agent relevant sind. Betone deine Kommunikationsfähigkeiten, Kundenorientierung und Teamarbeit.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du bei Radisson arbeiten möchtest und was dich für die Position qualifiziert. Gehe auf deine persönlichen Stärken ein und wie diese zum Erfolg des Teams beitragen können.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt formatiert sind und überprüfe, ob du alle geforderten Unterlagen beigefügt hast, bevor du die Bewerbung absendest.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel, Wiesbaden vorbereitest
✨Sei du selbst
Das Radisson Hotel Group legt großen Wert auf Charakter und Persönlichkeit. Sei authentisch und zeige, wer du wirklich bist. Das hilft nicht nur dir, sondern auch dem Unternehmen, dich besser kennenzulernen.
✨Bereite dich auf typische Fragen vor
Erwarte Fragen zu deiner Motivation für die Position als Front Office Agent und wie du mit verschiedenen Gästesituationen umgehst. Überlege dir Beispiele aus der Vergangenheit, die deine Fähigkeiten im Kundenservice unter Beweis stellen.
✨Informiere dich über das Unternehmen
Zeige Interesse an der Radisson Hotel Group und ihren Werten. Informiere dich über die verschiedenen Hotelmarken und deren Philosophie, um im Gespräch gezielt darauf eingehen zu können.
✨Stelle eigene Fragen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen möchtest. Das zeigt dein Interesse an der Position und gibt dir die Möglichkeit, mehr über das Arbeitsumfeld und die Erwartungen zu erfahren.